Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imag 2 AMT Aufrüstung durch Adapter möglich ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 8:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andi,
wenn ich das ganze richtig verstanden habe, müßte doch neben dem Adapter noch eine Weichenänderung an der Imag 2 erfolgen (andere Übernahmefrequenz, anderer Wirkungsgrad, andere Schallwandgeometrie), obwohl die Tiefmitteltöner der Imag 2 dieselben sind wie bei der neuen Imag3HE AMT.

Die Weiche aus Duergs Box wäre wohl auch nicht 1:1 für eine bestehende Imag 2 geeignet wegen der breiten Schallwand.
Das bedeutet doch, dass bevor es diese Weiche gibt, ein Wechsel auf AMT & Adapter unsinnig ist...
Oder habe ich da etwas falsch verstanden??
Trotzdem würde ich gerne mal ein Foto von dem Adapter sehen...
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 10:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja genau, bisher gibts nur Idividuelle Umsetzungen, ohne Langzeiterfahrung. Ich muss also eine I2AMT entwickeln, und bei mir 1-2 Monate hören um eine abschliessende Variante einzuführen.
Dabei wird aber der HT ganz eng an die BMT gerückt. Der Flanschumsetzer wäre eine echte Notlösung, für vorhandene sehr teure Gehäuse.
Sonst würde ich da zuerst lieber eine neue kompromisslose Konzeption machen.
Danahc kann man das mit kleinen Abstrichen auch in die alte I2 integrieren, aber 100% perfekt wäre das nicht.
Duergs Box ist schon eine eigene und andere Box die mit einer I2 zuerst mal nur die Treiber und das Aussehen teilt. Die Veränderung des Klangs kommt allerdings einem Heimkinoanwendung entgegen, da die Box eindeutig lauter wird. Die Klangbalance geht also noch mehr in Richtung zurückhaltende Höhen.
Der Hochtöner ist etwas leiser als der I2 Originalhochtöner.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
@ndi
senior member



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Landshut (bei München)


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 11:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Freaky,

das hatte ich doch geschrieben!!!! eek Weichenabstimmung mit M absprechen !!!!

und Foto gibt`s da noch keines nur ne Zeichnung, da ich erst welche in Auftrag gebe bzw. fertige, wenn genügend Interesse besteht!!!

VG

Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nemesis
junior member



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 11:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich melde mich auch mal an, Interesse ist eindeutig da.
Bei mir wären es aber 3 Upgrades, der Center möchte ja auch ins Klangbild passen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 11:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
ja genau, bisher gibts nur Idividuelle Umsetzungen, ohne Langzeiterfahrung. Ich muss also eine I2AMT entwickeln, und bei mir 1-2 Monate hören um eine abschliessende Variante einzuführen.
Dabei wird aber der HT ganz eng an die BMT gerückt. Der Flanschumsetzer wäre eine echte Notlösung, für vorhandene sehr teure Gehäuse.
Sonst würde ich da zuerst lieber eine neue kompromisslose Konzeption machen.
Danahc kann man das mit kleinen Abstrichen auch in die alte I2 integrieren, aber 100% perfekt wäre das nicht.
Duergs Box ist schon eine eigene und andere Box die mit einer I2 zuerst mal nur die Treiber und das Aussehen teilt. Die Veränderung des Klangs kommt allerdings einem Heimkinoanwendung entgegen, da die Box eindeutig lauter wird. Die Klangbalance geht also noch mehr in Richtung zurückhaltende Höhen.
Der Hochtöner ist etwas leiser als der I2 Originalhochtöner.


Also mir wäre es lieber als eine schnelle Notlösung, soll ja schließlich auchso gut wie möglich klingen. Meinst du du hättest im Herbst die bestmögliche klangliche Abstimmung für ein bestehendes I2 Gehäuse gefunden ?

Bis dahin werde ich ( und hoffentlich auch einige andere Interessenten ) auf jeden Fall mal nach Mannheim kommen um mal den ein oder anderen Protoypen zu hören. Je mehr leute das hören und ihren Senf dazu abgeben desto besser wirds bestimmt.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 12:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich muss zuerts eine kompromisslose Lösung aufbauen, also neues Gehäuse, angepasste Frontplatte und ich wollt mal den Klang der BMT Treibers anpassen (andere Beschichtung) also quasi eine optimale Variante testen.

Danach kann man die Kompromisse gegenprüfen und der Kunde muss enstscheiden ob er meine Variante auch gut findet.
Es gibt IMMER den Faktor Geschmack, jemand der nie akustische Jazzaufnahmen hört und ein Heavy-Metal Liebhaber ist hat ganz andere Klangvorstellungen..

Ich kann nur mit meinem KnowHow dem Wunsch des Kunden so nahe wie möglich kommen, das ist meine "Dienstleistung". Ich will unbedingt zufriedenen Kunden, sonst klappt das hier mit dem Forumskonzept nicht. Ich hab ja keine 50Tqausend Euro werbebudgets im Monat wie andere die jedem ihre Testsieger um die Ohrenschlagen.... ihr ahnt schon was ich meine.
Mein Feedback ist ausschliesslich der User selber. Deshalb bin ich da evtl etwas übervorsichtig. Der Duerg kennt das Problem ja schon...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
duerg
junior member



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 12:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
... Der Duerg kennt das Problem ja schon...


Ich habe bisher immer mein Maul gehalten...
Nun habe ich die Lautsprecher und nun darf ich mitreden wink

Und genau das würde ich Euch empfehlen:
Kommt hier her, bringt Eure Imag2 (und Eure Test CDs) mit, lasst sie gegeneinander antreten und entscheidet bitte erst dann, ob es den Aufpreis wert ist!

Hier in meinem Fall habe ich obendrein eine Breite von 35cm, also im unteren Grundtonbereich werden die Lautsprecher sich immer noch tendenziell unterscheiden, denke aber, dass zum Unterschiede festellen der relevante Bereich, zwischen 1K und 20K ausreichend weit davon entfernt ist smile

Ausserdem scheint Manfred ja noch über eine finale Version zu philosophieren...Diese würde ich mir dann auch gern mal später bei Euch anhören smile

Gruß Duerg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
phoenix42
junior member



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 12:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte auhc Interese an einem Adapter

Gruß,
Ralf

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0755s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]