Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

versuch einer eigen entwickelten expression

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
florentino
Stammgast

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 3:18 pm    versuch einer eigen entwickelten expression Antworten mit ZitatNach oben

hallo an alle die sich hier so tummeln.

ich habe mich bereits geautet dass ich nun seit fast 1,5 jahren versuche meine eigene expression zu entwikeln

das ergebnis ist nicht sehr berauschen ich denke die treiber können wesentlich mehr
ich wollte es nicht glauben dass man es mit den heutigen mitteln Computer u.s.w. auf die reihe bekommt.

Es war ein großer fehler schlicht und einfach krasse selbstüberschätzung

nun denke ich über ein neues konzept nach ich habe beim suchen im netz einen alten Bausatz vom fokal namens KIT C800 gefunden
http://perso.wanadoo.fr/krg%20/hi-fi/kit_focal_c800.htm
in dem die gleichen teiber verbaut sind die ich verwende

HT 120 TD 5
MT 5K4411
TT 10K6411

kennt jemand vielleicht dieses kit ?

nun stellt sich aber die frage diesen bausatz bauen und zwei subs dazu oder wird es eine lösung geben in der man die expression gehäuse verwenden kann ??

ich dachte auch schon ob ich mittels beringer DCX2496 auf vollaktiv umstellen soll aber dann gibt es wohl zuviel zum rumdrehen dass ich so weit wie vorher bin

was ratet ihr mir oder besser helft ihr einem bekennendem diletanten dass ich vieleicht doch noch zu einem guten lautsprecher komme

ich bin wirklich gespannt was nun geschieht ob uberhaupt jeman was schreibt

danke auf jedenfall schon mal im voraus

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 7:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

von welcher Expression redest du?
Wir hatten dir doch einen kompletten Bausatz inkl Weiche zum Sonderpreis vorgeschlagen.
Dafür kriegt ein anderer grad mal die Bässe.

Wenn du diese Chassis gekauft hast wirst du Probleme kriegen, denn dafür exisitiert garkeine Entwicklung.

Die franz Bausätze haben niemals einen "audiophilen" Klang, denn die sind nur auf Achse linear getrimmt. Fertig!
Warum sollte FOCAL Kits seine JMlab Boxen übertreffen?

Ihr müsst endlich einsehen, es ist nicht nur die Qualität der Treiber sondern die Fähigkeit des Entwicklers die RICHTIGEN Teile HOMOGEN in sein Konzept zu integrieren.

Dafür ist ja auch ein Ziel notwendig, also der KUNDE muss glücklich werden. Und genau das kann ich besonders gut aufgrund meiner Historie.

Ich entwickle die Dinger nicht für mich, sondern für EUCH!

Evtl kannst du die ganze Box im Ebay anbieten und auf ne edle IMAGINATION 4 umsteigen.

Die gesamte Box wird kaum über 1400E pro Paar kommen
und die kannst du schon im WILSON/Grande Utopia Monster Design aufbauen.
Wenn du mal das Grundpotentail einer Imagination2 kennst, verstehst du worauf ich raus will!
Frag mal den Ferdi, was die Dinger schon können!

Das wird ein SOLUTION ähnliches Konzept mit 2 Mörder Basseinheiten + 2x 18er (IMAG BMT) + meine eigne INverskalotte

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Frag mal den Ferdi, was die Dinger schon können!

biggrin <- so seh ich seit tagen aus!!!! biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 2:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi!
Gibt es Bilder von Deinen neuen Schätzchen?

Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

Jockel
Stammgast

morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 2:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

stimmt...........sonst hat er uns mit bildern verwöhnt und den mund wässrig gemacht sad

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 2:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1304

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
florentino
Stammgast

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 10:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo manfred,

nun dann habe ich wohl ein problem wie du schon sagtest.

dass ich nen grossen fehler begangen habe sagte ich bereitz

die ganze box bei ebay verblocken wird wohl auch nicht hinhauen zumindest nicht zu einem annehmbahren preis (preis der treiber ohne den rest) als rentner reicht die kohle so oder so nirgendwo hin

was heißt ich muss ne annehmbare lösung aus dem machen was ich habe

also was gibt es da für konstruktive vorschläge für mein problem ?

neue gehäuse wären kein problem hatte mich da wohl irgendwie in was verrannt mit meinen alten gehäusen

bin gespannt ob man einem bekennenden banausen weiterhilft

atta

florian

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 30, 2005 11:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wieso, bau die doch nach den franz.Plänen auf und vermarkte sie als besondere Variante im EBAY mit Bezug auf JMlab...

Bassweiche für 2 Bässe Lx 0,7 und Cx 2,2

das sollte doch ca 2K/Paar bringen?

florentino
Stammgast

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 2:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dasmit den bässen verstehe ich als halblaie leider nicht so ganz kannst du mir das bitte näher erklären

soll ich die übrigen 2 bässe als subs bauen ?

ich danke dir jedenfalls dass du mit irgendwie weiterhilfst

heute muss ich echt zugeben dass da ein es doch wesentlich schwieriger ist ne box zu konzipieren als ins regal zu greifen
der teufel sitzt im detail

atta

florian

Jockel
Stammgast

morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 6:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen bausatz gekauft.??!!! dann bau die box doch so auf, wie dein link es doch zeigt. anschließend besorgst du dir noch so ein klebeschild von focal vom Manfred und ab ins ebay " die Legende ist noch zu haben....etcetc"
das mit dem geld tut mir leid. vielleicht kannst du den schaden ja noch abwenden wink wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

simmt nicht ganz so jockel

ich habe solche treiber gekauft und in meine expression gehäuse gebaut was bedeutet ich habe jetzt 2 bässe zuviel wenn ich das so machen soll

mit der antwort von manfred kann ichleider n icht so viel anfangen
ich verstehs leider nicht aber manfred wirds mir sicher noch erklären wenn er zeit hat.

hoffe ich zumindest

atta

florian

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 11:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Florian,

eventuell könntest Du den Mitteltöner durch den aktuellen Mitteltöner von Manfred ersetzen. Damit wäre die Mittel-/Hochtonbestückung identisch mit dem Onyx-Umbau, also auf Evo-Ebene... und dafür gibts ja eine Weiche wink
Die beiden Bässe müßte man per aktiver Weiche an diese Bestückung doch anpassen können cool
... damit wäre der finanzielle Schaden doch begrenzt und Du hast einen sehr guten Lautsprecher mit aktiven Sub... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Focal-Bässe schlecht sind Rolling Eyes

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
florentino
Stammgast

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 1:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke daniel,

das ist vielleicht ne idee allerdings ist das jetzt ein 3wegesystem mit sub
2x10" bässe als sub vielleicht ein bissel viel für den 5" MT oder ?

warten wir mal ab was der meister sagt und heute weiss ich dass er es auch ist

atta

florian

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 1:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Florentino,

das was ich vorgeschlagen habe ist eine Evo/Expression wink Der Mitteltöner ist bei diesem Konzept sehr tief angekoppelt, allerdings nicht tief genug um den Hoch-und Mitteltöner räumlich getrennt vom Sub zu plazieren... diese Frage hatte Manfred sogar mal irgendwo im Forum beantwortet, da hatte jemand nach einem getrennten Gehäuse für die beiden Basschassis gefragt... er wollte sowas wie Günters Solution verwirklichen...
Warum sollten denn die beiden Bässe pro Seite zu viel sein? Das ist doch bei der Expression/Evo genauso cool
Die Evo/Expression ist auch ein Dreiwege-System... die beiden 10" Bässe sind doch "nur" parallel geschaltet und hängen am selben Weichenzweig...
Ich habe den Vorschlag gemacht, da quasi schon ein fertiges Konzept für den Hoch-Mitteltonbereich vorhanden ist und der Bassbereich mit einer aktiven Weiche (Behringer) optimal angepasst werden kann... denke ich zumindest... aktiv ist sowieso besser als passiv wink

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
florentino
Stammgast

BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2005 3:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke daniel !!!

ja ich glaube auch dass mein 5K4411 MT das problem ist da der nicht tief genug spielt aber ist nur ne vermutung habe keine ahnung ob es so ist

bleibt nur abzuwarten was manfred dazu meint

atta

florian

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 5:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das war die anleitung wie du die C800 Weiche ändern sollst für 2 statt 1 Bass!
Ist aber nur pi mal daumen!
Ich müsste die Teile alle erst mal messen und eine passende Weiche konzipieren um das passiv perfekt abtzustimmen.
Aktive ist das am einfachsten, wie Daniel schon sagt,da die Bässe den Gerüchten zufolge zum Dröhnen neigen.
Ich hatte dir ja die "schnellen" Bässe empfohlen.Aber ich wundere mich wieso du nie auf den extra für dich zusammengestellten Bausatz eingegangen bist. Das war doch spottbillig kalkuliert...

Hast du Teile einfach gekauft, weil sie noch billiger waren?

florentino
Stammgast

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 6:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so ähnlich

ne ich wollte alles in gelb
so billig waren die teile auch nicht außerdem extrem schlecht zu bekommen
werden auch schon lange nicht mehr hergestellt sind auch handlameniert (ich weiß alles bla bla wenns nicht klingt)

und ich dachte ernsthaft ich bekomm das hin

und du hast die katze auch nicht richtig aus dem sack gelassen so dass ich auch nicht recht wusste was du mir denn da verkaufen wolltest

heute weiß ich damit wäre ich sicher besser gefahren

was soll ich den nun machen ???

atta

florian

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2005 7:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja... ich habe Dir damals auch nahegelegt den Manfred-Kit zu kaufen... Günter hatte sich auch gewundert und war auch etwas angesäuert, da er sich dafür die Mühe gemacht hat... jetzt freut sich ein anderer.

Im Grunde bleiben Dir jetzt drei Möglichkeiten:

1. Alles verkaufen und dann auf die Imag 4 gehen (auch alles in gelb)

2. Den neuen Mitteltöner von Manfred nehmen und die Bässe aktivieren (Aufbauend auf die bekannte Evo-Weiche)

3. Alles zu Manfred karren und ihn mal wirken lassen

und 4. Die Pi mal D Bassanpassung von Manfred und den Rest von der CC800 Weiche nehmen...

Ich würde Manfred mal anrufen und konkret nachfragen was eine Weichenentwicklung kosten soll, dann würde ich mir Gedanken machen wie es weiter gehen soll...

Daniel

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 9:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier mein Senf dazu:
An Deiner Stelle würde ich Daniels erstem Vorschlag folgen, da:

1. An einen LS der zwar nett anzusehen ist, aber bescheiden klingt gewöhnst Du Dich nie!!!

2. Bei einem Defekt gibt es keinen Ersatz und alles ist zum Teufel

3. Für Deine jetzigen kompromißbehafteten LS wirst Du im eBay einen ordentlichen Preis erzielen, welcher Dir als Basis für Dein nächstes Projekt dienen kann.

Ich schreibe aus Erfahrung. ALLE meine Eigenkonstruktionen waren der größte Mist. Entweder klang es nach einem riesigen Telefonhörer, oder die HT´s rauchten ab. Ohne jahrelange Erfahrung im Weichenbau wirst Du nicht über Conradboxen hinauswachsen, auch wenn Du die teuersten Chassis der Welt verbaust. Für diese Erkenntnis habe ich sehr viel Lehrgeld bezahlt. Es wurde erst besser, als ich durchentwickelte Bausätze (Isophon etc.) verwendete. Richtig gut waren allerdings erst die Dinger vom frechen Zoller biggrin

Ciao, Martin wink

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 9:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und was machst Du jetzt?...

Daniel

florentino
Stammgast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2005 10:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

erst mal warten !!!!

MZ und günter beraten sich.

dann werden wir mal weiter sehen

hat ja lange genug gedauert mein mist, aber dank der nachfrage

atta

florian

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: