Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Focal Onyx und Solution

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Railroad
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 1:51 pm    Focal Onyx und Solution Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle Focal Liebhaber,

mein Vater hat damals für Verwandte und Freunde 2 Satz Onyx und 3 Satz Solution selbst gebaut. Mein Vater ist Tischler. Bausätze wurden bei Manfred Zoller damals noch in der Nähe von Leverkusen eingebaut.

Diese Lautsprecher sind jetzt zu mir zurückgekommen, weil dort kein Platz mehr vorhanden ist.
Ein Satz Onyx sollte für mich als Ersatzteillager herhalten. Aber dafür sind sie doch zuschade! Ein Satz Hochtöner wurden bei Focal / Frankreich repariert. Die sehen aber so gut aus, das man glatt meinen könnte, die wären neu.

Bei der Solution ist im oberen Baß vorne die schwarze Kappe ab. Diese Lautprecher müssen noch überprüft werden.

Jetzt der Grund meines Eintrags.

Gibt es noch Interessenten, die diese Boxenpaare kaufen würden?
Wenn ja, was ist dafür ein realistischer Preis?

Gruß
Jürgen aus Ostwestfalen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2010 8:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin

mach mal Bilder und stell sie hier rein.................

Railroad
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 11:46 am    Onyx und Solution Bilder Antworten mit ZitatNach oben

anbei die Fotos zur Solution und Onys. Die Onyx Hochtöner sind bei Focal Frankreich repariert, bzw. getauscht worden. Die Reparatur hat ca. 160 Euro gekostet! Die Solution sollten vorher auch noch einmal überprüft werden.
Janni
junior member

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 6:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Railroad, Hallo, was soll die Solution denn noch kosten ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 7:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das waere auch meine Frage gewesen

Hendrik
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 8:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die gleichen hat ein Freund von mir in KLavierlack schwarz.
Hat vor knapp 2 Jahren 450€ dafür bezahlt. Und es handelt sich hier um einen richtig guten Lautsprecher...

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Railroad
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 6:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An alle,

meine Preisvorstellung liegt bei ca. 1.250 €. Ist das noch realistisch? Bei den im oberen Beitrag genannten 450 € verschwende ich überhaupt keinen Gedanken an einen Verkauf. Das ist kein Notverkauf!

Railroad
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 2:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,

auf die große Resonanz schließend kann ich zusammenfassen, das an den Boxen kein Interesse mehr besteht?, die Lautsprecher zu teuer sind?, oder nichts mehr wert sind, weil sie schlicht zu alt sind.

Es wäre nett, wenn ich dazu ein paar Meinungen mitgeteilt bekommen würde.
Danke für die Mühe im Voraus!

Gruß
Jürgen

Dorian
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 2:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jürgen,

ich kenne die LS nicht, aber bei deiner Preisvorstellung würde ich persönlich keinen Gedanken an einen Kauf verschwenden. Für das Geld dann lieber einen neuen Bausatz.
Ich denke das sehen viele so.

Gruß
Michael

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 3:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jürgen,
für diese Lautsprecher gibt es schon lange keine Ersatzchassis mehr. Sollte sich herausstellen, dass z.B. der eine 25er Bass nicht mehr zu retten ist, gibt es ein Problem. Ich denke, dass Du im ebay noch den einen, oder anderen Euro bekommen wirst.
ONYX und SOLUTION ist bei vielen Mittelalten noch im Hinterstübchen. Manfred hat damit einige Testsiege errungen. Tipp: Stelle sie ab einem Euro rein, das steigert den Beutetrieb und lasse die Auktion an einem Sonntag Abend enden. Mach ein paar schöne Fotos, erinnere an die Testsiege usw., dann wird das schon. Vielleicht hat Manfred ja noch eine Dustcap, die kannst Du leicht ankleben. Das Chassis selbst muß natürlich noch laufen.

Viel Glück und Gruß, Martin

Mig29Leverkusen
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 4:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist zweifelsfrei ein guter ls
aber in Anbetracht seines alters
und in Anbetracht der I3HE und I3HE AMT
sehr teuer

Railroad
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 7:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die ehrlichen Worte.
Verändet eine fehlende Staubkappe den Klang?

Gruß Jürgen

Mig29Leverkusen
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 7:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warscheinlich nicht wirklich
aber ist ein Ferrari mit einer Beule langsamer ?

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 11:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da die Übernahmefrequenz extrem niedrig ist, hat die Kalotte hier NUR eine optische und Schutzfunktion. Sorg dafür dass der Luftspalt zu ist (exakt Kreisrundes Stück stabiles leichtes Material schneiden und draufkleben ( nur am Rand, es darf NICHTS!!!! reinlaufen Silikonkleber ) Die spielen vermutlich noch einige Zeit ganz gut also verramschen brauchst du die nicht.
Du solltest es aber sonst mal in POLEN probieren (doe SOLUTION) da ab ich eine grosse Fangemeinde die Teils extrem hohe Gebrauchtpreise zahlen.
Geh da in die grössten Foren und biet die in englisch an, die verstehen das dann schon.
Lass die selber was bieten!

http://www.polska.hifi-online.com/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Railroad
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 7:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@manfred

Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde es versuchen!

Gruß Jürgen

PS. Mit Deinem Link komme ich nicht weiter. Er geht auf die polnische Webseite. Da finde ich aber kein polnisches Hifi Forum. Es gibt eine Verbindung zur deutschen Forumsseite. Was mache ich da falsch?

Fidelity Castro
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 9:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Probier es auch mal im Zoller Club wink

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pl&u=http://www.audiostereo.pl/klub-zoller-imagination_20865.html&ei=3K6dTL6RD8TMswbCqYHnDg&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CCEQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dzoller%2Baudiostereo%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DRaQ%26sa%3DG%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26channel%3Ds%26prmd%3Dfd

Ramón

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2010 1:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es ging mir nur darum dir klarzumachen welche Preise die Polen für eine Solution gewohnt sind..
Die letzte Version ist da um 12000 Euro verkauft worden (Voll Kevlar)
Du kannst dort mit einer alten Polyglassversion u.U. 1000 Euro bekommen, allerdings wäre Transport und Test ein Problem. der Kunde müsste auf Risiko zu dir fahren und dann gekauft wie geshen.
Also kostet dich dass eine Menge, um die Bereitschaft zu erzwingen.
Wenn die 1 A spielen und in Warschau stehn würden, sind 2000 Euro drin.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: