Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Brauche ich Spikes für meine Imagination Two Standboxen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
migru
junior member

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 9:07 am    Brauche ich Spikes für meine Imagination Two Standboxen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Der Bau meiner Imagination Two Standboxen geht langsam in die Endfase. Der Standort wird im Wohnzimmer auf normalem Teppich sein (darunter ist Beton).
Meine Frage: brauche ich Spikes? gruebel
Wenn ja, welche: Metall oder Gummi? gruebel

Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 9:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

das Thema hatten wir schon ganz oft. Meine Meinung: Ja, ist sinnvoll, wenn die Spikes (Metall, z.B. Hilti-Nägel oder bei Intertechnik mit Einschlag- und Kontermutter) eingeschraubt in den Boden der Imag, direkt durch den Teppich mit dem Betonboden Berührung haben (hart ankoppeln). Diese nadelgroßen Löcher dürften dem Teppichboden eigentlich nichts ausmachen. Bitte zuerst den richtigen Standort für die Imags wählen und dann die Spikes einschrauben.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast

morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 1:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich sehe es wie jan, und bin ein gegner der gummipuffer bei lautsprecher. je stabiler der stand, desto besser.

wenn du häuslichen ärger bekommst, wäre eine granit/schiefer oder betonplatte als untergrund eine gute alternative.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
migru
junior member

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 1:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Meinungen!

Ich werde mal Spikes vorsehen und dann mal selbst testen, ob sich hörbare Unterschiede ergeben - mit/ohne Spikes, mit/ohne Teller, Gummi etc.

Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
X-RAY
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 2:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hörbar, naja denk nicht. Aber is immer eine Frage des Aussehens. Spikes sind stylish. ^^
Ein Vorteil ergibt sich meiner Meinung nach bei höhenverstellbaren Spikes, bei denen kann man dann die Neigung des Lautsprechers gut einstellen. Ich würd übrigens bei Höhenverstellbaren 3 Spikes nehmen, dann kippelt nix. Bei 4 isses dann oft ein eingestelle bis nix mehr wackelt. wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
migru
junior member

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 2:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis! Dann werd' ich mal ein paar Löcher mehr bohren und kann mir dann aussuchen, ob ich drei oder vier Füße verwende.

Gruß
Michael

X-RAY
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 5:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du dir net sicher bist, bohr dir doch lieber gar keine Löcher und nimm Spikes die man nur unter die Box "kleben" braucht. Bzw. nicht mal kleben, sonst können ja auch Rückstände bleiben. wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
migru
junior member

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 7:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Spikes zum Kleben hatte ich auch schon in der Hand. Das sagt mir nicht so zu. Ich bohr lieber ein paar Löcher (stören ja nicht) und die Dinger sind dann fest.
Hab mir jetzt ein paar preisgünstige Spikes (10.- EUR für 8 Stück) bestellt und werde in jeden Boden 6 Löcher bohren. Dann kann ich mir aussuchen, ob ich 4 oder 3 Spikes verwende.

Gruß
Michael

sakly
Stammgast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 8:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« migru » hat folgendes geschrieben:
Hab mir jetzt ein paar preisgünstige Spikes (10.- EUR für 8 Stück) bestellt und werde in jeden Boden 6 Löcher bohren. Dann kann ich mir aussuchen, ob ich 4 oder 3 Spikes verwende.

Dafür reichen doch 5 Löcher. 3 hinten 2 vorne. Oder willst du dir die Option auflassen vorne nur einen Spike einzusetzen? Ich denke, das wird nicht so gut aussehen...ist aber wohl Geschacksache.

migru
junior member

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 9:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast wahrscheinlich recht, sakly. Aber ich will mal sehen, wie es aussieht, wenn vorne nur 1 Spike ist. Auf das eine Loch mehr kommt es nicht an...
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: