Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Hørprobe der Atmomicro

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ikari
junior member

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 1:08 am    Hørprobe der Atmomicro Antworten mit ZitatNach oben

Also wo soll ich anfangen.
Eigentlich kann ich das ja alles ganz schnell machen und einfach schreiben.
Ich mag keine Musik mehr høren weil das alles so schlecht klingt.
biggrin

Aber da wuerde ich den Guenther um seine wohlverdienten Lorbeeren bringen.
Ich møchte mit dem Fazit anfangen was den Hørtermin angeht:
Ich muss das næchste mal Grosszuegiger mit der Zeit sein.
Ich fuehle mich als hætte ich das Beste verpasst, wie wenn ein spannender Film mittendrin abbricht und man nihct weiss wann man ihn zuendesehen kann. cry

Nachdem ich eine gute Beschreibung per Routenplaner bekommen hatte machte ich mich auf den Weg um die N1 zu høren welche Guenther extra beschafft hatte, da er sie anscheinend eher nicht daheim hat.
Alleine dafuer ein grosses Lob, denn das ist nicht mal eben oder gar selbstverstændlich.
Als wir dann da waren war das Zimmer welches wir betraten in etwa so wie ich mir ein Zimmer vorstelle in dem man sich hinsetzt um zu geniessen.
Dank der zahlreichen Auswahl an Lautsprechern ist das auch egal ob man audiophil veranlagt ist oder eher doch Heimkino bevorzugt.
Guenther meinte auf Grund des Unterschiedes der Mitteltieftøner sollte ich ersteinmal die Atmomicro høren bevor ich mir die Nirvana anhøre.
Nungut, er ist da ja bewandert und hat auch recht.
Der Klang der mich da traff liess mich erstarren.
Ich dachte immer dass meine Dynaudio Audience 40 eigentlich schon zu den besseren Lautsprechern zæhlt, aber ich wurde prompt eines besseren belehrt. Ich habe fast nicht gewagt Musik zu høren die letzten 2 Wochen, aus Angst vor Entæuschung. Dyn wirkt schwammiger und insgesamt zu weich seitdem.
Wir hørten das Ganze zwar "nur" in Stereo, aber der Klang mit diesen detailierten Mitten und præzisen Høhen... da blieb mir die Spucke weg.
Bolero hat noch nie so vollkommen geklungen und die Chøre sowie Instrumente verschiedenster Art klangen so exakt und naturgetreu dass ich mich fast nicht mehr bewegen wollte aus Angst ich wuerde vor Freude die Konzentration verlieren. Immerhin wollte ich møglichst kritisch bleiben, da es sich doch um eine Investition handelt die meinen Alltag mehr als bestimmen wird. tongue
Wie gesagt hatte ich mir viel zu wenig Zeit mitgebracht, was den Genuss sehr Kurz machen sollte.
Ich dachte noch Kurz an meine Finanzen und hørte mir die N1 an, welche ueberragend klingen im Verhæltnis zu allem was ich vorher gehørt hatte.
Bis eben auf die Atmomicro. Und klein sind die gewesen. Ich weiss nicht wo das alles herkam was die geleistet haben. Sade war auch der Renner.
Die Bæsse wurden sehr gut in dem Mitteltieftøner wiedergegeben und ich mag garnicht daran denken wie das werden soll mit 2 Subs dazu.
Aber ich schweife ab. Tat ich uebrigends auch bei Guenther im Sinne von das ich eher gleichgueltig die N1 hørte und mein Herz ueber den finanziellen Verstand siegte und ich lieber die Atmomicro nochmal angeschlossen hætte.
Als wir dann nochmal das heimkino erleben durften war ich davon ueberzeugt das hinter solchen Konzepten Køpfe stecken die wissen was sie machen.
Ich bin kein Fan von Hollywoodactionfilmen wie Jurassicpark. Aber das lag anscheinend auch daran dass ich nie einen solch brillianten klang als Gesellen hatte. Der Film ist hængengeblieben. lol
Mein Film der Wahl ist das fuenfte Element und dort das Konzert der Diva Plavalaguna.
Ich habe den Film unzæhlige male gesehen unter den verschiedensten Bedingungen.
Zuletzt war ich im Hificenter in Tromsø, welcher auf Highend spezialisiert ist ( oder sein soll) wo ich ein System zu høren bekam welches zu den Besten gehøren sollte im unteren HighEndpreisklassensegment.
Als ich das Konzert dort hørte war ich schon angetan, weil es besser klingt als Stereo oder "billiger" Schustersurround. Aber was Guenther mir vorfuehrte war als wuerde ich leibhaftig bei dem Konzert dabeisitzen und sie zum greifen nah erleben.
Argh, ich møchte gerne den ganzen Film dort sehen!
Ich habe dann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken kønnen als an dieses Erlebnis. Achja, wir haben dann noch ... - nein nicht Riverdance, aber halt fast - gesehen, was ich zwar Musikmæssig eher nicht mag, was aber durch das Hørerlebnis zu einer ganz anderen Dimension wurde.
Schnell - leider - noch Santana und die Eagles - "Hotel California" - hinterhergeschoben und ich war platt.
Und was mich am meisten jucken tut ist die begrenzte Zeit welche ich hatte.
Wenn ich dann darf wuerde ich das ganze noch einmal ausfuehrlicher machen mit einem sehr viel grøsserem Zeitrahmen. Wenn nicht gar offenem. Razz

Tja was soll ich noch sagen, es ist einfach geschrieben, aber besser man hat es gehørt. biggrin

Ich bedanke mich hier nochmal fuer die wunderbare Gastfreundschaft und die aufgeopferte Zeit, auch wenn sie so kurz war.
Ich werde ja eher bald ein "næherer" Nachbar sein als jetzt, was ich dann bestimmt auch mal als Gelegenheit nutzen werde, wenn møglich. wink

Also allen die Zweifeln sei es ans Herz gelegt einen Hørtermin zu machen, denn mehr als ueberzeugen kann es nicht, aber das tut es ueberragend.
- sagt auch mein Geldbeutel -.

Vielen Dank und ich hoffe auch bald mal eine Vorstellung geben zu kønnen. cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Rue
senior member

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 7:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deinen Bericht!! Ja, eine große Portion Zeit ist zum Hören, Geniesen und Entscheiden sicher wichtig smile Hast Du eigentlich auch die Atmo-Standboxen gehört?

Cheers,

Rue

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 8:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Netter Bericht - ich kann deine Stimmung gut nachempfinden, habe mich damals auch so gefühlt *gg*

Aber welche LS werdens denn nun? Oder erstmal keine?
Edit: Hab grad im anderen Thread gelesen, dass es die MicroAtmos werden.

ikari
junior member

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2004 9:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider, oder auch zum Glueck(?) habe ich die Atmo nicht gehørt.
Ich hætte sie aber schon gerne gehørt so im nachhinein und war drauf und dran die auch zu bestellen, weil soviel schlechter als die Atmomicro kønnen die ja nicht sein. biggrin

Das habe ich aber verworfen, da ich ein 5.2 System aufbauen møchte und die Lautsprecher da doch eher klein gehalten werden sollten.
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt die Frontspeaker als Atmo zu besetzen, aber das wuerde auch den Center vergrøssern und mein sowieso schon ueberzogenenes Budget engueltig sprengen. lol

Vielleicht werde ich in ein paar Jahren da mal was ændern, aber fuer mich reicht es, da ich auch eher audiophil als wummernd veranlagt bin. ( hørt sich das komisch an).

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2004 10:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achtung! du hast einen PROTOTYP gehört den ich mit Absicht noch nicht erwähnt habe!
Da ist ein NEUER Hochtöner mit INVERSKALOTTEdrin, den ich mir in Fernost bauen lasse. Die Serie wird aber erst Ende Sommer verfügbar sein! Bis dahin also nur mal zur Orientierung!
Was ich sicher weiss , er schlägt den FOCAL im Wirkungsgrad deutlich, also ist das wohl eher wieder "der alte" Focal HTSound...
ob man ihn liebt, oder nicht lol
Günter hat das Teil schn lange bei sich stehen!
Ich lass lieber andere den Klang mitentscheiden,
und korrigiere nur, falls Kritik kommt.
Wenn das Teil in Stückzahlen verfügbar ist, wir das der Basis HT der ATMOSPHÄRE Linie!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ikari
junior member

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2004 5:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast ihn nicht erwæhnt der Guenther aber schon. wink

Naja, ich wuerde ja gerne den nehmen, aber wenn der noch nicht verfuegbar ist ist es ja nicht aktuell.
Ausser ihr kriegt den in relativ kurzer Zeit dann wuerde ich den doch gerne nehmen, aber dem scheint - leider - nicht so.
Trotzdem werde ich mich auch mit dem Focalhochtøner vergnuegen. lol

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: