Autor |
Nachricht |
Frank
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Jan 11, 2008 10:56 am (Kein Titel) |
  |
Hallo Richard,
eigentlich müsste bei allen TMT's ein Dichtring beiliegen - die müssen abgedichtet werden! Wenn die HT eine separate Kammer bekommen (sieht ja so aus) und wenn die zum Boxen inneren hin dicht ist müssen die HT nicht abgedichtet werden.
_________________ Grüsse
Frank
Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).
|
|
   |
 |
nico65
senior member

|
Verfasst am:
Di Jan 15, 2008 7:56 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo an alle Imag2 Besitzer,
bin noch immer etwas verunsichert wie ich die Chassis abdichten soll. Manfred meinte die beiliegenden Dichtungen sind ohnehin nicht so der Bringer - da sie nicht genau passen.
Aber was soll ich nun nehmen. Habe mal im Baumarkt nach Dichtungen gesucht - aber bis dato nichts brauchbares gefunden.
Hat jemand von euch einen Tipp was ich da nehmen könnte - oder was habt ihr dafür genommen?
Danke für eure Hilfe.
Richard
|
|
   |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Di Jan 15, 2008 8:00 pm (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
Frank
Stammgast

|
Verfasst am:
Di Jan 15, 2008 10:03 pm (Kein Titel) |
  |
Mit den Ringen bin ich bisher ganz gut klar gekommen. Ich habe ja schon oft die Chassis wieder ausgebaut und da sieht man dann an den platt gedrückten Stellen gut wo das Chassis aufgelegen haben. Ich behaupte mal das sie bei mir dicht halten. OK man muss die Ringe natürlich bei der Montage passend ausrichten.
Ganz ohne Dichtung ist so eine Sache - wenn die Oberfläch richtig plan ist, ist es vielleicht dicht. Da hätte ich aber schon ein ungutes Gefühl. Wenn die Boxen aber(selbst) furniert sich oder die Chassis bündig eingelassen oder vielleicht mit Granitlack lackiert sind hätte ich da so meine Bedenken.
Tesa Moll usw. habe ich auch schon verarbeitet. Besonders kleine Radien lassen sich damit aber schlecht kleben da das Klebeband Falten/Knicke bekommt.
Auf Nummer sicher geht man wenn man so was nimmt:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&artid=2497&spr=DE&typ=full
Dann ist es garantiert dicht. Die Chassis lassen sich dafür evtl.aber auch nur noch schwer wieder lösen. War zumindest bei dem Zeug so welches damals bei den Onyx Kits beigelegt war. Ach ja das gibts auch noch in billiger.
Optimal ist das mit der Dichtung bei den K11 Chassis gelöst finde ich.
_________________ Grüsse
Frank
Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).
|
|
   |
 |
nico65
senior member

|
Verfasst am:
Mo Jun 16, 2008 6:46 am Endlich fertig |
  |
Hallo an alle,
endlich bin ich mit meinen Imag2 fertig geworden. Hat sich ganz schön gezogen.
Nochmals ein großen Dankeschön an alle hier im Forum für die Unterstützung beim Bau der LS.
Zum Klang: ich kann nur allen Beschreibungen die es hier im Forum gibt vorbehaltlos zustimmen. Sie "klingen" einfach spitzenmäßig.
Ich muss mir jetzt allerdings meinen ganzen CD´s nochmals durchhören - denn ich entdecke immer wieder neue Sachen die ich vorher nicht gehört haben.
Und im Heimkino geht jetzt mit den beiden K11 Subs so richtig die Post ab. Auf Grund der sehr guten Auflösunge der Imag2 habe ich keinen Center mehr in Verwendung - und was soll ich sagen habe den Center noch in keiner Minute vermisst. Die Stimmen kommen schön aus der Mitte.
So zu Abschluß noch ein paar Bilder:
|
|
   |
 |
Bonedaddy
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo Jun 16, 2008 7:32 am (Kein Titel) |
  |
Bin ich blind ..ich sehe keine Bilder !!!
|
|
  |
 |
Bonedaddy
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo Jun 16, 2008 7:33 am (Kein Titel) |
  |
doch sind jetzt da .......heheh
|
|
  |
 |
Airness
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo Jun 16, 2008 8:56 am (Kein Titel) |
  |
Wow, die sehen wirklich super aus! Tolle Umsetzung mit dem Marmor oben und unten!!
Das Einzige was mir "Sorgen" bereitet sind die lackierten Subwoofer direkt unter der Leinwand. Spiegeln die nicht schlimm?! Sieht man ja schon auf dem Foto...
_________________ Gruss Andy
|
|
  |
 |
nico65
senior member

|
Verfasst am:
Mo Jun 16, 2008 9:02 am (Kein Titel) |
  |
Hallo Airness,
die Subwoofer sind nicht lackiert oben - es handelt sich hierbei auch um eine Platte aus Granit (Nero Assoluto).
Das Spiegeln auf der Leinwand ist nicht so schlimm - Bei einem guten Film fällt es nicht auf
Man könnte es jedoch beim Filme gucken mit Stoff abdecken - bin nur immer zu faul dafür.
Danke
Richard
|
|
   |
 |
Airness
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo Jun 16, 2008 10:07 am (Kein Titel) |
  |
Jepp, hab es im Nachhinein auch gesehen mit dem Granit
Darf man mal ganz indiskret fragen was die Platten auf Zuschnitt gekostet haben? Und woher?
|
|
  |
 |
nico65
senior member

|
Verfasst am:
Mo Jun 16, 2008 10:18 am (Kein Titel) |
  |
Hi,
also die Platten für die Sub´s 60 Euro das Stück und für die Imag2 35 Euro pro Stück - beim Steinmetz deines Vertrauens.
aber Achtung - erhöhen das Gewicht der Lautsprecher schon beträchtlich.
Aber Gewicht und Stabilität ist ja nicht das schlechteste für die Lautsprecher.
Mit den Seiten habe ich eigentlich ein Doppelgehäuse gebaut. Also die Sub´s alleine zu tragen - bedarf schon einer gewissen Kraftanstrengung.
Gruß
Richard
|
|
   |
 |
Airness
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo Jun 16, 2008 10:51 am (Kein Titel) |
  |
Bin echt begeistert! Die Lautsprecher schauen aus wie die Utopia-Serie von JMLab.
Bin sicher die Imags würde jeder nicht nur vom Klang sondern auch von der Optik in die 3000€-Liga stecken!!
|
|
  |
 |
psycosis81
Stammgast

|
Verfasst am:
Mo Jun 16, 2008 11:30 am (Kein Titel) |
  |
|
  |
 |
|
[ Page generation time: 0.054s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]