Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Welche Boxen sind passend?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Timon79
neu hier ;)

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 2:06 pm    Welche Boxen sind passend? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich mal bzgl. Selbstbau von Boxen informieren. Ich habe bereits einen kleinen 5.1 Receiver und einen Subwoofer zu Hause und möchte mir jetzt noch 4 Satelliten und 1 Center bauen. Wenn ich mir welche kaufen würde, hätte ich da so etwas wie die Canton CD10 und Canton CD50 ins Auge gefasst (so als grössen/leistungsorientierung).

Könnt ihr mir da Modelle empfehlen? Wo bekomme ich die Baupläne her? Bisher habe ich nur Boxen gesehen, die für mich persönlich einfach zu gross sind und zuviel Leitsung (bzgl. des vorhandenen Receivers) haben.

Schonmal Danke für die Hilfe. Surprised)

Timon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 2:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im forum.

Die von dir erwähnten böxchen sind leider nur krachmacher viel mehr auch nicht. meine empfehlung an dich wäre, das du ein wenig sparst und dir vernünftige lautsprecher baust. Lass dich nicht veräppeln... denn lautsprecher dieser grösse können zwar tönen, aber ned klingen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die kleinsten LS hier sind die Nirvana1. Die sind nicht groß und klingen für diese größe außerordentlich gut. Auch die Belastung Deines Recievers dürfte keinerlei Probleme machen. Die N1 sind recht wirkungsgradstark, dass heißt Du brauchts wenig Leistung um ordentlich Pegel machen zu können.

Sind Dir die N1 zu groß oder zu teuer?

Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

Timon79
neu hier ;)

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 2:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich hab mir die N1 noch gar nicht so genau angeschaut, da ich dache, das wäre nix für mich. Wo finde ich denn den Bauplan dazu? Wie gross sind die? Und was kostet das in etwa?

Gruß
Timon

pecto69
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 3:10 pm    Guckst Du Antworten mit ZitatNach oben

Suchst Du, Guckst Du

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=79

Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: