Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Der Weg in eine bessere Welt: K11 Subs gegen Klipsch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Basshammer
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 8:52 pm    Der Weg in eine bessere Welt: K11 Subs gegen Klipsch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

ich bin neu hier im forum und muss mich mal kurz Vorstellen.
Ich komme aus Kassel und bin 23 Jahre Jung. Ich Arbeite bei Volkswagen als Programmierer für CNC Universal Fräsmaschinen.

Ich bin durch zufall auf den Thread und das Forum von Ferdi gestoßen in dem er seine K11 Subwoofer zum Verkauf angeboten hatte. Nach kurzem Email kontakt habe ich mich mal Telefonisch mit ihm unterhalten und dann meinen Sub (noch Klipsch RT10-D) ins Auto gepackt einige CDs und DVDs rausgesucht und los gings. Achso meine Freundin war auch noch mit dabei.
Nach etwa 2 Stunden waren wir bei Ferdi angekommen. Der Empfang war sehr Freundlich. Wir wurden gleich in den Heiligen bereich geführt in dem die K11 als auch die Imagination 2 Standen.
Was soll ich sagen WOW die K11 sind ja echt toll vom optischen her. Und erst die Imagination 2 Klasse.
Dann gings es an das Probehören mit Musik und Filmausschnitten, Ich konnte nicht glauben was ich dort zu hören bekam. Absolut der Hammer!!
So was habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört. Es war genau das was ich immer gesucht hatte. Das beste war ja das die LS so eine Dynamik und einen Tiefen Ton wiedergeben konnten ohne das ein Subwoofer von nöten wäre. Ich war echt begeistert. eek eek eek
Danach schlatete Ferdi die Subs ein. Ein leichtes Brummen stellte sich im Stillen ein. Danach der erste test mit Musik und Film.. Ohne Worte das hats mir gegeben.... cry
Kurz mal meinen Klipsch angeschlossen und ich hätte fast kotzen können wenn ich denke das der 1600 Euro gekostet hat evil
Danach noch ein wenig über das Forum hier gesprochen und schlußendlich die Subs eingesackt.
Nach einem kurzem auf wiedersehen began die Fahrt richtung Heimat. Im Gepäck 2 neue K11 subs zu meiner Rechten eine Müde Freundin und ich ein Strahlendes Kind auf dem Fahrersitz biggrin biggrin
Zuhause angekommen gleich mal aufgestellt. Und eingerichtet, alle Kabel verlegt und Unsichtbar verschwinden lassen.
Musik an und los gings ..... Geil die klingen ja noch besser hier. Obwohl die Raumakustik schlecht ist bei mir ist es dennoch klasse was die Subs leisten. Schnell, Trocken, Sauber und TIEF !!!! Ich musste lgeich Transformers über HD DVD reinballern und dort wo der Panzer in der Stadt angreift war nur noch Achterbahn. Ich freu mich riesig.

Nochmals vielen Dank an Ferdi für die lange Beratung und die ausführlichen Erklärungen zu den LS.

VIELEN VIELEN DANK smile biggrin smile

Meine restlichen Klipsch werden den Imag 2 auf jeden Fall weichen.
Der Sub wurde gleich Verbannt und in seine Verpackung gemacht. Sonst hätte ich mich darüber zu sehr aufgeregt.
Jetzt verkaufe ich meine ganze Klipsch Reference Kette und versuche dann Imagination 2 zu bauen.
Ich habe mich durch etliche Seite hier im Forum gewühlt. Einige haben es wirklich Faustdick hinter den Ohren mit den Sachen die sie so Handwerklich leisten.
Anbei habe ich aber einge Fragen die ich gleich hier stellen möchte. Kann ich die Dipole meiner Klipsch (RS62) behalten und nur die gesamte Front gegen die Imag 2 austauschen oder wäre es Sinnvoller alles zu verkaufen ??
Dann noch etwas ich habe mir einige Pläne für die Imags 2 angesehen aber entweder bin ich zu blöd die zu lesen oder die sind wirklich so einfach zu bauen. Aber wohin mit der FQ (Frequenz Weiche) ? Wie mache ich die Verkabelung und wie erhalte ich die FQ ? Kann ich die auch Fertig montiert erhalten ? Gegen Gebühr von einem User ?? Und woher kann ich den meine Imag 2 Gehäuse beziehen ? Gibt es sowas wie einen Schreiner hier der mir da mal ein Angebot machen kann ? Fragen über fragen. Tja es kommt mir vor als ob sich ein riesiger Fragenberg über mir wächst.

Hoffe auch das ich das hier so schreiben kann und nicht im Falschen unterforum bin.

Ansonsten Danke fürs lesen

MFG

Basshammer aus Kassel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 9:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn du die gesamte Anlage mit hohem Preis verkaufen kannst, mach das...
also zB 60% des Neupreises.
Ansonsten kannst du Teile verkaufen und den Rest wieder integrieren (zB als Surroundboxen). DiPole sind heute eh überflüssig.
Mit ewtas Glück kannst du ähnlich wie beim Ferdi was im Forum abstauben, denn einige fangen an ihre Anlagen "aufzurüsten" und grössere Modelle zu integrieren... Frag halt mal im Extra Thread nach, damits keiner überliest.

Apropos, willkommen und es freut mich dass dir meine Arbeit gut gefällt...
dann isses ja nicht umsonst wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 10:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Basshammer

Herzlich Willkommen hier.
Es freut mich, das Du hier fündig wurdest,
aber es macht mich auch ein wenig traurig,
das Ferdi nun seine Schätzchen aus Geldmangel los ist.
Da Du aber so begeistert bist von Subs, ist es vielleicht auch ein bisschen Trost für Ferdi.

Wir habe in unserer 3HE, 4 von den 11Ks.
Du wirst es nun vielleicht erahnen, was für Schläge durch unser Haus gehen,
wenn wir es drauf ankommen lassen.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 10:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut, dass sie im Forum bleiben und viel Erfolg beim Verkauf der Klipsch Lautsprecher.
Melde dich mal im AAA Forum an. Einen Monat warten und dann in den Biete Beriech einstellen.
Die sind da ganz verrückt nach High End Lautsprechern mit Referenzstatus.. wink wink wink

Ps: Vielleicht ist das im Subwoofer Bereich besser aufgehoben?!

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jan 07, 2008 1:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Marko
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 11:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Markus (Username "Mig29Leverkusen") hat schon einige Gehäuse
für Forumsuser gebaut.
Frag ihn mal.Vielleicht meldet er sich auch mal hier.
Wobei ich glaube er hat wohl viel zu tun momentan.

Wenn die Gehäuse keinen Preis gewinnen sollen
kannst Du mit Baumarkt,Stichsäge und etwas Holzwurmerfahrung
auch selbst bauen.

Die Weiche kommt in der einfachsten Ausführung mit ins Gehäuse.
Je nach Gehäuse durch die Bassöffnung eingeführt
oder auf ner abschraubbaren Bodenplatte montiert.

Die Weiche kann Dir jeder (Hobby-) Elektriker löten.
Vielleicht hast Du ja nen Bekannten.

Ansonsten könnte das z.B. auch ich machen.
Wäre halt recht aufwändig wegen der hin- und her Schickerei

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 11:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Basshammer

auch ein Herzlich Willkommen hier von mir.
Ja ich verkaufe auch grade meine Focal Chorus 715 die für den übergang da waren, Ich hoffe das sie weg gehen
nur niemanden vor dem verkauf auf das Forum hinweisen
dann kauft die keiner mehr die Klipsch LS ab smile)

viel Spaß mit deinen neuen Sub´s

DrSound
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 12:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Basshammer,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem schönen Forum. biggrin

Klasse das Dich die Zwei so begeistern konnten !!! lol

Schau doch mal bei Gelegenheit hier unter Selbstbau-Lautsprecherkonzepte, Technologie, Aufbautips, unter meinen Bericht Bau der Img 2 mit Multikonsole als Ständer.

Dort kannst Du einen verdeckten Auf- und Einbau einer Weiche sehen.
Ich habe eine fertige Bohrschablone und kann Dir wenn Du mir die Teile vom Manfred zukommen läßt, diese auch fertig mit Kabeln in der Ausführung aufbauen.

Absprachen dann aber bitte per PM oder Tel.

Und denkt dran: "HEARING IS BELIEVING!"

Zuletzt bearbeitet von DrSound am Sa Jan 05, 2008 3:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Basshammer
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 1:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, so viel Hilfsbereitschaft habe ich noch nie erhalten. Ihr seit einfach klasse und ich bin erst seit gestern hier aktiv. Toll ich denke das ich hier genau richtig bin. Deshalb sage ich nur Daumen hoch für euch alle.

Viele Grüße aus Kassel

Basshammer

tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 7:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

You´re Welcome. wink

Freut mich, dass die Bässe in gute Hände gekommen sind. So ist es wirklich ein Trost. wink

Cya!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bonedaddy
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 10:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin

seh ich auch so....

Die Wertschätzung für so hochwertige Produkte sollte stimmen..

Grüsse

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: