Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

IMAG 2 seit ca. 4 Wochen fertig

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 7:43 pm    IMAG 2 seit ca. 4 Wochen fertig Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
seit ca. 4 Wochen höre ich jetzt mit meiner IMAG 2 in der Regalversion.
Ich bin völlig überwältigt. Das Beste ist die Räumlichkeit. Gute Aufnahmen vorrausgesetzt, nagelt dieser Lautsprecher Stimmen und Instrumente in den Raum, dass man es kaum glauben will.
Schlechte Aufnahmen werden aber gnadenlos entlarvt. Der Unterschied ist frappierend.
Endlich habe ich das gefunden, was ich jahrelang gesucht habe.
Eine natürliche und plastische Musikwiedergabe (ich will nicht mehr den abgedroschenen Begriff High End benutzen) zu einem bezahlbaren Preis.
Lieber Manfred, lieber Andreas, ich bin Euch wirklich dankbar. Diesen Ausnahmelautsprecher für so wenig Geld unter das Volk zu bringen ist beachtenswert.
Ich habe bisher von Euch nur meine IMAG 2 und die Nirvana 3 gehört, aber ich meine der Begriff Stereophonie reicht hier nicht aus. Das ist Holographie.Recht objektiv kann ich vergleichen mit Canton SCL, Canton RCL und Audiophysik Avanti, weil ich diese Lautsprecher bei mir zu Hause mit meinem Komponenten längerer Zeit gehört habe.
evil Keine Chance!!!
Nebenbei sei erwähnt, dass Tonalität und das gesamte Klangspektrum (Bässe, Höhen, Mitten) meiner Meinung nach einfach perfekt von der IMAG dargestellt werden.
Ein Bekannter von mir ist bei einer Vorführung aufgestanden und hat den Subwoofer gesucht. biggrin
Ich werde mir jetzt noch in Ruhe Standgehäuse bauen, sie von einem Profi in Klavierlack schwarz endbehandeln lassen und die nächsten Jahre sehr glücklich Musik hören.
Sehr gerne lese ich auch immer wieder hier im Forum.
Neben der Sachkompetenz gefällt mir vor allen Dingen der Umgangston.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gutes Jahr 2006. Mein Jahr 2005 ist auf jeden Fall unter highfidelen Aspekten sehr gut zu Ende gegangen.
smile

analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 9:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

top ...und weiterhin viel (Hör-)Freude damit!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2005 10:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Jan!
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 11:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es freut mich, dass der LS dir soviel Spass macht.

Du kannst dich revanchieren, indem du Mundpropaganda machst, und uns zu mehr zufriedenen Kunden verhilfst.
Leider stagniert das Konzept weil viele nach Befriedingung ihrer Wünsche leider kaum noch "aktiv" sind.

Ich hoffe du könntest bei dir auch mal ne Vorführung machen, für Neugierige, wo stehen die Boxen?

Bitte trag dich in die Liste der Vorführmöglichkeiten ein...
Danke...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 3:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MZ,
ein paar Kollegen habe ich schon heiß gemacht. Demnächst ist bei mir zu Hause der erste Hörtermin. Es gibt mit Sicherheit Folgekunden.
Sobald ich ein paar Bilder meiner IMAG gemacht habe, trage ich mich ein.
Gruß, Frank

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu Weihnachten habe ich mir die CD "Straußfest" gewünscht. Eigentlich bin ich kein Klassikfan, aber das ist ja wohl der Hammer. Ich hatte schon bei Andreas mit der Nirvana 3 die Sektkorken knallen hören, aber die Imag kann das noch ein gutes Stück besser.
Ich bin völlig von den Socken, welche Dynamik und Lautstärke mit der (Regal) Imag 2 möglich sind.
Und jetzt werde ich mir noch mal den Banditenkram nach den Sektkorken anhören.
Euch allen einen guten Rutsch und ein "Frohes Neues Jahr".
biggrin

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 8:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke!
Ebenfalls eine guten Rutsch und viel Spass mit deinem neuen "Klangerlebnis"

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2005 8:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klangerlebnis ist ein guter Ausdruck. Das ist wirklich ein Erlebnis!
biggrin

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: