Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination 2 für Lowboard

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Max76
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2011 11:31 am    Imagination 2 für Lowboard Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte Interesse am Bau der Imagination 2, drei für vorne, nur der Center macht mir Kopfzerbrechen. Da ich ein Lowboard besitze welches ein fach für einen Center bietet, und die Anlage im Wohnzimmer steht, sollte dieser auch dort hinein. Platz bietet diese fach für folgende Abmessungen, 530x185x450 mm (B/H/T).
Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, so habe ich mal meine eigene Version der Img2 entworfen die meinen Abmessungen entspricht, leider habe ich keine Ahnung ob die BR Öffnung geändert werden muss, aber da werden sich denke ich die Profis schon zu Wort melden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 1:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mit dieser Variante modulierst du mittels BR Druckschwankungen die Hochtonmembran!!! Hast du schonmal die Hand direkt vor so ein Reflexrohr gehalten?
Das ist eine Fehlkonstruktion. Wenn schon vorne, dann oben und unten anordnen.
Oder sogar darauf verzichten, und den "punch" Bass bei 40 Hz verlieren. Die Box spielt dann erst so ab 55 Hz...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Max76
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 22.05.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 1:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deswegen habe ich ja gefragt, also geschlossen würde auch gehen bei 60Hz trennen, damit kann ich leben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2011 4:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja und möglichst tief trennen, also bei ca 40 Hz oder etwas höher. Und bei dieser schmalen Konstruktion die Bässe nicht einfräsen! Nur genau 144 als Locj in der Gehäusemitte.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 8:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mir sind gerade deine Versterbungen aufgefallen. Es wäre vorteilhaft, diese schräg reinzusetzen! So, daß praktisch ein Dreieck hinten HT gebildet wird. Und die Bässe sollten näher an den HT ran, so dass nur max 5mm Außenabstand ist.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tarl
advanced



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 9:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube er hat sein I2 Projekt begraben....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1695s (PHP: 35% - SQL: 65%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]