Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

RE Sub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pytha2001
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 6:20 pm    RE Sub Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

das ist dann bei 12 Zoll also ca. 30 cm Druchmesser.
Da wird mir das Gehäuse viel zu gross. Bekommt man den Dual SUB 7
auch mit einem Chassi betrieben / oder reicht evtl. als erstes nur ein Sub ??.

Bitte kurze _Info !

Danke !

Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 7:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Pytha,

wäre besser, wenn du angeben könntest wie hoch, breit und tief der sub den du möchtest, sein darf... wink

Dann kann man sich evtl was anderes überlegen... 4 20ér oder 2 25´er...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pytha2001
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2004 8:17 pm    subabmessungen Antworten mit ZitatNach oben

hallo tyson,

der sub sollte 20 max 25 cm breit sein, 45cm hoch und bis zu 80 cd tief.

einsatzgebiet nur stereo/musik
gruss
klaus

sakly
Stammgast

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 6:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also mit Innenmaß 20x40x75 (bei 22mm Wansstärke entspricht das noch den Vorgaben) kommst du auf 60 Liter, wo du noch ordentliche 2 8"er reinpacken kannst, wenn der Manfred was gescheites da hat. Die kommen doch oft mit 25-35 Liter je aus.
Die Membranfläche ist dann fast so hoch, wie die eines 30ers (12"er) und macht auch ordentlich Druck.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 11:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde da eher auf jeder seite 1 anständigen 25´er reinmachen. 60 Liter geben und den bass geniessen! wink

sakly
Stammgast

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 12:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Breite maximal 25cm...wie willst du das mit nem 25er machen?
Du musst da wenigstens ne Breite von 27-28 haben, damit das geht. Mit 2 20ern kannst du ne schön schmale Säule machen und gewinnst noch an Membranfläche (und je nach Treibern an Antrieb).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 1:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sakly » hat folgendes geschrieben:
Du musst da wenigstens ne Breite von 27-28 haben, damit das geht. Mit 2 20ern kannst du ne schön schmale Säule machen und gewinnst noch an Membranfläche (und je nach Treibern an Antrieb).

????

Wie, wie will ich das machen? Bündig mit dem gehäuse... hast du sowas noch nie gesehen oder was? Das macht man wenn man wenig platz hat... wink

Wenn der 25´er wirklich 25 hat brauchst auch nur 25´er breite...

sakly
Stammgast

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 1:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie sieht das denn dann aus...klar geht n 25er auf ne 25er Schallwand.
Wenn das gescheit aussehen soll, lass ich an jeder Seite min 2cm Platz.
Außerdem erhält man durch die 2 kleineren Treiber meiner Meinung nach nur Vorteile (außer vielleicht den Preis), warum soll ich dann anfangen ne "Notlösung" zu konzipieren?

tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 2:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Außerdem erhält man durch die 2 kleineren Treiber meiner Meinung nach nur Vorteile (außer vielleicht den Preis), warum soll ich dann anfangen ne "Notlösung" zu konzipieren?

@Sakly

Das ist eine geschmackssache und sieht sehr geil aus wenn man es richtig macht...

Nur weil es dir nicht gefällt brauchst du es nicht gleich abzutun. Und vorallem wenn du irgendein schutzgitter oder stoff benutzen willst, wirst du es nicht mal sehen...

Also bitte... wenn man keine ahnung hat...

Schau dir mal ein paar fertig subs an die mit 25´ern auch eine 25 cm kante haben wink Dann weisst du was ich meine...

sakly
Stammgast

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 3:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ey du schreibst so großkotzig und nimmst dir selbst noch den Wind aus den Segeln. Mit dir zu diskutieren macht keinen Spaß, deshalb lasse ich das einfach.

tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 6:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ey du schreibst so großkotzig und nimmst dir selbst noch den Wind aus den Segeln. Mit dir zu diskutieren macht keinen Spaß, deshalb lasse ich das einfach.

bla bla bla...

1. bin ich nicht ey (hab einen namen und einen nick wink )

2. ich bin nicht grosskotzig sondern direkt

3. du bist ein spinner, weil du dich angegriffen fühlst aber selber von gescheites sprichst wink

also entweder diskutierst du vernünftig oder schreibst am besten gar nix...

