Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Atmo - Hörberichte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UHU
senior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 18, 2010 9:34 pm    Atmo - Hörberichte Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Zollergemeinde!

Die Atmos sind ja nun schon einige Zeit raus. Daher wollte ich ein paar Meinungen von Besitzern bzw. von Leuten, die sie schon hören konnten haben.
Mir geht es dabei nicht um speziell einen Lautsprecher, sondern um die ganze Palette der neuen Atmoreihe.
Und natürlich ist es klar, dass man sich besser selber ein Bild machen sollte, was ich auch bald machen werde. Allerdings bin ich auch gespannt, was andere über die neuen Atmos denken.
Bei den Postings möchte ich aber auch nicht unbedingt auf „alte“ Threads verwiesen werden!

Freue mich auf einige Antworten

_________________
MFG : Basti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 1:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hatte am Mittwoch eine 6 Stunden Hörsession mit der nagelneuen Atmo2, die Hörer waren keine "Profi Audiophilen" und ich hatte das Vorurteil, die werden den Unterschied Imagination und Atmosphäre vom Preis_Leistungsverhältnis nicht nachvollziehen können und mich für verrückt erklären.
Zusammengefasst:
der Interessent muss ich jetzt Gedanken machen ober er nicht gleich in die ATMO Klasse umsteigt (er hat Low Fi Equipment, da wäre selbst die I2 ein Riesensprung).
Klar ist der 5fache Preis ein heftiger Sprung, aber der LS hat auch einiges zu bieten, was einem schwer verführen kann.
Im Gegensatz zu ursprünglichen Idee mit einem AMT hab ich aber auch gleich die RAAL Bändchen Hochtöner eingesetzt.
Mit sehr gutemn Programmmaterial ist das aber auch ein echter Quantensprung.
ABER nur mit extrem guten "audiophilem"Programmmaterial...
Also bleibt das eine individuelle Entscheidung...
Samstag ist der nächste Hörtermin, da gibts mehr feedback.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 1:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

achso:
das ist alles noch Betastadium, ich entscheide mich erst nach mindestens 100 Hörstunden ab ich die Weichen so belasse.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 2:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
ich würde dann gerne wie gestern besprochen nächsten Mittwoch zu dir kommen um mich beschallen zu lassen biggrin
Ich bin ja sowas von gespannt.

Online    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 10:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am Wochenende war ich mal nach Marl gefahren zu Bernd (BC1605), der ja seit Dezember eine Sonderausführung der Atmo hat mit kleinem RAAL, und je 6 Stk. der neuen 17er-Tiefmitteltöner. 4 davon laufen als reine Basstreiber und werden aktiv über Behringerweiche und T-AMP S 150 angesteuert; also kein klassisches Atmo-Konzept.

Die Gehäuse der (ca. 5 TEURO) teuren "Atmos" sind schwarz lackiert, perfekt verarbeitet, ca. 1,90 hoch und ich würde schätzen etwas über 20cm breit. (Habe auch Fotos gemacht, weiss aber nicht ob ich die hier einstellen darf).

Bernd hat schon eine sehr feine & teure Anlage, u. a. einen Transrotor, den er mit Emitter 1 HD betreibt und für Surround ein feistes getuntes Marantzreceiver-Flaggschiff...

Nun mal meine persönlichen Eindrücke:

Wir hatten Glück, dass die Nachbarn nicht da waren, so konnte ich mich von der unglaublichen Pegelfestigkeit und Souveranität der Boxen überzeugen.

Bei den gehörten Jazzplatten löste sich das Klangbild perfekt von den Boxen und man hat einen unglaublichen Liveeindruck.

Die Auflösung des RAAL ist fantastisch, bei Platte nervten mich daher die kleinen Stör- und Rillengeräusche.
(Ob der Unterschied zum AMT-Hochtöner jedoch so groß ist, kann ich nicht bestätigen, der hatte mich bei Kalle ja schon völlig begeistert)

Der Bassbereich ist auch fantastisch, präzise und druckvoll und auch bei höherer Lautstärke völlig souverän; außerdem sehr tiefgehend!

Leider hat Bernd auch ein kleines Raummodenproblem im geschätzten Bereich zwischen 40 bis 80 Hz, das mir das Erlebnis (bei einigen wenigen Stücken) doch etwas beeinträchtigt hat.

Ansonsten ein ziemlich perfekter Lausprecher, wüßte nicht, dass ich schon mal was besseres gehört hätte!

Andererseits ist der Unterschied zur ebenfalls hervorragenden Imag 3 HE - in meinen Ohren - dann doch nicht sooo groß, ... zumindest wenn ich meinen "akustischen Erinnerungen" an die Sessions bei Markus oder Kalle glauben darf.
-> Ein direkter Vergleich im selben Raum fehlt mir natürlich, daher kann ich mich täuschen.

Vielen Dank nochmals, Bernd, für die nette gut 3-stündige Vorführung und den guten Kaffee smile

Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
UHU
senior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 11:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von der Atmo wären Bilder auch ganz interessant. Kannst ihn ja mal fragen, ob Du die Bilder rein stellen darfst.
_________________
MFG : Basti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 9:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versuche hier jetzt mal ein Foto der "Sonder-Athmo" von Bernd einzustellen nach erfolgter Freigabe smile
Leider momentan erfolglos ...

Habe z. Zt. wieder Fehlermeldungen, wonach jpg hier verboten wäre...



http://www.abload.de/image.php?img=dsc06059db2le.jpg

http://www.abload.de/img/dsc06059db2le.jpg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0524s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]