Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Tobis Imag 2 / K13

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tobi
senior member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 11:16 am    Tobis Imag 2 / K13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

jetzt ist es auch bei mir soweit, dass ein Zollersches System bei mir einziehen wird. Letzten Mittwoch war ich mit meiner Regierung in Manfreds Schmiede, um ein paar Höreindrücke zu bekommen.

Das, was jetzt folgt, haben die meisten garantiert schon selbst so erlebt und ich denke, ich werde in den kommenden Zeilen für ein paar Déjà-vu Momente sorgen. lol

Ran an die Lautsprecher, I2 sollten es werden. Manfred legte die Scheibe "Infected Mushroom" auf und wir ließen die Musik auf uns wirken. Mir fiel sofort die Präzision dieses Schallerzeugers auf. wink
Der trockene Kommentar meiner besseren Hälfte: "Schön und gut, aber ich brauche mehr Bass." So etwas konnte der Entwickler natürlich nicht auf sich sitzen lassen und schaltete schnell die 4 K11er der 3HE zu. Nachdem wir uns dasselbe Stück (diesmal mit Sub) nocheinmal angehört hatten, gab es einen weiteren weiblichen Kommentar: "Perfekt." biggrin

Naja, dafür, dass ich eigentlich nur ein paar I2 mitnehmen wollte, wurde es doch ein etwas größerer Einkauf. Zwei K13 wurden einfach nach dem Motto "Komm mit, Du frierst" eingepackt und wegtransportiert. smile

Auf dem Weg nach Hause diskutierten wir noch, ob wir Manfred nicht doch den Vorführer der 3HE abschwatzen sollten, allerdings siegte hier die Vernunft. Wir sind schließlich (noch?) nicht die audiophilsten Hörer, das wäre im Moment noch Perlen vor die Säue geworfen. Ich denke, wir haben die perfekte Wahl getroffen. smile

Jetzt liegen die Chassis gut behütet bei uns zuhause und der nächste Abschnitt kann beginnen. Jetzt muss der Markus die Gehäuse bauen.

Die Imags werden die Standard-Regalversion. Bei den Subs jedoch muss ein anderes Design her. Da ich keinen separaten Testosteron-Raum habe, muss das System ins Wohnzimmer integriert werden. Die mächtigen Subs müssen dafür leider entschärft werden, ohne jedoch Volumen einzubüßen. Die Lösung ist eine Säulenversion, die ein User schon mit dem US-Sub realisiert hat:
http://www.audiovideoforum.de/album_pic.php?pic_id=155
Danke an dieser Stelle für die Idee. wink

Danach gehts an die Frequenzweiche, das wird noch ein Alptraum. Bin absoluter Lötanfänger. Naja, mal sehen. Das wird schon. wink

Der Fuhrpark an Elektronik wird folgendermaßen aussehen:

Denon 2808
AVM Evolution M1 Monoblöcke (ob und wie ich sie integriere ist noch offen)
Behringer Aktivweiche
t.amp (mal sehen, welcher es wird. der S150 ist mir etwas zu unterdimensioniert; was sagt ihr zum TA 600 oder zum TA 1400?)

Danke Manfred, für Deine Zeit und das geniale Konzept!

Ich werde Euch hier auf dem laufenden halten. Wenn alles fertig ist, stelle ich mich auch gern zum vorführen zur Verfügung.

Gruß,

Tobi


Zuletzt bearbeitet von Tobi am Sa März 14, 2009 11:26 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobi
senior member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 11:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weitere Bilder...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 11:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Maggies könnte man noch als Mitteltöner benutzen...
Übrigens perfekte REAR LS für Surround, da es echte DIPOLE sind.

Ich hab die und vor allem die MGIIA/TYMPANI oft verkauft vor genau 30 Jahren..

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 11:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boah... gleich 2 K 13? Na denn viel Spass. Ich hoffe du hast keine direkten Nachbarn.... biggrin

Wofür wirst du das System dann nutzen? Only Stereo oder auch Surround?



Grüße
Karsten

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tobi
senior member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 12:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@M: Ja, mal sehen, was mit den Magnetostaten passiert, hab momentan keine Pläne damit... entweder verkaufen oder runderneuern... naja, abwarten un Tee trinken...

edit: echt? kann ich die Dinger nach hinten stellen und schon jetzt guten Sorround genießen? das wär ja echt die beste Lösung!!

@Karsten: Keine direkten Nachbarn. biggrin Unter uns ist ein kleines Autohaus und sonst is nix da... ab 18 Uhr können wir hohe Pegel fahren... kanns kaum erwarten. Erstmal Stereo, aber auf Dauer wirds 4.2. Entweder I1 nach hinten oder mittelfristig die I2 nach hinten und was perverseres nach vorne biggrin ach und ich sehe gerade in Deiner Galerie, wir haben einen ähnlichen Einrichtungsgeschmack smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobi
senior member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 12:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe gerade wegen M´s Idee die Magnetostaten angeklemmt. Leider ist bei einem ein Kratzen zu hören. Habe ihn mal auseinandergenommen und folgende Bilder gemacht. Kann jemand etwas dazu sagen?
Ist er im Eimer? Super-GAU wäre, wenn etwas an der Membran wäre, dann könnte ich ihn wegwerfen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 3:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Frequenzweiche können dir hier einige im Forum löten,
die helfen alle gerne! smile

Online    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 4:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls du selbst löten willst, fang mit den Kabeln an.
Du wirst ja einiges an neuen Kabeln (XLR,...) brauchen.
Damit kannst du hervorragend erste Erfahrungen sammeln.
Das wird schon!


2 mal 13K ist ne gute Wahl.
Ich hab letzte Woche mal Krieg der Welten mit voller Lautstärke gehört und da war echt Erdbeben angesagt!
Dann braucht man den Subsonic der 2310 unbedingt!

Leider rauscht meine 2310 im Hochtonbereich und muß jetzt getauscht werden. sad
Ohne die Weiche klingts einfach nicht so präzise...


Gruß Thorsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobi
senior member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 10:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich merke schon, es ist ein sehr hilfsbereites Forum hier. Danke auch für die ganzen netten PMs. smile

@Karsten: Ja ich denke auch, dass es brachial wird. Das einzige Problem ist das Wohnzimmer. Unsere Wohnung ist in einem aus größtenteils Holz gebauten Haus. Ich hoffe, dass die Wände nicht zuviel Energie entziehen. Das werden die ersten Tests dann zeigen.

Es gibt Neuigkeiten zu den Maggies. Die Schwingspulen der Hochtöner sind so oxidiert, dass sich der Alu-Draht dort regelrecht aufgelöst hat. Ich habe gestern noch einen Magetostat-Spezialisten angerufen und er meinte, eine Reparatur würde sich nur lohnen, wenn man es selbst macht. Kosten für den Draht: 80 Euro, Kosten für Schutzlack: 20 Euro. Allerdings ist das eher etwas für richtige Hobbybastler, daher werde ich mich wohl von den Maggies trennen, entweder setz ich sie in den Flohmarkt hier rein oder ab in die Bucht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 12:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau das Problem haben alle Maggies, die Drähte brechen an der Übergangsstelle zur Membran, weil die sich dauernd bewegt (Bass) deshalb sollte man die nie unter 100Hz betreiben.
Löten ist sehr schwer , man muss den Draht lösen und irgendwie neu verbinden..
Google mal in US Maggie Foren , die haben das ja alle hinter sich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 12:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du nicht an den Teilen hängst, weil die Dein vater dir vererbt hat oder sowas, und nur einen guten Klang und Spass auf Musik hast, kannst du die Teile abgeben... Die I2 spielt die in gewisser Hinsicht voll an die Wand.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 12:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

achja wink die Weiche ist GRAUSAM!!!!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tobi
senior member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ M: Doch, Du hast recht, mein Vater hat sie mir "vererbt" wink . Nichtsdestotrotz bin ich ein Vernunftsmensch, werde also wegen Nostalgie an falscher Stelle kein Riesenfass aufmachen und anfangen, wochenlang irgendwelche Alu-Fäden mit einem Durchmesser eines menschlichen Haares auf einen 30 Jahre alten Lautsprecher zu kleben / löten, der seine besten Jahre weit hinter sich hat. biggrin
Das überlasse ich dann Leuten, die Spass an so etwas haben und die Dinger in ihrer Freizeit restaurieren. DANN macht es ja wieder Sinn, zumal die Dinger echt nicht schlecht geklungen haben.

Das einzige, was ich bedaure ist, dass ich in der Übergangszeit jetzt kein Surround habe... aber das werd ich überleben. wink

Kommende Woche werden Weiche und T.Amp bestellt, Kabel vorbereitet und die Woche darauf wollte ich eigentlich nach Leverkusen, Gehäuse abholen.

Manfred, welche Endstufe hattest Du mir empfohlen, wenn die S150 zu unterdimensioniert ist? Ich meine die mit dem Lüfter bei Dir im Studio.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 1:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein die 2400 ist zu stark.
Probier bitte die
http://www.thomann.de/de/tamp_ta600_endstufe.htm
das wäre ein interessante Alternative, die muesste ich mal "offen"sehen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tobi
senior member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 1:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, das ist eine von den beiden, die ich im Auge hatte. Ich bestell die mal und schraub sie auf. Fotos stell ich dann hier rein und wenn es innen wirklich schrottig aussieht, schick ich die halt wieder zurück...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 3:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja es ging mir um die Möglichkeiten, die Lüfter zu bremsen, im Bass sollte die technische einwandfrei funktionieren.
Die Lüfter sollten auch von Laien auf halbe Drehgeschwindigkeit zu bremsen sein.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tobi
senior member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso.... naja, als alter PC-Schrauber wird das das kleinste Problem biggrin
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 9:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
.........die muesste ich mal "offen"sehen...


Bitte schön wink , handelt sich aber wohl um den Vorgänger ohne "MK-X" in der Bezeichnung.

Image

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tobi
senior member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 9:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Manni,

sind die Lüfter sehr laut? Ansonsten werden die abgeklemmt.

Gruß,

Tobi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 9:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tobi,

keine Ahnung. Ich habe das Foto nur gegoogelt wink .

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 10:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tobi » hat folgendes geschrieben:

sind die Lüfter sehr laut? Ansonsten werden die abgeklemmt.


Schon die Lüfter beim 450 sind viel zu laut. Beim 1400 genauso.

_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 7:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Die Lüfter bei der T-Amp abkelmmen, ist kein Problem.
Habe ich auch gemacht.
Wärmeentwicklung ist unproblematisch.

Das Foto oben zeigt eine alte T-Amp!
Die Lüfter sind bei alllen T-Amps sehr laut!


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mikel_ann
senior member



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Annweiler


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 8:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So einen Lüfter kannst Du mit einem Festspannungsregler
(z.B. 7805) einfach runterregeln.
Je nachdem was der ursprünglich für eine Spannung hat.

Dadurch wird der schon sehr leise, läuft aber immer noch.

Gruß Micha

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 5:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mal ne kleine Frage am Rande, weil ich es irgenwie nicht finden kann, was kosten die K13 Bässe eigentlich?
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 6:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

250E pro Stck.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 6:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das sind 12 V Lüfter die könnte man sogar mit widerstand auf ungefähr 6 V dimmen. Denn die Teile haben meist wenige Leistung. (1 Watt zB)
BTW die S150 ist anders aufgebaut und zwar OHNE Lüfter.
Nur die Powerteile haben Lüfter.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tobi
senior member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 6:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

abklemmen muss man immer was... entweder die Lüfter oder die Clipping-LEDs... wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 7:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Evt. kann man ja auch mal alternativen zu den T.amps nennen. Denn diese sollen über die Zeit von der Qualität her abgebaut haben. Zurzeit empfehlen einige die American Audio VLP Serie. Besonders die VLP 300 dürfte recht interessant sein, welche leistungsmäßig zwischen der S100 und S150 liegt.

Daten: (ab 150 Euro)

    Leitungsangabe (Stereo Modus)
    150W RMS je Kanal an 4 Ohm (1kHz, 0,1% Klirrfaktor)
    100W RMS je Kanal an 8 Ohm (1kHz, 0,1% Klirrfaktor)
    - Leistungsangabe (Brückenbetrieb)
    300W RMS an 8 Ohm (1kHz, 0,1% Klirrfaktor)
    - Gesamtklirrfaktor: Unter 0,1% (20Hz - 20kHz)
    - Frequenzgang: 20Hz-20kHz (+/- 1 dB, @rated Output Power, 8 Ohm)
    - Anstiegsrate: 15V je usec
    - Dämpfungsfaktor: 260 an 8 Ohm
    - Impedanz: 20 Ohm balanciert / 10 Ohm unbalanciert
    - Kühlsystem: 2 unabhängige Hochleistungslüfter
    - eingebauter Hoch/Tiefpassfilter
    - Wahlschalter für Eingangsempfindlichkeit
    - Ground Lift Schalter
    - Eingänge: XLR 3pol und Klinke 6,3mm
    - Ausgänge: Speakon und Klemmanschluss
    - Abmessung: ca. 336 x 482 x 44mm, 1HE
    - Gewicht: ca. 11kg



Manual Deutsch .pdf

Ps. Sehen auch noch sehr nett aus

Image

_________________
>> "MR. DESIGN" <<


Zuletzt bearbeitet von Killerspring am Mi März 18, 2009 7:25 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 7:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du mal die Siebkapazitäten, Trafogrösse (in VA) und Endstufentransistoren+Küghlkörpergrösse spezifizieren?
An den Amps verdienen Händler und deshalb bezweifle ich das da mehr Qualität eingesetzt wird. Aber es wäre interessant, für gleche Geld was besseres zu finden..

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tobi
senior member



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 4:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, bei mir geht´s weiter. smile

Nächste Woche geht die Thomannbestellung raus. Wird wohl der TA-600 und die altbekannte Behringer 2310. Gerade rätsel ich noch über die Kabel (die werden auch über Thomann bestellt, stehe nicht auf Voodoo-Denonlink-Kabel für 500 Euro).

Muss ich den Sub-Out des Receivers auch benutzen oder reichen die Front Preouts, wenn die LS auf large stehen? Bin mir nicht sicher.

Bisher hab ich mir das so vorgestellt:

2x Cinch male auf XLR male für die Preouts des AV zur Weiche

4x XLR female auf XLR male von der Weiche zu den Endstufen

Laut meinen Suchaktionen im Forum und von den Bildern bei Thomann müsste das richtig sein, oder?

Gruß,

Tobias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0914s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]