Mit deinen destruktiven kommentaren hilfst du einem nicht weiter...

sakly
Stammgast

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2004 7:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Siehe oben. Ich halte auch nichts davon Dinge mit Palabern zu seinen Gunsten zu drehen und das tust du da.

analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 12:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab´sie soooo satt, diese ewigen Sticheleien und diese unnötige Anmache untereinander. Das bringt hier doch keinen weiter. Es darf hier jeder seine Meinung äußern, aber bitte sachlich und beim Thema bleiben.

Ansonsten meine Bitte an den Moderator dieses Forums: Bitte in solchen Fällen sofort schließen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 2:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ analog: top
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

sakly
Stammgast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 3:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sagte nur meine Meinung und wurde angemacht...auch danach sagte ich nur meine Meinung und wurde wieder angemacht.

Ich sehe das alles nicht anders.

HK-karli
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 4:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

so wird das Forum "interessanter" für Leute die LS suchen!!

Zur Sache:

der Einwand von Sakly ist berechtigt,da ein z.b. Focal 25cm (10" Chassis)
einen Korb mit dem Aussenmaß von 26.2cm x 26.2cm hat.

Wie soll man nun bei max. 25cm Breite(Aussenmaß) des Subwoofergehäuse,den Korb verbauen?Metallsäge,oder wie??
oder seitlich eingebaut??

Mann mann mann ,einfach nur sinnlos hier!

Ich finde es mitllerweile sehr schade ,das wegen so einem Unsinn,
das Forum so uninteressant geworden ist.Schade,denn die LS von Manfred und Andreas sind derart gut,das man es mit Worten kaum beschreiben kann,gerade wenn man mal die Preise in Relation setzt.

sakly
Stammgast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 8:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
Mann mann mann ,einfach nur sinnlos hier!

Ich finde es auch sinnlos auf einen Vorschlag, meiner Meinung nach völlig realistisch und sinnvoll mit 2x8"-Chassis zu arbeiten, so eine Antwort zu bekommen. Es ist ein Vorschlag, kein Gesetz, das jetzt durchgesetzt werden muss. Wenn ich darauf so eine Antwort bekomme "Also bitte... wenn man keine ahnung hat...", die zuvor schon revidiert wird, weil es ja alles Geschmack ist und dann heißt es auf einmal es gefällt mir nicht, obwohl ich nicht ein Wort darüber verloren habe. Dann heißt es, dass man das eh nicht sehe, wenn man ein Gitter nutze. Da frag ich mich selbst, ob es ihm überhaupt gefällt. Der Beitrag ist so voll mit Gegensätzen und dann so überheblich geschrieben, da kann ich nicht drauf und das war das erste und letzte Mal, dass ich das hier reinschreibe, denn darauf kommt ja auch kein konstruktives Echo (ich wäre ja ein "Spinner") und es heißt ich könne nicht diskutieren *lol*...
Ist mir echt zu doof und deshalb ist das jetzt für mich durch.

Für meinen Teil ist der Thread hier CLOSED!

tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2004 10:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-Karli » hat folgendes geschrieben:
Zur Sache:

der Einwand von Sakly ist berechtigt,da ein z.b. Focal 25cm (10" Chassis)
einen Korb mit dem Aussenmaß von 26.2cm x 26.2cm hat.

Hallo? Was ist los?

Warum muss denn bitte von einem Focal triber ausgegangen werden?

Wer sagt das alle körbe (auch die neuen bässe), wie die focal sind?
Hat der User gesagt das er einen bestimmten treiber will? korb?

@Sakly

Liess mal deine antwort auf meinen vorschlag und du weisst warum ich so reagiere...

ich habe auf deine empfehlung mit den 20´ern nicht negativ reagert., nur hätte ich lieber 2 anständige 25´er genommen. wo ist dein problem?

Also bleib aufn teppich. und wen du mich grosskotzig nennst, bist du für mich ein spinner. hier ausm forum haben mich einige kennengelernt und wissen das ich nicht grosskotzig bin.

