Autor |
Nachricht |
michaellang
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Dez 14, 2007 1:27 pm (Kein Titel) |
  |
« M » hat folgendes geschrieben:
......
ich hab noch Privatleben und möchte gerne ca spätestens 15.30Uhr nach Hause fahren!
Wie!! Sowas hast Du auch noch??
Aber Du hast Recht, ich wollte ja auch so 19Uhr wieder daheim sein. Ich bring auch nur mein kleines Testprogramm an Musikmaterial mit....
Vielen Dank für Deine Zeit im Voraus!!
_________________ Gruß,
Michael
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada
|
|
  |
 |
X-RAY
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Dez 14, 2007 5:08 pm (Kein Titel) |
  |
Hm shit ... hab gerade gemerkt, dass ich am Sonntag noch nen Termin Mittags hab.
Dann komm ich diesmal leider nicht. Aber sind dann das nächste mal auch die Basskisten fertig.
|
|
   |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Dez 14, 2007 8:06 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Manfred, Mischael und Mani
würde es auch morgen bei euch gehen ?
wenn nicht wäre es auch nicht tragich wenn Ja were es super
wenn Ja ihr habt alle meine nummer oder schreibt es mir per PM
wenn einer morgen nicht kann bleibt es Natürlich bei Sonntag 10:00 Uhr
_________________ Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Fr Dez 14, 2007 9:44 pm (Kein Titel) |
  |
es ist jetzt fest bei mir alles eingeplant, also genau so wie ich es angegeben hab...
mir ist auch lieber, wir könnten so gegen 15 Uhr fertig sein...
|
|
   |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Dez 14, 2007 10:17 pm (Kein Titel) |
  |
Dann ist es fest
Sonntag 10 Uhr bei mir abfahrt
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen
|
|
  |
 |
HK-karli
Stammgast

|
Verfasst am:
Sa Dez 15, 2007 8:13 am (Kein Titel) |
  |
Moin Manfred,
falls die I4 mit dem Raal Bändchen schon vorführ bereit ist, würde
ich den frei gewordenen Termin nehmen,oder mogens früh den ersten.
Meine Vorstufe+ CDP würde ich gerne zusätzl. zu meinen Vorführ-CD´s aus Interesse mal mit schleifen.
Ansonsten können wir´s auch gerne ins Q1/08 verschieben.
_________________ LG
Karsten
|
|
  |
 |
HK-karli
Stammgast

|
Verfasst am:
Sa Dez 15, 2007 8:18 am (Kein Titel) |
  |
Moin Krabbe,
hast Du schon eine Design Idee für die Sub´s(am besten um diese unauffälliger integrieren zu können,WAF für´s WZ)
sehr flache Gehäuse direkt auf die freie Wandfläche....
Dein letzter Säulen Vorschlag gefällt mir persönl. schon sehr! (Bi Color!
weiter so!
_________________ LG
Karsten
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Sa Dez 15, 2007 4:07 pm (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
baket
Stammgast

