Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Fragen von Neuling zur Imag2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lumi71
neu hier ;)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 11:19 pm    Fragen von Neuling zur Imag2 Antworten mit ZitatNach oben

hi,
habe mal ein paar fragen zur imagination 2.hauptsächlich an manfred der sie ja entwickelt hat, bin aber auch für jede andere antwort dankbar.
wie ist er klangunterschied der kompaktversion zur standbox?
geht bei der standbox nur der bass etwas tiefer , oder gibt es sonst noch unterschiede?
was ist in einem raum von ca. 22 qm und ausschliesslich stereo anwendung zu empfehlen?
spricht grundsätzlich etwas dagegen , die kompaktversion als standbox zu bauen, um sich den ständer zu sparen . ich würde einfach die gehäusewände verlängern(natürlich das effektive volumen auf die 24l begrenzt)
welche höhe muss der hochtöner dann haben?
in etwa so wie bei der "normalen standbox"?,oder kann ich die gesamte box etwas niedriger bauen?
warum hat der ht in er kompaktbox ein eigenes gehäuse und in der standbox nicht?
ist es klanglich ein unterschied ,wenn ich die chassis bünig in die schallwand einabaue, und nicht wie im bauplan oben drauf(finde ich optisch nicht so schön)
danke schon mal für eure antworten
gruss
stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 12:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hatten wir doch schon licht

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1417

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: