Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Lautsprecher in der prallen Sonne

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
A!
junior member





Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Aachen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 11:35 pm    Lautsprecher in der prallen Sonne Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin letztes Wochenende umgezogen und jetzt stehen die Lautsprecher ab Mittag immer ca. 3-4 Stunden lang in der prallen Sonne. Hab mal irgendwo gehört, das die Sicken das nicht so gerne haben. Sollte ich was unternehmen? Ich mach mir ein wenig Sorgen um meine Schätzchen.
L.G.: Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 12:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde was unternemen !!!!!!!!!!!!!!!
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 9:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex,
heißt das, die Boxen stehen draußen oder ist da ein Fenster zwischen? smile
Fensterglas absorbiert immerhin den größten Teil des UV-Lichts, welches die Membransicken altern läßt. Also keine Panik bei unserer derzeitigen Wintersonne.
Längerfristig würde ich allerdings wohl etwas abdunkeln.
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
A!
junior member





Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Aachen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 3:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hehe, rausgeschmissen hab ich die Boxen noch nicht, und habs auch nicht vor ^^ Da ist noch 'ne Scheibe zwischen.
Also werd ich auf längere Sicht entweder die Lautsprecher umstellen, oder bei Sonne die Gardinen vorziehen müssen? Vermutlich reichen diese durchsichtigen, weißen Gardinchen auch nicht aus, oder? Naja, die Wohnung ist eh noch nicht fertig eingerichtet, da müssen die übrigen Möbel halt woanders hin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
A!
junior member





Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Aachen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 6:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Könnte man als "Sonnenschutz" vielleicht einen sehr dünnen Stoff über die Lautsprecher legen, oder wird der Klang dadurch zu sehr beeinflusst?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2011 9:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein dünner Vorhang vor dem Fenster dürfte reichen. Es gibt noch keine Burkapflicht für LS wink
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
A!
junior member





Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Aachen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2011 9:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, das hat mich sehr beruhigt.
Und meine Lautsprecher dürfen jetzt auch weiterhin ohne Schleier rumlaufen ..öhm rumstehen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
audioelli
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 1:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist mir letztens auch passiert, als ich mir meine neuen Boxen gekauft habe mit einem Coupon, aber das ist alles halb so wild. Etwas Sonne vertragen die schon wink

Zuletzt bearbeitet von audioelli am Di März 01, 2011 3:25 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 6:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ihr müsst vor allem bei Schaumstoffsicken sehr vorsochtig sein, die sind extrem empfindlich. Wir verwenden nur hochwertige Neoprensicken.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1093s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]