|
Verfasst am:
So Dez 16, 2007 8:01 pm (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
So Dez 16, 2007 8:49 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Ihr lieben
was soll ich sage ohne direkt Gunar auf den plan zu rufen
die lautsprecher sind erste sahne galaktisch klasse spitze
wir haben so einiges an Musik gehört breite und tiefe (wirkliche) tiefe
einfach späktakulär bei einem stück (Kirchen Chor ) konte ich wirklich die mauer des gebeudes fühlen da ich ja jedes jahr am 24.12 pünktlich um 23 Uhr im Altenberger Dom bin weis ich wovon ich hier spreche
augen zu und rein in den Dom
die Hoch mittel ton auflösung ist fenomenal
und leute jetzt mal im ernst nicht rum diskotiren wer sie noch nicht gehört hat
ich kann hier eine millionen sachen schreiben und ihr zeredet sie
das ist ein LS der Superlative ich hab die Grande Utopia zwar noch nie gehört
aber die I4 mit 2 - 3 Sub´s Pro seite wird sie in grund und boden spielen
und das in anbetracht von preiss leistung erst recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manfred ich kann nur sagen einfach klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Markus
|
|
  |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
So Dez 16, 2007 9:24 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Markus
Du hast eine PM
Gruss Gunar
|
|
   |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
So Dez 16, 2007 9:48 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Markus
Habt ihr die 3HE mal im Vergleich gehört?
Du hast mich gleich auf den Plan gerufen, mit deinem Kommentar.
Weil ich mir nicht vorstellen kann, das es einen LS geben kann, der besser ist als
die 3HE.
Gruss Gunar
|
|
   |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
So Dez 16, 2007 9:56 pm (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
So Dez 16, 2007 11:56 pm (Kein Titel) |
  |
das muss man selber hören, beide LS haben aufgrund des Preisunterschieds ihre volle Berechtigung... mit 4Subs ist die I4 immerhin mehr als DOPPELT so teuer... also 1500 vs 3400 Euro...
UND es war wieder extrem deutlich das Ding seziert so exrem dass man viele CDs fast nicht ertragen kann... vor allem in hellhörigen (Hall) Räumen...
Trotzdem mein Ziel ist ja, dass man das nachvollziehen kann... das ist quasi die Hardcore Version mit extrem Bass der DANIEL Boxen...
|
|
   |
 |
michaellang
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo Dez 17, 2007 10:25 am (Kein Titel) |
  |
Genau!!
Die Imag4 ist ein phantastischer LS, der in relativ kleinen Räumen sogar ohne Subs gnadenlos tief aufspielt. Der HT ist absolut HighEnd und faszinierend. Allerdings ist er dermaßen analytisch, daß manche Stücke, wie Manfred bereits angemerkt hat, regelrecht seziert werden und alle Schwächen der Aufnahme zu Tage treten. Das tut einigen Stücken nicht gut!!
Man fängt an mehr auf die Schwächen der Aufnahme zu lauschen. Andererseits klingen sehr gute Aufnahmen aber auch absolut spitzenmäßig mit unübertreffbarer Auflösung und Breiten- wie auch Tiefenstaffelung. Es war wirklich grandios! Man muß allerdings ein Fan von analytischen Lautsprechern sein, um die Imag4 absolut zu lieben.
Von daher hat der Markus auch Recht. Man muß von "anders" reden. Nicht unbedingt von nur "besser". Obwohl ICH absolut gesehen die Imag4 klar über die Imag3HE einstufen würde, sofern da noch mindestens 2 ebenbürtige Subs pro Seite dazukommen. Im Bassbereich macht die Imag3HE natürlich deutlich mehr Schub, wobei der Bass der Imag4 wirklich tief mit Substanz geht und echt knackig und trocken ist. Da ist dem Manfred wirklich ein Sahnestück gelungen. Und ich denke mit einem optimalen Gehäuse und einigem Feintuning wird der Manfred vielleicht noch ein wenig mehr rauskitzeln können....
Wenn man dann die Vollausstattung (also Imag4 mit min. je 2 Subs) nimmt, so ist die Imag4 ja auch deutlich teurer. Bei den richtigen Stücken macht die Imag4 aber regelrecht süchtig!!
Den Unterschied macht eindeutig das HT-Bändchen, was deutlich bis in den Mitteltonbereich spielt und unglaubliche Hübe(!) vollführt. Ich habe noch nie ein Bändchen gesehen, was sich derart sichtbar bewegt hat!!!
Trotzdem würde ich für MICH aus der Preisrelation heraus sagen (und auch weil meiner Frau optisch der LS so gut gefällt ), das ich mir eher eine Imag3HE zulegen werde. Denn für das Geld bekommt man so schnell nichts besseres inklusive Powerbass.
Dennoch ist die Imag4 ein absolut herausragender LS mit außergewöhnlichem Bändchen. Ich hätte noch Stundenlang hören können....
Nochmals vielen Dank an Manfred für die Zeit und Gastfreundschaft und die interessanten Gespräche. Und auch an Markus für die nette Mitfahrgelegenheit. Gruß auch an beide von meiner Frau!!
_________________ Gruß,
Michael
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada
Zuletzt bearbeitet von michaellang am Mo Dez 17, 2007 1:23 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
  |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo Dez 17, 2007 10:30 am (Kein Titel) |
  |
Hallo
Nichts zu danken
gern geschehen
und deinem Beitrag kann ich nur voll und ganz bei pflichten
auch ein dank von mir an Manfred !!
Markus
|
|
  |
 |
mrsimpson
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo Dez 17, 2007 10:44 am (Kein Titel) |
  |
Hallo allesamt,
ich durfte ja gestern auch kurz vorbeischauen, deshalb auch noch mein Senf.
Erst mal Dank an Michael für seinen Beitrag - das erspart mir fast alles an Tipparbeit - stimme da zu 100% zu! Das sich so bewegende Bändchen ist schon unglaublich.
Ergänzend wollte ich nur noch sagen, dass die LS schon rein optisch deutlich unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Die I4 ermöglicht einfach ganz andere Designs, und wie Manfred ja schon schrieb: Das Ohr hört auch mit
Außerdem wollte ich die Möglichkeit noch einmal nutz nutzen, um allen neuen Usern zu sagen (die jetzt denken, man könne nur I3HE+ als guten Lautsprecher bezeichnen):
Auch mit allen anderen Modellen kann man schon Musik in einer Qualität hören, wie es sehr viele namhafte Boxen nicht schaffen. Die I3HE, I4, US sind einfach Boxen, die mit dem richtigen Material versorgt eine außegewöhnliche Wiedergabe ermöglichen. Für mich als "Normalhörer", der sich nicht den ganzen Tag von audiophilen Scheiben ernährt und ein Abonnement bei Stockfisch hat, sind die LS schon zu analytisch. Für mich ist die I2 einfach die bessere Wahl, da sie wesentlich toleranter mit "schlechtem" Material umgeht. Besser <-> schlechter ist halt manchmal doch sehr subjektiv .
Viele Grüße (vor allem an die anderen netten Leute von gestern),
Oliver
_________________ Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette
|
|
  |
 |
michaellang
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo Dez 17, 2007 4:33 pm (Kein Titel) |
  |
Was ich noch ergänzen möchte: die Imag4 wurde in einem stark bedämpften Raum gehört. Es gab wohl kaum Einflüsse von Reflexionen etc. Man hat nur den LS gehört!!
Dies ist meiner Meinung nach sehr wichtig!! Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, daß dieser LS in modernen Designerwohnzimmern mit vielen schallharten Wänden (Fliesen, Fenster usw.) und wenig Möblierung (wenig Vorhänge, Teppiche, Bücherregale usw.) auch im Hochtonbereich problematisch sein wird. Dann wird der Hochton noch stärker zur Geltung kommen und evtl. etwas überpräsent sein.
Oder wird das nicht so dramatisch ausfallen, da das Bändchen gezielt abstrahlt?! Was meinst Du Manfred?
_________________ Gruß,
Michael
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mo Dez 17, 2007 6:14 pm (Kein Titel) |
  |
Da hast du 100% Recht.
Jedenfalls kann ich das bestätigen..
Bin noch immer am optimieren meiner 4 Wände..
Grüße
Jonas
|
|
|
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Di Dez 18, 2007 2:07 pm (Kein Titel) |
  |
Klar reduziert das die Probleme, der HT hat eine definierte Abstrahlung.
Aber trotz allem es ist wie mit Licht, wenn du z.B. einen Spotstrahler im total schwarzen Raum benutzt, siehst du nur einen sehr kleinen spot. Und der Rest ist total dunkel.
Mach den Raum dann komplett weiss, und du hast den Rest des Raumes erhellt, mit exakt der gleichen Spotposition.
Diese Analogie pass m.E. gut dazu, und so versteht das jeder.
Also ihr müsst euch entscheiden...
Top LS brauchen den passenden Raum darum.
Im Zweifel hilft nur Molton!
|
|
   |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
Di Dez 18, 2007 8:49 pm (Kein Titel) |
  |
Oder Basotect!
Gruss Gunar
|
|
   |
 |
mrsimpson
Stammgast

|
Verfasst am:
Di Dez 18, 2007 9:17 pm (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
Mig29Leverkusen
Stammgast

|
Verfasst am:
Di Dez 18, 2007 9:31 pm (Kein Titel) |
  |
Hilft Basotec auch gegen Krebs und HIV ?
Markus
|
|
  |
 |
Gusismz
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Dez 19, 2007 7:43 pm (Kein Titel) |
  |
Also,
nicht Basotec sonder Basotect.
Wir haben hier im Forum einige Mitglieder,
die Basotect eingesetzt haben und recht glücklich damit sind.
Von der Provision gebe ich nichts ab.
Wäre ja noch schöner
Gruss Gunar
|
|
   |
 |
michaellang
Stammgast

|
Verfasst am:
Do Dez 20, 2007 11:27 am (Kein Titel) |
  |
Werde das "Teufelszeug" auch mal testen. Das setzen die Raumakustikprofis auch ein und ich habe im Ebay ne Adresse gefunden, wo man das recht günstig (vor allem in Relation zu den Preisen der Profis wie Fast usw.) als Set bekommt.
Mal sehen was sich dann tut.....
_________________ Gruß,
Michael
|
|
  |
 |
De Michelinger
senior member

|
Verfasst am:
Do Dez 20, 2007 12:33 pm (Kein Titel) |
  |
Hey Michael,
ich habe meinen Raum, mit Unterstützung von Dr. Sound, auch mit Basotect optimiert. Und zwar an 3 verschiedenen Stellen.
Die Optimierung haben wir für meinen Subwoofer vorgenommen, da der doch erheblich den Raum angeregt hat. Bei den tieferen Frequenzen wirkt das Zeug, das garantiere ich Dir. Aber mit nur 4 cm dicken Platten da rumzuwerkeln bringt nichts für den unteren Bereich. Da brauchts schon mehr. Bei mir habe ich einen fetten Cornerblock installiert, der alleine hat schon eine Menge gebracht hat, absolut nachvollziehbar.
Für normales Hifi hören, jetzt mit Imag.2, wäre es nicht nötig gewesen.
Gruß
De Michelinger
|
|
  |
 |
michaellang
Stammgast

|
Verfasst am:
Do Dez 20, 2007 2:58 pm (Kein Titel) |
  |
Ich möchte das gerade für den Stereobetrieb verwenden. Einer meiner LS steht relativ Wandnah und ich möchte die Basotectplatten (4x110cmx50cm; 10cm dick) dort an die Wand bringen um die Reflexionen von dieser Wand zu minimieren.
Zusätzlich werde ich noch 4 Blöcke (Dreiecke) einsetzen mit Kantenlänge 43cm (also etwa 30cm Dicke über Diagonale) und 110cm Höhe.
Ist zwar nicht ganz billig der Spaß, aber dafür bekommt man auch ordentliche Dicken bei den Platten, so daß auch im oberen Bassbereich absorbiert wird. Oder ich die Möglichkeit habe damit Breitbandabsorber zu basteln (sie Links im Basotect-Thread)....
Werde mich mal überraschen lassen....
_________________ Gruß,
Michael
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Do Dez 20, 2007 4:11 pm (Kein Titel) |
  |
wenns in RA geht bitte in den Basotect thread posten, sonst bringt das nix.. ich verschiebe das u.U wenns euch nix ausmacht
|
|
   |
 |
michaellang
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Dez 21, 2007 10:46 am (Kein Titel) |
  |
Ja, Manfred, hast Recht. Verschieb das mal in den Basotect-Thread!
_________________ Gruß,
Michael
|
|
  |
 |
|
[ Page generation time: 0.0957s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]