Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Imagination 2 Bedämpfung ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
O...dschey
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 5:33 pm    Imagination 2 Bedämpfung ? Antworten mit ZitatNach oben

Zunächst mal ein freundliches Hallo in die Runde !

Bin schon länger am mitlesen und habe mich jetzt gestern neu registriert.....freue mich demnächst auf nette "Gespräche" mit Gleichgesinnten biggrin

Mein bester Freund (El_DOZ) hat mich jetzt endgültig infiziert, die beiden Subs von ihm performen wie vom anderen Stern Surprised , das hat mich doch ein wenig vom Sessel gehauen..... Ich beschäftige mich mit der Musikwiedergabe nun schon mehr als 25 Jahre, bin von HiFi über High End bis jetzt durch alle Täler gewandert und habe dabei sehr sehr viel Geld verbrannt cry, aber auch einiges an Erfahrung und Wissen gewonnen.

Beruflich bin ich in einer Untermehmensberatung für Telekommunikation tätig und habe mich trotzdem in den letzten 2 Jahren zu einer Art Hobby-Holzwurm entwickelt lol ..... ich habe mir einen umfangreichen Werkzeug-und Maschinenpark für die Holzverarbeitung zugelegt und auch schon einige Lautsprecher und Subwoofer selbst gebaut. Also sollte mich der Bau der Imag2 eigentlich vor keine grösseren Probleme stellen.

Nach umfangreichem Lesen habe ich aber trotzdem noch eine offene Frage: Gibt es denn eine Bedämpfungsempfehlung für die Imag 1 und 2 ? Ich habe zig Threads durchgelesen und habe auch die Suche in Anspruch genommen, habe aber leider nichts genaues gefunden oder es schlichtweg überlesen sad

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen oder mir einen link zum Nachlesen spendieren....wäre nett smile

Bis hierhin schon mal vielen Dank fürs Lesen und musikalische Grüsse in die Runde

O.J.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 6:32 pm    Re: Imagination 2 Bedämpfung ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen bei uns,

Zur Bedämpfung: Polyesterwatte (400g/m²-Qualität) z.B. beim örtlichen Polsterer oder Schafwolle (gibt es als Plattenmaterial auch im Ökomarkt).
Es sollte der Raum hinter den Chassis einigermaßen dicht, nicht gepresst, gefüllt werden.

« O...dschey » hat folgendes geschrieben:
Mein bester Freund (El_DOZ) hat mich jetzt endgültig infiziert, die beiden Subs von ihm performen wie vom anderen Stern Surprised , das hat mich doch ein wenig vom Sessel gehauen..... Ich beschäftige mich mit der Musikwiedergabe nun schon mehr als 25 Jahre, bin von HiFi über High End bis jetzt durch alle Täler gewandert und habe dabei sehr sehr viel Geld verbrannt cry, aber auch einiges an Erfahrung und Wissen gewonnen.

Besser du bist spät als nie bei uns gelandet. lol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
O...dschey
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 8:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan !

Vielen Dank für den Willkommensgruß und die prompte Antwort auf meine Frage !
Sollte die Hochtonkammer ebenfalls etwas gefüllt werden ?

C U und beste Grüße

O.J.

Jörg

analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee, die HT Kammern müssen nicht befüllt werden.

Vielleicht hast du ja Lust, mal einige deiner bisherigen Projekte vorzustellen...

Zuletzt bearbeitet von analog am Do Sep 06, 2007 8:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 8:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo O.J.
Die Hochtonkammer muss theoretisch nicht gefüllt werden.
Aber schaden kann es trotzdem nicht.
Es gibt hier zwar den einen oder anderen, die füllen die Kammer mit Quarzsand und Bleischrot, aber ich denke, das die normale Polyesterfüllung ausreicht um Schwingungen vom Hochtönergehäuse fernzuhalten.
Aber eines ist ganz klar,auch wenn mann es übertreibt, ist man auf allen Fällen, auf der richtigen Seite. lol
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
O...dschey
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 9:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jan & Gunar !

Danke für die Tips, werde ich beherzigen, wenn ich die Imag's in Angriff nehme...

@Jan:
mache ich gerne bei Gelegenheit, muss dann erstmal ein paar aktuelle Bildchen machen und einstellen....

Viele Grüße und Danke nochmals für die Hilfe wink)

Gruß

O.J.

Jörg

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 9:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die HT Kammer dient nur der Isolierung vom Schalldruck der Bässe und Stabilisierung der Schallwand und Seitenwände.
es ist bestimmt nicht unbedingt notwendig diese zu füllen, aber es kostet nix und ist kein Aufwand, das trotzdem zu machen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
El_Doz
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 10:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« O...dschey » hat folgendes geschrieben:
Hi Jan & Gunar !
@Jan:
mache ich gerne bei Gelegenheit, muss dann erstmal ein paar aktuelle Bildchen machen und einstellen....
Viele Grüße und Danke nochmals für die Hilfe wink)

Gruß
O.J.

Hallo!

Mit ein oder zwei Bildchen könnte ich aushelfen. Ich wüßte da ein Lautsprecherchen von Dir (welches auch rein zufällig bei mir steht lol ), das sich lohnt fotografiert und vorgestellt zu werden. Den Part der Vorstellung überlasse ich dabei großzügigst Dir... bia

Grüsse
Frank

michaelF
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 11:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo O dschey,

das werden nicht zufällig 2 schwarze imagination2 mit abgerundeten Ecken ?
lach

El_Doz
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 12:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael!

Die Anmeldung hat endlich geklappt... ein Wunder!!! biggrin biggrin biggrin

Doch, es werden zwei schwarze Imagination 2. Allerdings mit abgerundeten Kanten - wenn Du aber nur die Ecken abgerundet haben möchtest... lol

Gruß
Frank

Bonedaddy
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 12:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo O dschey !!

Auch ein herzlich willkommen .

Das mit dem Geld verbraten in unnütze Lautsprecher hat hier ein Ende !

Investiere hier in Imag 2 oder besser ...... (Imag 3 ) dann wirst du lange zufrieden sein.

Ich wollte mir ursprüglich eine Bowers und Wilkens 800 kaufen (20 000 Euro ) ...zum Glück habe ich schon längere Zeit eine Ultimate Solution und 4 38er Ultimate Bässe!!!

Viele Grüsse vom Epizentrum

O...dschey
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 1:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo in die Runde !

@el_doz:
Franky....das wäre doch cool, wenn Du mal ein paar Bildchen von meinen Speakern und vielleicht auch von meinem Center-LS-Ständer machen könntest. Mail sie mir dann einfach, dann kann ich das später uppen....

@michaelf:
Shit, jetzt hast Du mich entlarvt.....Deine Imag2 werden in Kürze von mir fertiggestellt....ich kann Sie dann auch mal ausgiebig testen und anhören und werde mit Sicherheit der Versuchung des "Habenwollens" nicht wiederstehen können lol

Die anderen Bilder meiner Projekte folgen noch, versprochen
smile

@bonedaddy:
Danke für den Willkommensgruß ! Jepp, bin froh, dass ich diese "High End"-Schiene erfolgreich verlassen habe und mich nun mit vernünftigen Produkten beschäftigen kann respekt Dein Equipment beeindruckt mich da viel mehr als irgendwelche B+W's oder Konsorten, WOW ! smile biggrin Das muss ich mir mal bei Gelegenheit ,vielleicht zusammen mit El_Doz, anhören......Grüsse ins schwäbische Epizentrum respekt

Wünsche Allen ein musikalisches Wochenende, C U

O.J.

Jörg

Bonedaddy
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 1:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin

Da fällt mir ein :

Sorry für alle zerbrochenen Scheiben und den Rissen in euren Wänden...heute Abend ist wieder HIGH END Time ..

Grüsse

michaelF
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 4:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@o dschey:

ich kann dir gar nicht sagen wie ich mich schon freue smile

corsanostra
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 5:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mensch, da fällt mir auf das hier gleich mehrere Nachbarn unterwegs sind... schöne Sache smile

So, und nun ab zu Michael, Probehören!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaelF
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 5:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

yo, der wartet jetzt auch schon biggrin biggrin biggrin
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: