Autor |
Nachricht |
packman
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 21, 2007 10:48 am (Kein Titel) |
  |
Hallo Mig,
das sieht ja echt geile aus. Super gemacht!!
Gruß Uwe
_________________ Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.
|
|
  |
 |
Lui
senior member

|
Verfasst am:
So Okt 21, 2007 11:40 am (Kein Titel) |
  |
Habe mir meine Babys gestern aus der Nähe betrachten dürfen und kann nur sagen super Arbeit bis in die letzte Ecke !
Um das ganze Mal nicht vom technischen Standpunkt zu betrachten, würde die Umschreibung "mit Liebe gemacht" das alles wohl am ehesten treffen!
Ich selber wäre mächtig Stolz auf solch eine Arbeit!
Aber eigentlich sind das ja die Babys vom Markus.
Ich selber freue mich schon wenn ich die "lieben Kleinen" aus dem Kreissaal, ähhh ich meine aus Markus Keller, zu mir holen darf
Gruß Lui
|
|
  |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
So Okt 21, 2007 12:26 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Ihr Lieben
Danke Danke !
(Rot Werd)
Ich freu mich das es Euch gefält !!!
werde mir auch bei unserem Nächsten Projeckt wieder Mühe geben
Hab gerade eine meiner Img 2 fertig bekommen und hab sie neben mir am PC angeschlossen
da kommen einem die tränen !!!
von hier aus noch mal ein Herzliches danke schön an MANFRED
weiter so und du wirst sie alle einstampfen !
Gruß aus dem Keller
_________________ Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen
|
|
  |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
Di Okt 23, 2007 10:04 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo und es geht weiter
morgen werde ich die Imagination 2 von Lui beginnen
solange ich auf die Lieferung Holz warte
ich hoffe das Lui seine Babys bald abholt damit die nächsten Babys Platz haben
ich denke mal das ich bis spätestens Samstag Abend mal ein paar Bilder der kompletten Lui 3 HE posten werde ich finde sie auch sehr sehenswert
das Holz die Maserung ein Impulsahnteer LS kann man nicht anders sagen
die Imag 2 von mir ist auch am WE fertig geworden das Gehäuse ist einfach MDF und ist nur zum vorführen gedacht für ein schönes Gehäuse für meine Imag fehlt noch die zeit aber das wird noch
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen
Zuletzt bearbeitet von Mig29Leverkusen am Mi Okt 24, 2007 5:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
 |
Frank
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Okt 24, 2007 1:48 am (Kein Titel) |
  |
Hai-End neu definiert aus dem Keller der Schöpfung:
impulsiv + imposant = impulsant = Imag 3HE
_________________ Grüsse
Frank
Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).
|
|
   |
 |
Lui
senior member

|
Verfasst am:
Mi Okt 24, 2007 8:02 am (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Okt 24, 2007 2:08 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Lui ich bin da sehr Kreativ
aber das ist einfach ein schönes Hobby
ich werde deine 2 er auch noch fertig bekommen
ich werde die Nacht zum tage machen
und wie immer
Markus
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mi Okt 24, 2007 2:22 pm (Kein Titel) |
  |
Leverkusen hat nur 2:2 gespielt..
|
|
|
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Okt 24, 2007 2:29 pm (Kein Titel) |
  |
Leverkusen kann ja auch nicht in allen dingen gut sein
Markus
|
|
  |
 |
Lui
senior member

|
Verfasst am:
Mi Okt 24, 2007 2:37 pm (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Mi Okt 24, 2007 2:46 pm (Kein Titel) |
  |
LEUTE!!!! es gibt den PM modus für private Unterhaltungen...
ihr spammt hier die threads auf, und die werden ellenlang....
das könnt ihr doch anders lösen.
Die Unterhaltungen sollen auch für andere wichtig sein!
btw: es gibt ein "edit" modus da könnt ihr sowas wieder löschen...
|
|
   |
 |
gecko
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Okt 24, 2007 9:14 pm (Kein Titel) |
  |
@Manfred,
mach doch ein Spam-Subforum auf. Da kann sich jeder austoben. Funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut.
büdde deleten
_________________ Grüße, Martin
|
|
  |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Okt 24, 2007 9:26 pm (Kein Titel) |
  |
Gott sei dank,
das ich es nicht wieder bin,
der zu allgemeinen Empörung beiträgt,
Manchmal muss etwas Spaß einfach sein.
Und wenn hier jemand meint, es ist hier nicht sachlich genug,
der soll erst mal in das Forum von Audioavid.com schauen und mal lesen.
Gruss Gunar
|
|
   |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Okt 24, 2007 10:36 pm (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mi Okt 24, 2007 11:08 pm (Kein Titel) |
  |
Hi Markus,
wie genau soll das funktionieren? Meinst du die Imag2 solo? Also nur 3 Treiber im Design der Imag3 He??
Wo ist da der Sinn?
|
|
|
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
Do Okt 25, 2007 6:49 am (Kein Titel) |
  |
Hallo Jonas
sie soll nur von der art her so aus sehen wie die 3er von Lui
aber nicht die form nur mit den fasen und so
Markus
|
|
  |
 |
Lui
senior member

|
Verfasst am:
So Nov 04, 2007 9:37 pm Ich habe Fertig!!! |
  |
Ich habe fertig!
Nachdem ich vor Tagen die Gehäuse meine Imag3HE-Gehäuse vom Markus abholen konnte (nochmals Respekt) kann ich seit ca. einer Woche diese Traumboxen in unserem Wohnzimmer hören. Vorweg möchte ich aber Sagen das diese Box einen optischen Leckerbissen darstellt und sich super in unser zuhause integriert! Aber darüber könnt Ihr euch ja selbst ein Urteil bilden.
Jetzt möchte ich einmal den Versuch starten die Eigenschaften dieser Box zu beschreiben.
Eigentlich wollte ich schon länger etwas schreiben konnte aber meine ersten eindrücke nicht einfach in einen Satz packen deshalb habe ich mich mit einem Blatt Papier hingesetzt und zur Musik folgende Worte notiert: Schnell, impulsiv, Dynamik ohne Ende, harmonisch, Wahnsinns Punch, grottentiefer und gewaltiger Bass!
Hoch, Mittel und Tiefton harmonieren perfekt es ergibt sich ein absolut natürliches Klangbild.
Der Dynamikbereich ist spektakulär, die Klangfarbe sehr naturgetreu und neben dem Hammerbass ist die Imag3He sehr Feinfühlig und kann sich jeder Zeit zurücknehmen, strahlt somit also auch Ruhe aus.
Der Bass geht wie schon erwähnt ungeahnt Tief, ist dabei immer sauber gestaffelt mit hörbaren Abstufungen. Er macht ordentlich Druck bis in den Magen, alles kommt Konturenreich und kontrolliert.
Der Mitteltonbereich sorgt für eine absolut natürliche Stimm- und Instrumentenwidergabe, die Akteure stehen vor einem. Diese Box projeziert Bühnen bzw. Räume ins Hirn deren Ortung in Höhe, Breite und Tiefe sofort auffällt. Die Tief/Mitteltöner produzieren einen bemerkenswerten Punch!
Der Hochton ist extrem schnell und hoch auflösend. Er ist sehr energiegeladen und schwingt bei bedarf lange aus. Dieser Hochtöner produziert nicht einfach Töne, er platziert sie an die im Hörraum vorgesehen Orte. Man meint diese Töne stehen zum Abholen bereit, so scharf umrissen sind sie. Trompetenstöße etwa kommen Kurz und rasierklingenscharf.
E-Gitarren klingen wie ich sie von Konzerten her kenne: energiegeladen bis gefühlvoll, je nach Spielart.
Akustikgitarren stellen sich sehr flink und mit viel Körper dar. Oft hört man das nachschwingen der Saiten und die Hornhaut die über die Saiten schruppt bzw. sich an sie anpresst.