Und das es 25ér mit 25cm durchmesser gibt, sollte man wissen... wink

Also lieber nachdenken, als die beleidigte

leberwurst zu spielen wink

Zitat:
Wenn ich darauf so eine Antwort bekomme "Also bitte... wenn man keine ahnung hat...", die zuvor schon revidiert wird, weil es ja alles Geschmack ist und dann heißt es auf einmal es gefällt mir nicht, obwohl ich nicht ein Wort darüber verloren habe. Dann heißt es, dass man das eh nicht sehe, wenn man ein Gitter nutze. Da frag ich mich selbst, ob es ihm überhaupt gefällt. Der Beitrag ist so voll mit Gegensätzen und dann so überheblich geschrieben, da kann ich nicht drauf und das war das erste und letzte Mal, dass ich das hier reinschreibe, denn darauf kommt ja auch kein konstruktives Echo (ich wäre ja ein "Spinner") und es heißt ich könne nicht diskutieren *lol*...

so das reicht aber wirklich. Wenn du so hirnlos bist und nicht kapierst das ich da vorschläge mache, isses dein problem.

Wen es stört, soll abdeckung machen!
Wen es nicht stört, braucht er auch nicht eine abdeckung und kann es auch so lassen.

ob es hübsch ist, eine frage der geschmacksache...

Also laber kein scheiss, denk nach und gut ist evil

ich schreibe schon so selten, und da hab ich nur eine empfehlung angesprochen. also nerv mich nicht. evil

sakly
Stammgast

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 4:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und weil du so selten schreibst, hast du 1084 Beiträge wink
Überleg selbst, was du schreibst (nicht auf die Beitragsmenge bezogen, das ist mir egal). Ich sehe es immernoch so wie ich es sehe. Deine Haltung (besser ihre Formulierung, die Haltung selbst ist es ja nicht, ich respektiere jede meinung) verstärkt mich in meinem Standpunkt noch.

michaellang
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 10:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Tyson: Wie man es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Der Ton macht die Musik etc. .....

Du solltest Deine Wortwahl doch etwas überdenken und mal nachgeben/einlenken ist wohl auch nicht möglich bei Dir. Man muß doch nicht immer "Recht" oder das letzte Wort haben müssen. Man muß worklich immer wieder den Kopf schütteln bei Deinen Beiträgen. Du bist doch eigentlich ein netter Kerl !! (Und genau das kommt leider in Deinen Postings oft NICHT rüber, so dass sich die Leser ein völlig falsches Bild machen)

Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 10:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Sakly

Schau mal wann meine 10 letzten postings waren wink Dann weisste bescheid!

@Michaellang

das waren meine postings:

- Ich würde da eher auf jeder seite 1 anständigen 25´er reinmachen. 60 Liter geben und den bass geniessen!

- Wie, wie will ich das machen? Bündig mit dem gehäuse... hast du sowas noch nie gesehen oder was? Das macht man wenn man wenig platz hat...

Wenn der 25´er wirklich 25 hat brauchst auch nur 25´er breite...

darauf bekomme ich solche postings:

Zitat:

Zitat:

Sorry aber denken sollte man alleine... Und das es sicher keine notlösung ist, sollte auch einigen klar werden. Zumal ich auch erklärt habe wie man es (wenn man es doch als notlösung sieht), ändern kann.

Ich werde nicht meine wortwahl ändern. Menschen die mich kennen, wissen wie ich wirklich bin. und wenn ich nicht dumm belabert werde, werde ich auch nicht beleidigend...

Manfred macht auch nicht jeder an, weil er "seine" art hat.
Macht euch mal gedanken darüber wink

analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 10:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Ferdi, schreib eben wie und was du willst, nur rechne damit, dass du von manchen ignoriert wirst. Als Moderator des entsprechenden Forums hätte ich dir bereits mehr als eine deutliche Rüge erteilt.
Eigen- und Fremdwahrnehmung sind halt 2 paar Schuhe. Denk darüber mal nach.
Und mein Eindruck sagt mir hier wieder deutlich, dass du derjenige bist, der hier ausfallend und anmaßend erscheint. Was der Vergleich mit Manfred soll, kann ich nicht nachvollziehen. Soll das eine Entschuldigung sein oder Legitimation?
Es mag ja sein, dass du ein netter Kerl bist, aber bei mir kommt das oft nicht so rüber.
Und das waren jetzt auch meine letzten Worte in dieser Hinsicht an dich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: