Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 FAQ: inverse Hochtonkalotte 120

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 3:25 pm    FAQ: inverse Hochtonkalotte 120 Antworten mit ZitatNach oben

hier erstmal ein Foto
Die Kalotte is sehr gut geschirmt! Ich hab sie direkt neben einen Monitor gehalten, ohne negative Effekte!

Der Flansch misst 120x120mm mit den Aussenradien 40mm immer an den 4 Ecken.
Er ist aus massivem Aluminium und 5mm dick.
Image

Seitenansicht:
Image


Zuletzt bearbeitet von M am Do Jul 07, 2005 3:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 4:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja echt ein F....-Clone... optisch zumindest... selbst die Abdrücke (vom Stanzen?) am Rand der Membran sind... ... einen kleinen optischen Verbesserungstip hätte ich aber... bitte keine Kreuzschlitz sondern Innensechskantschrauben... das sieht dann noch besser aus... wenn edel dann richtig wink
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist kein Clone, das ist ein Original...
jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, daß noch jemand einen solchen Hochtöner produziert+verkauft.
Ich habe früher mal einen ähnlichen für meine Boxen benutzt.

Er passt halt in meine Lautsprecher die ich fast 20 Jahre verkauft habe.
Deshalb musste der Flansch kompatibel sein.

Das mit den Schrauben muss der Günter mal angehen.
Da is aber ein Senkkopf drin zum Zentrieren,
mit Inbus geht das nimmer.
Ausserdem wollte ich eine spezielle Dämmung auf die Front aufbringen/Filz bzw MOOSGUMMI, dann wird das überklebt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 07, 2005 7:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manfred,

dass das ein Original ist, ist mir schon klar Razz
Die Inbusschrauben gibts auch in Senkkopfausführung... ich habe in allen möglichen Gewindeausführungen welche da... in Edelstahl, leider nicht in schwarz. Das sollte es aber auch geben. Bin mal auf den Klang in der Imagination 3 gespannt biggrin

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0639s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]