Geschlagene oder gezupfte E-Bässe entwickeln einen irren Punch, schnarrende Bass-Saiten werden penibel sauber Wiedergegeben.
Blassinstrumente scheinen für diesen Lautsprecher gemacht worden zu sein. Die Wiedergabe von Big-Bands erreicht eine für mich noch nie gehörte Dynamik und das alles ohne zu Verfärben und absolut naturgetreu.
Schlagzeug und Percussion klingen absolut rhytmisch und treibend. Becken klingen lange aus und Besen wirken absolut Jazzig und Smothig.
Stimmen wirken sehr natürlich, manchmal habe ich den Eindruck die Luftsäule in den Kehlköpfen zu hören. Backroundchöre stellen sich als eigenständiger Part eines Musikstückes dar, keinesfalls als irgendein geplänckel im Hintergrund. Die oft Zugemixte Zweitstimme eines Sängers grenzt sich klar von der Hauptstimme ab.
Viele meiner alten Cd`s entdecke ich neu und höre viel mehr Einzelheiten. Ich meine damit nicht irgendwelche Phantome sondern da sind: zusätzliche Hintergrundstimmen, begleitende Gitarrenriffs, das lange ausschwingen der Instrument etc. alles Dinge die ein Musikstück noch stimmiger und tiefgehender machen.
Bisher habe ich mich nicht getraut die Imag3He voll auszufahren, aber ob sehr Laut oder mit angemessenem Pegel: die Imag bleibt immer kontrolliert ohne zu verzehren. Da spielt sicherlich der Hörraum die größere Rolle. Ich für meinen Teil höre eher die gemäßigten Pegel, obwohl ich mich immer öfter dabei erwische das ich den Lautstärkeregler aufdrehe. Die Präzision dieser Box verleitet einfach dazu! Für Liebhaber lauter Pegel ist ein Hörtermin eigentlich Pflicht!
Der größte Vorzug der Imag3He ist aber das Sie Stimmungen transportieren kann! Stimmungen wie sie sicherlich auch die Musiker in ihren Tonstudios oder auf Ihren Konzerten erleben.
So sitze ich mal in einem Jazzkeller mal in einem Pop- oder Rockkonzert. All das kann ich jetzt in meinem Wohnzimmer haben!
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.
Die ist wie gesagt mein Versuch die Eigenschaften dieser rundum gelungenen Box zu beschreiben. Sollt Jemand das Gefühl haben da berichtet ein "Infizierter" so hat er da vollkommen recht!
Meine Gratulation an den Manfred und an diejenigen die diesen tollen Lautsprecher zu Hause stehen haben.
Viele Grüße von Lui
Achso, was ich noch erwähnen möchte: ich befeuere die Imags mit 2 jeweils 17 Jahre alten Onkyo-Verstärkern. Der CD-Player ist ebenfalls so alt. Lediglich der als Vorverstärker dienende AV-Reciever ist erst 3 Jahre Jung.
Zuletzt bearbeitet von Lui am So Nov 04, 2007 10:14 pm, insgesamt 6-mal bearbeitet
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
So Nov 04, 2007 9:39 pm (Kein Titel) |
  |
Kannst du evtl. auf 1000 Pixel verkleinern??
|
|
|
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
So Feb 17, 2008 8:42 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Lui
Ist deine 3HE immer noch so super für dich?
Weil unsere immer noch ein Knaller ist und das bei fast jeder CD.
Gruss Gunar
|
|
   |
 |
Lui
senior member

|
Verfasst am:
Mo Feb 18, 2008 11:48 am (Kein Titel) |
  |
Hallo Gunar,
habe ja lange nichts von mir hören lassen, habe das Forum aber immer beobachtet. Zwischenzeitlich habe ich mich mit dem Markus ausgetauscht.
Also zur 3HE kann ich nur soviel sagen: Sie ist immer noch besser geworden und ich bin mehr als begeistert Alles klingt so selbstverständlich, gewaltig und impulsiv aber auch gefühlvoll und ruhig, wie Live eben.Im Moment laufe ich rum wie Falschgeld weil mein Vorverstärker seit 3Wochen in Reparatur ist. Erwarte Ihn aber jetzt jeden Tag zurück und dann geht es wieder zur Sache(Ohren)
Gruss Lui
|
|
  |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo Okt 19, 2009 11:21 am (Kein Titel) |
  |
Ach Lui das waren noch zeiten
da war die welt noch heil
Nostalgie die 2te
Markus
|
|
  |
 |
|
[ Page generation time: 0.0838s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]