Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Hörbericht Imag 2, Imag Sub, US Sub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hinnerksen
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 9:17 am    Hörbericht Imag 2, Imag Sub, US Sub Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

heute möchte ich Euch kurz von meinem letzten Wochenendtrip berichten.

Da ich, wie einige Zolleristi wissen, seit einiger Zeit an meinem US Projekt arbeite führte mich mein ungestillter Wissensdurst zu Meik (Forumsname "Gentleman") nach Lünen.

Meik betreibt in seinem separaten Kinoraum eine Imag 2 Kette (7 Stck) sowie 4 Imag Bässe (11K) und seine ja schon sagenumwobene US Basseckkonstruktion.

Die Raumgröße beträgt ziemlich genau 25 m2, die Raumhöhe schätze ich auf ca. 2,15 bis 2,20 m, der Raum befindet sich im Keller, alle Wände und die Decke sind massiv (Beton oder Mauerwerk), der Boden gefliest.

Trotz der eigentlich überhaupt nicht vorhandenen Schallabsorptionsflächen fiel mir zuerst auf, dass ein von mir spontan erwartetes Hallproblem nicht bestand.

Im Gegenteil, das Musikmaterial kam perfekt rüber.

Mir fiel wieder einmal auf, dass die Imag 2 ein Traumlautsprecher ist, dessen leicht agressiver Hochtonbereich mir persönlich sehr gut gefällt.

Langsam steigerte Meik dann auch die Soundperformance durch die "richtigen" Ton- und Bildquellen.

Hervorheben möchte ich hier mal die DVD´s von Kraftwerk und der Blue Man Group, die das volle Potential der Anlage präsentierten. Die Ultimate Bässe (brachial) brachten schon bei mittleren Pegeln meine Hosenbeine zum flattern, wären sie mir nicht schon mal bei Günther über den Weg gelaufen hätte ich gedacht, dass eine ganze Armee von Buttkickern unter dem Sitzmöbel schuften. Schön ergänzten die 11K Sub den Ultratiefton der US Subs. Obenherum spielte unangestrengt die Img 2 Kette.

Beeindruckt hat mich insbesondere die sehr harmonische, natürliche Gesamtpräsentation, die es auch ermöglicht, stundenlang zu hören (was ich leider aus Zeitgründen nicht konnte) ohne irgendwann einmal genervt zu seien. Hier spielt alles wirklich perfekt zusammen und zwar so, wie man es sonst nur wirklich selten zu hören bekommt.

Also, Hut ab, die Präsentation von Meik ist m. E. nur sehr schwer zu toppen, ich kann nur alle Interessenten empfehlen die von Ihm gewählten Lösungen auf Ihre Projekte zu adaptieren.

Sehr interessant auch die von Ihm eingesetzten Geräte, aber dazu später einmal mehr......

Dankeschön sagt
Hinnerk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 10:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hinnerk,

weißt Du wo die Trennfrequenzen von Imag2 zu den 11k Subs und dann zum US-Sub?

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gentleman
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2007 8:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Vielen Dank für die Blumen!!! fleh an
Es freut mich das es Dir gefallen hat.

Die US Sub´s (2 Stück) werden bei 60 Hz getrennt und die K11 (4 Stück) +
die Imag´s bei 80 Hz.

Gruss
Meik

hinnerksen
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:45 pm    Wochenendtrip Antworten mit ZitatNach oben

...habe noch eins (das Wichtigste) vergessen.....

...der Spassfaktor (das ist für mich die Freude beim hören) sind extrem, hätte ich Meik´s Hörraum, so käme ich immer mit einem Grinsen biggrin aus dem Keller...

Gruß
Hinnerk

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: