Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Tausch von I2 gegen I1

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
H5N1
neu hier ;)

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 10:36 pm    Tausch von I2 gegen I1 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte Ich meine beiden I2 kits Tauschen, da ich umgezogen bin und jetzt endlich dazu komme Lautsprecher zu bauen, nur hab ich mich entschieden, dass sich die I2 für meine Raumgröße nicht lohnt. Denkbar wäre:

- gegen 2 I1 Kits plus Ausgleich(Geld)
- gegen 2 I1 Kits und ein K11 chassis
(mit kits meine Ich das was man von Manfred auch bekommt)

Wenn sich niemand findet bin Ich auch bereit Sie zu verkaufen und dann einfach zwei I1 bei M zu bestellen. Dachte mir aber das vielleicht ja jemand noch tauschen möchte.. Also wer Interesse hat, meldet euch.

Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 12:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die I2 ist aber deutlich überlegen und kann auch mehr Bass als eine I1. Anders gesagt nimm doch die ohne Subwoofer?! Das ist doch keine wirklich viel grössere Box als eine I2 Regal..
Nur so als Denkanstoss..

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
UHU
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 12:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kann auch mit einer I2 "leise" bzw. ist sie auch für kleine Räume geeignet. Und nen K11 würde ich in einem kleinen Raum eh nicht stellen. Da reicht der Bass der I2 aus wink

lg

H5N1
neu hier ;)

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 9:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Ich denke Ihr habt recht. Ich behalte die erstmal. Aber ist wirklich so, dass Ich denke das die sehr weit in den kleinen Raum ( von der einen wand zu anderen ca 3,50 meter) reinragen.. Sofa steht auch noch auf der anderen Seite.. Oder könnte Ich beispielsweise die I2 als standbox bauen aber mit weniger Tiefe ..so ca 25 cm anstatt 30cm ohne die anderen Maße zu verändern. Ich weiss 5 cm machen jetzt da vllt auch nich den großen unterschied vllt eher 10 cm weniger.. oder würde sich das zu sehr auf das Klangbild auswirken.. Das Volumen wäre ja dann trotzdem noch über dem der regalversion oder liege ich da falsch? Ich kann mich vllt auch einfach nicht entscheiden zwischen Regalversion und Standbox.. Ich glaub die Standbox ist einfach zu groß und die Regalversion zu tief.. haha kann mir einer helfen?? (wohl kaum smile)
Killerspring
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 6:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Du könntest die Kammer in der I2 Stand weglassen und somit den Lautsprecher etwas flacher bauen. Ich habe auch schon einmal den Gedanken geäußert, die 24 Liter Version als Stand LS zu bauen. Hat man natürlich alle Vorteile des komplett symmetrischen Aufbaus verloren, dafür aber z.B. eine quadratische Grundfläche.
Ich persönlich würde aber die I2 nach Plan aufbauen, da fast perfekte Maße (goldener Schnitt).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: