Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Mein Ultimate Solution Projekt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 11:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rolling Eyes
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 12:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
Rolling Eyes


bonedaddy ist infiziert ......... der ist voll auf zollerdroge Razz Razz

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 12:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da sieht man(n) mal wieder wie Musik zu Droge werden kann... biggrin biggrin biggrin
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 12:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jockel

2 Dumme ein Gedanke... smile

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 1:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin biggrin


3 Dumme 1 Gedanke heheheheheh


Der Sound sei mit euch Freunde !!!!!


Das EPIZENTRUM

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 1:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bonedaddy » hat folgendes geschrieben:
biggrin biggrin biggrin
3 Dumme 1 Gedanke heheheheheh


Muss ich das jetzt wörtlich nehmen? lol

Sach mal Bonedaddy, was hörst du eigentlich so an Musik. Wäre schön, wenn du deine Erlebnisse mal etwas näher beschreiben könntest (oder müssen wir dazu deine Nachbarn befragen?biggrin ). Ein weiterer Hörbericht kann doch nicht schaden. wink

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 2:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol lol lol


Alles ausser HipHop..Hardrock..Oberländer und son Zeug


Heute Abend :Porcupine Tree ..DEADWING zB etwas härter aber Top Sahne in DTS

Dire Straits Brothers in Arms als SACD


Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2006 2:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tja, so kann es passieren cool
es wird zeit, das ich mich endlich freischwimme ........ so ein stress Confused

das doofe an der us ist, wenn man sie einmal gehört hat, auf diesen anmimalisch analytischen "sound" steht, dann kann man nicht mehr anders Rolling Eyes ich kann die reaktion vom bonedaddy irgendwie nachvollziehen .................

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cappuccino
junior member



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 10:22 pm    Hörtermin bei Bergsteiger Antworten mit ZitatNach oben

Am letzten Wochenende habe ich Verwandtschaft im Stuttgarter Raum besucht, weshalb ich gleich mal die räumliche Nähe genutzt hatte, um die Ultimate Solution bei Bergsteiger zu hören. Das letzte Mal das ich einen Lautsprecher von MZ hören konnte, ist schon über 10 Jahre her, damals auf der IFA die Metropolis im ICC. Am Samstagvormittag war es dann endlich so weit, ich saß zusammen mit meinem „Schwippschwager“ Thomas bei dem Steffen auf der Couch und uns ggü. stand die US in voller Lebensgröße. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass mir die Umsetzung des US-Konzeptes von Steffen sehr gut gefällt, der Lautsprecher sieht im Original viel besser aus, als es die Fotos erahnen lassen. Insbesondere der Granitfuß und die geschwungenen Seiten vermitteln dem doch recht großen Lautsprecher ein schmales elegantes Design. Leider geht das bei den Subwoofern natürlich nicht, weshalb mir meine Frau spätestens hier die Rote Karte zeigen würde. Nun gut, kommen wir zu dem Klang wie ich ihn rein subjektiv empfunden habe. Die US spielt ganz klar in der obersten Liga der Referenzlautsprecher, die immer eine Welt für sich sind. Am Anfang der Vorführung musste ich mich doch erstmal auf den Lautsprecher einstellen, es klingt eben völlig anders als ich es sonst gewohnt bin. Vor allem die unglaubliche Leichtigkeit, egal bei welchem Pegel, es hört sich immer völlig unangestrengt, lässig und lebendig und niemals nervend an. Natürlich spielt die US auch feinfühlig und hochauflösend, wie ich bei meinen mir gut bekannten mitgebrachten CD’s feststellen konnte. Stimmen z.Bsp. klangen absolut natürlich und körperhaft. Ich hatte das Glück genau mittig auf der sog. Referenzposition zu sitzen, weshalb mich auch insbesondere die Räumlichkeit und Luftigkeit beeindruckte, vor allem, dass sich der Klang mühelos von den Lautsprechern trennte, ich hatte nie das Gefühl, das irgendetwas am Lautsprecher klebt. Obwohl ich eigentlich der absolute Bassfan bin, hat es mir der kristallklare Hochtöner besonders angetan. Ich habe immer versucht auch nur kleinste Fehler in der Wiedergabe zu entdecken, aber die durchweg hochwertige Software welche wir abgespielt haben, hat einfach nur richtig viel Spaß gemacht. Bei eigentlich jedem Musikstück habe ich neue Facetten entdeckt. Den mir doch sehr wichtigen Bassbereich möchte ich natürlich auch nicht unbewertet lassen, hier hat mich die Natürlichkeit begeistert, wenn Bass auf der CD war, war er auch da, tief und druckvoll, dabei aber völlig dröhnfrei, trocken und ultrapräzise. Selbstverständlich auch spürbar, aber nie aufdringlich. Insgesamt ein wirklicher Referenzlautsprecher, und ein bisschen weis ich auch wovon ich Rede, denn den einen oder anderen Toplautsprecher konnte ich bereits in meiner 25 Jährigen Hifi-Zeit (bin jetzt 40) schon genießen.

Nach einer kurzen Stärkung (Danke an dieser Stelle an die Ehefrau) haben wir noch den Beamer eingeschaltet und Jurassic Park 3 und Master & Commander gesehen und natürlich auch gehört. Als Center und Surrounds liefen die Nirvanas. Auch im Heimkinobetrieb war es ein Erlebnis, vor allem wieder die Leichtigkeit bei sehr hohen Pegeln. Leider muss ich aber doch einmal Kritik üben. Dem mir sehr wichtigen Bassbereich, wie bemerkt nur! im Heimkinobetrieb, fehlte doch etwas der Druck, dass kann zum einem daran liegen. dass Steffen erst in der Nacht zuvor mir allem fertig geworden ist, und deshalb noch keine Zeit hatte für Einstellungen der beiden Subwoofer, oder an meiner persönlichen Vorliebe, den Subwoofer im Heimkinobetrieb doch um einiges im Pegel anzuheben. Ich denke die US Subs sind allemal in der Lage, einen Dino wie einen Dino klinken zu lassen.


Einen Nachteil hatte dieser Hörtermin. Thomas und ich haben schon auf der Rückfahrt darüber gegrübelt wie wir diesen Traum nur realisieren/finanzieren können, dass wird wohl noch ein bisschen dauern, und dann sind ja da noch die „Besseren Hälften“ welche noch überzeugt werden müssen. Wenigstens brauchten unsere Frauen uns nicht fragen wie es war, ein übermäßig breites Grinsen in unseren Gesichtern hatte dies erübrigt. biggrin

Abschließend nochmals ein Dankeschön an Steffen für die Einladung und die Gastfreundlichkeit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 12:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank an Cappucino für den schönen Hörbericht. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Dass der Bassdruck bei der Heimkinovorführung fehlte, kann ich bestätigen, ich empfand es genauso und war auch enttäuscht. Als der Hörtermin beendet war, habe ich gleich nach der Quelle des Übels gesucht und Sie auch schnell gefunden.

Der Pegel für den Subwooferbereich stand auf - 7 * , da ich ja vorher die zwei 30er Doppelsubwoofer an 8 Ohm betrieben hatte. Schwupps auf neutral 0 zurückgestellt und der Power war auch im Heimkino wieder da smile

Das war natürlich mein Fehler Confused Als Entschuldigung möchte ich anführen, dass ich etwas übernächtigt war, da die Ultimate Subs erst am Samstag morgen um 2.00 Uhr fertig wurden. Bis zum Hörtermin war ich dann noch mit Aufstellen der Subs und vor allem mit Aufräumen beschäftigt. Das Überprüfen der Einstellungen hatte ich einfach vergessen Embarassed


* Edit: Bei DTS und Dolby Digital

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 3:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wird wohl keiner bestreiten dass mit DEN Suboofern erst beim grossen Velodyne die Konkurrenz anfängt. Ich denke 2 US gegen 1 Velodyne wäre ein interessanter Vergleich.
Aber eigentlich wollte ich nochmal nachfragen wie grossder Aufwand jetzt war, damit man den zukünftigen Anwendern einen Anhaltspunkt geben kann....
Was würde denn der Schreiner im nachhinein kalkulieren?
Bitte in reine Atrbeitszeit udn Einstell/Ausprobierzeiten trennen.

Denn in einer kleinen Serie (furniert wie bei dir) so zB 10 Kisten Bass, 10 Kisten MT und 5 Kisten HT auf einmal sollte es doch einigermaßen preiswert werden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 1:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin biggrin


he Leute !!

Baut denn niemand gerade ne ULTIMATE SOLUTION ??????


Macht mal hinne


Grüsse vom EPIZENTRUM cool cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni10000
advanced



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 16


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 7:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bergsteiger,

Hallo Bergsteiger !

Ich habe gerade deine neuen Boxen bewundert. Wo wohnst du?
Ich wohne in der Nähe von Salzburg in Österreich, ca. 100 km von München entfernt. Könnte ich mir diese Boxen vielleicht einmal anhören?
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Toni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 1:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der wohnt hinter Ulm (vom Süden aus gesehen) also nochmal ca 150km weiter sniff
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Toni10000
advanced



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 16


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn er sich bei mir meldet, könnten wir einmal eine kleine Hörprobe geniessen. 300 km km sind ein Katzensprung um diese Box zu hören.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 8:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Toni, willkommen im Forum.

Du kannst gerne zur Hörprobe zu mir kommen, allerdings sind es von Salzburg 400 km !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni10000
advanced



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 16


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 11:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Bergsteiger für deine Antwort.

400 km sind nicht zu viel, wenn es fast um eine "Lebensentscheidung" geht.

Ich melde mich dann bei dir. Du hast PN.

Viele Grüße
Toni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 1:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dann kannst du ja beide besuchen wink
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 4:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach so, da gibts wohl ein Missverständnis Toni.

Der US-Besitzer bei Ulm ist unser Bondedaddy. Er hat auch die US mit 4 US-Subwoofern. Vielleicht kannst auch bei Ihm vorbeischauen. Er liegt tatsächlich auf der Strecke zu mir.

Musst Ihn halt fragen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 05, 2006 7:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol lol lol

na dann frag mal.........

Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni10000
advanced



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 16


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 7:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann werde ich Bondedaddy einmal fragen, ob ich in seinen "geheiligten Hallen" die US anhören darf.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 2:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cool cool

er darf .....die Hallen sind geöffnet !!!!!



Grüsse vom Epizentrum

Razz Razz Razz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 6:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Toni, ist auch ganz einfach zu finden, musst immer nur dem buumm, buumm, buumm nachfahren. lol
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 6:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lach
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Toni10000
advanced



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 16


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 6:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Trotz trockenem Bass, macht es buumm, buumm????
Das kann ja was werden. smile

« analog » hat folgendes geschrieben:
Toni, ist auch ganz einfach zu finden, musst immer nur dem buumm, buumm, buumm nachfahren. lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 8:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bum, bum, bum machen doch nur die Subwoofer ! biggrin biggrin biggrin
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni10000
advanced



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 16


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 2:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe bereits einen Termin. Kurz vor Weihnachten, damit ich auch ein Geschenk bekomme.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 2:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin

Hallo BERGSTEIGER

mich würde intressieren was deine Schreinerarbeiten gekostet haben !!!

Meiner ist gerade total lahmmmmmmm

Bitte PM oder hier

Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1642s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]