Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Yamaha RX-V863 oder eher was anderes???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 1:20 pm    Yamaha RX-V863 oder eher was anderes??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich war heute mal auf der suche nache einem neuen Recaiver für mein Wohnzimer.
INs Auge ist mir der Yamaha RX-V863 gefallen, der mir sogar an den "Konsumerdreck" LAutsprechern ala Canton gefallen hat.
JEdoch durfte ich selber nicht daran im Menü ausprobieren, und der Verkäufer hatte auch 0 ahnung von dem Gerät.

Was gibts für alternativen zu dem Yamaha, die in dem gleichen Preissegment liegen.
Bis dato ist er noch mein Favorite. Für Classe´usw. reicht mein Geld gerade leider nicht aus sad

Über erfahrungen, und INfos zu dem Gerät würde ich mich sehr freuen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 5:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy,

nix gegen Yamaha, hatte selbst mal solche dinger ... aber nur weil ich 40% und sonderkonditionen übern importeur bekommen hab, war in diversen Stores Verkäufer... aber die Bedienung und Qualität ist ned besonders. Klanglich eher weiter hinten, ist im Direktvergleich deutlich Hörbar. 0815 Hörer wird das egal sein aber mir/uns wird das auffallen. Würd dir nen Denon AVR 2808 empfehlen. Den gibt es ab 700 EURO bei diversen Preisvergleichsportalen. Der Spielt dann auch sehr gut im Stereobereich, HDMI und alle wichtigen Ein/Ausgänge sind ebenfalls schon Standard. Der Neue 2809 kostet schon um die 1000 EURO... also in dem Preissegment Denon AVR 2808!!!

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am So Okt 05, 2008 4:09 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2008 10:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi !

« acoustica » hat folgendes geschrieben:
Würd dir nen Denon AVR 2808 empfehlen. Den gibt es ab 700 EURO bei diversen Preisvergleichsportalen.


Bei hirsch + ille schon ne ganze Weile für 600 € zu haben. Also recht ähnlich wie der 863.

_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RobiWan
senior member



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 63


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 7:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei Yamaha stört mich die Garantiepolitik. Da gibt es nur die Gesetzliche Gewährleistung und Garantie gibts nur direkt vom Händler, also wo man Kauft hat starken Einfluss auf die etwaige spätere Reperaturabwicklung. Aus diesem Grund ist Yamaha bei mir unten durch.

Was ich in diversen Foren aufgeschnappt habe, ist: Umso mehr man bereit ist in einen Reciever zu investieren, umso eher sollte man zu Denon greifen. Aber auch hier gilt wie immer, ohne Probehören würd ich mich dann doch net entscheiden. Für Heimkino sind die Onkyos anscheinend richtig stark, wie das Stereo aussieht, weiss ich allerdings auch nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 9:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe einen Onkyo 905 und kann nicht klagen. Er kann alles und hat alles. Die Denon Teile 3805 hatte ich auch mal sind bei mir unten durch. Was brauche ich WLan antennen und son quatsch. Wenn ich Leistung satt haben möchte nehme ich einen Onkyo. Yamaha finde ich Soundtechnisch eigentlich klasse. Wenn du einen 1600 oder 1700er günstig gebraucht in der Bucht schießen kannst wirstdu zufrieden sein. Ich habe für den Onkyo noch 1800 Euro bezhalt. Jetzt bekommste den bestimm für so 1200 neu und um die 700-800 gebracuht. Lieber nen Euro mehr darein stecken wenn mann die Sachen braucht als nachher schon ein altes Gerät verschenken. Da du für ein jetzt schon billigen Yamaha nachher gar nichts mehr bekommst.

Und was heißt ausprobieren durftest du nicht ?!? Ich bin Mr. Grabsch und Fummel wenn ich in einen Hifi Laden oder Blödmarkt gehe. Gucke mir Menüs an ect selbst wenn man es dann auf den halben TV´s sieht die da rumstehen mir doch egal. Nur 1 mal ist einer gekommen von wegen was ich da mache. ich habe ihn gefragt wonach sieht es denn aus, wenn ihr nicht wollt das die Leute an den Geräten was drücken oder machen dann stellt schilder hin mit nur gucken und woanders kaufen. Danach ist er gegangen.

Für Ebay guck mal nach dennen hier :_

http://areadvd.de/hardware/harmankardon_avr7300_1.shtml

http://areadvd.de/hardware/2007/onkyo_tx_sr875_info.shtml

Der Harman Kardon hat dampf ohne Ende. Von der Ausstattung her würde ich den 875 nehmen. Der kann die neuen HD Tonformte Decodieren usw. LEistung hat er auch genug. Musst halt sehen was du billiger bekommst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 11:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hendrik,
über Verstärkerunterschiede kann man laaaaaange philosophieren. Klanglich machen m. E. 90% die Lautsprecher. Da alle Imags hervorragende Wirklungsgrade haben musst Du Dir um Leistung keine Gedanken machen, v. A. wenn Du dann noch Sub(s) aktiv getrennt und mit einer s150 angetrieben hast.
Ich gehe derzeit nach der Prämisse, dass bei einem AVR v. A. die Anschlüsse und Verteilungsmöglichkeiten entscheidend sind. Nicht zuletzt dann natürlich Bedienung und Haptik. Das ist dann aber häufig auch Geschmackssache wink
Alle der bisher genannten haben sicher genug Leistung und sind brauchbar verarbeitet, ich war lange auch mit einem kleinen Yamaha 650 zufrieden, der Denon 3805er ist m. E. ein hervorragendes Gerät (hat kein W-Lan wink ), wenn man kein HDMI braucht. Das ändert sich bei mir jetzt (v. A. Kabelgründe) und ich gucke gerade nach einem Onkyo 805er. Falls Du also Interesse an einem 3805 hast, melde Dich wink

Grüße,
Oliver

P.s.: Basshammer, wenn Du mir sagst, wo man den 905er um die 700-800E gebraucht bekommt, bringe ich Dir nen Kasten Bier vorbei smile

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 1:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,

zur info da erwähnt wurde http://www.hifi-schluderbacher.de/shop/product_info.php?info=p965_Yamaha-RXV-1700.html, für meinen geschmack optisch einer der hübcheren avr.
techn details und bedarf bitte selbst checken.

Image


....evtl. auch interessant, da hier die "inneren werte" und die "anfassqualität" bestimmt recht ordentlich ist wenn man den ursprungspreis bedenkt. http://www.hifi-schluderbacher.de/shop/product_info.php?info=p1370_Rotel-RSX1057-RDV-1062-SET.html


Image

tech. nicht mehr ganz up to date, aber wem die ausstattung reicht.........

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0678s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]