Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Allgemeine fragen; gibts Nirvanabesitzer Nähe Dorsten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jan86
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 4
Wohnort: 46284 Dorsten



BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 6:13 pm    Allgemeine fragen; gibts Nirvanabesitzer Nähe Dorsten? Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich hab vor kurzem dieses forum entdeckt und interessiere mich sehr für dieses Nirvana konzept.Aber nun mal meine frage,wie läuft das eigentlich ab wenn man nirvana speaker bestellt?Ich würde schon ganz gern wissen welche Chassis darin verbaut sind und die Gehäuseabmessungen.Sowas ist hier ja schwer zu finden.Und wie sieht das aus,wenn ich mir z.B. heute zwei nirvana 1 bestelle und in 1-2 jahre noch drei nachkaufen möchte um das HK system zu komplettieren.Bekomm ich dann noch exact die gleichen Chassis?
Speziell interessieren würde ich mich für den Nirvana Z1 Sub.Sind ja zwei chassis,ist es möglich zunächst für jedes chassis ein gehäuse zu bauen und dann eine nach links und die andere nach rechts zu stellen(fürs stereo hören) und dann evtl. nach ner zeit einen satz nachkaufen und dann jeweils einen über die vorhandenen subs zu stellen.Also quasi 2 Subs übereinander stapeln anstatt einen sub mit 2 chassis zu bauen.Oder amch das wenig sinn?Zwei sätze auf einmal zu kaufen wäre mit nämlich ein wenig teuer(bin noch schüler)
aber das ganze hat noch ein wenig zeit,da ich grad mein erstes selbstbauprojekt fertig hab.Dabei fällt mir ein,ein bauplan wäre auch unbedingt erforderlich.
Erstmal vielen dank im Vorraus
Jan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 8:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hast du die möglichkeit nach neuwied zu fahren?
dann kannst du vor ort erstmal hören.
ansonsten muss mal jemand aus der Nähe mit N1 oder 3 dich mal einladen.

Das mit der Nachbeschaffung kann dir kein Mensch seriös beantworten..wenn der Hersteller bankrott geht, können wir auch nix machen, da 90% aller Fertigboxen Hersteller irgendwo einkaufen gehts dir bei denen aber genauso.

Wir haben aber die bessere Kontrolle und könnten dir danach mindestens gleiche oder bessere Qualität bieten...d
as ist ein Frage von vertrauen, deshalb guck erstmal hinter unsere Kulissen und entscheide dich wenn du uns wirklich kennst.

wir planen ja bald wieder ein meeting, dazu bist du herzlich eingeladen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jan86
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 4
Wohnort: 46284 Dorsten



BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 9:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
danke für die schnelle antwort.Also nach neuwied ists schon nen langer weg... sind so gut 170km und beim fahren bin ich (noch) auf meine eltern angewiesen.Doch in solchen dingen sind die eigentlich recht cool... Nur wenn sie dann hören,ich will schon wieder geld ausgeben Twisted Evil Aber vielen dank für das angebot,werd bestimmt mal drauf zurückkommen.
Jan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 6:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hai jan,
das mit dem meeting denke ich ist die beste sache, da dort bis auf ferdi fast alle zugegen sind. herford dürfte für dich auch noch zu erreichen sein, da hockt der ferdi. das ist irgendwo an der a2. ich hab leider keine, daswäre sonst ein katzensprung für dich. die burschen aus gelsenkirchen haben doch auch n1 oder ? dortmund ? das ist doch alles zu erreichen

das mit den eltern und kostenkontrolle ist ok, glaub mir. wenne mal verheiratet bist wird das viel schlimmer lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2004 11:12 am    Ferdi Antworten mit ZitatNach oben

Wieso nicht zuegegen?
Habe ich was verpasst?
Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jan86
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 4
Wohnort: 46284 Dorsten



BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2004 10:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,Erstmal vielen dank für die freundliche aufnahme ins forum!! cool Also ich werd mich mal in dem meeting thread umsehen,jedoch weiß ich nicht so recht...,wenn ihr da am fachsimpeln seid kann ich eh nur zuhören Rolling Eyes Aber ich hätte da nochmal ne frage bezüglich der pegelfetigkeit des Nirvana 1 systems.Ich höre nämlich sehr gerne laut,seeehr laut.Da ich im Keller wohne ist das auch in Ordnung biggrin Meine jetziger subwoofer(chassis: Monacor SP 302E mit 95dB/W/m und 100W Belastbarkeit) stösst doch recht schnell an seine grenzen... Obwohl das modul eigentlich nur 60W Sinus leisten soll.Habs zwar mit 2 Kondensatoren aufgewertet,aber trotzdem. Kann natürlich auch sehr gut ne raumgeschichte sein. Auf jeden fall fehlt mir da noch ein wenig der richtige druck,soll jetzt nicht heissen das ich im moment unzufrieden bin!! Also wieviel pegel macht denn der kleinste sub aus dem nirvana system?
Viele Grüsse
Jan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0592s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]