Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Tabellarische Übersicht über die div Bausätze wo finde ich

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 6:37 am    Tabellarische Übersicht über die div Bausätze wo finde ich Antworten mit ZitatNach oben

Wo finde ich da eine art Übersicht ?
Es kursieren so viele Namen spielarten etc pp .
das ist als aussenstehender unmöglich zu überblicken selbst nach stunden langem lesen in div threads.
Das wird nur noch verwirrender.
Denn da strömen infos ohne ende auf einen ein.

es ist einfach nicht sortierbar.

Ich stelle mir das so wie bei Visaton vor
1. Produkt seiten Bilder detailbilder Bestückungen Fgänge etc.
2. Modifikations seiten mit Bildern zu den Boxen und deren spielarten.

Warum will ich das weil ich nen Überblick haben will was es zu welchen preis gibt und welchen gegenwert an chassi verarbeitung etc. pp.
mann fürs geld bekommt.

Die Aussage das ist ein guter LS und der MZ sagt das ist mir etwas zu dürr. - hat mit hifi vodoo zu tun.

Da jeder selbstbauer auch technik begeistert ist sollte da zb. hin fgänge der einzelnen wege ohne weiche mit weiche und summe davon.

michaellang
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2004 9:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tthorsten? DER tthorsten, oder nur eine namensvetter???
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 9:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist das wichtig?

es interssieren doch ergebnisse

Jockel
Stammgast

morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 9:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol das ist SEHR wichtig lol gerade wegen der ergebnisse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 10:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wird bei uns nicht so funktionieren, da wir eben NICHT wie Visaton arbeiten.
Das ist viel SPONTANER! und auch deshalb eine art wettbewerbsvorteil.
Wir sind nicht der VW Vertragshändler sonderen die Tuningbude für Rallyfahrzeuge...
zu uns kommen die, die wissen was sie wollen.
Ich hoffe du verstehts das nicht als arrogant/überheblich, aber unser Vorteil der 1-2 mann firma hat ja auch viele Nachteile...
kannst ja auch nachlesen im Forum...

Der trick ist halt in dem bescheidenen Feld was wir machen kennen wir uns halt richtig gut aus, und das kann man an den Endergebnissen sehen.

es gibt 2 Nirvana und
2 Atmokits
+ reloaded temptation und demnächst die
ultimate Solution

musst halt alles erstmal nachlesen

und wenn einer konkrete Vorgaben macht schneider ich ihm ein Konzept auf den Leib, das genau ist der Unterschied.
Jeder kriegt genau das, was er sich leisten kann, und was ihm persönlich am meissten Spass machen wird.
Es gibt dabei keine Rangliste/ Bewertungssystem, denn das Endergebnis ist IMMER NUR für den individuellen Fall gültig.
Deshalb nochmalwie schon vor 1 Jahr erklärt wir sind nicht vergleichbar und automatisch "besser" wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 10:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmm ist ja irgendwo einsichtig.

ich will aber sehen , was es gibt.

und in den ganzen threads gibt es viel text und emotion aber nix technisch greifbares.

ist vielleicht blöde aber ich als eher technisch orientierter mensch was auch fast alle selbstbauer sind

will sehen was er bekommt

dazu gehört eine super simple zusammen fassung der Konzepte

was ist drin
warum ist es drin
für was ist es gut
wie sieht es aus gesamt und im detail
was kann modifiziert werden
was kostet es
wie misst es sich
wie tönt es.

die visaton modifikations seite ist ungefär so.
und unter produkte findet mann dann ja die div. Konzepte auch mit bild.

ist das zu viel verlangt von einem kunden. so eine übersicht zu bekommen

ich denke mit den zwei grudn konzepten und ihren wohl 6 spielarten kann mann da einiges an kunden intersse erschlagen

aber es ist so super unübersichtlich.

nach 4 stundne lesen hat mir die übersicht vollends gefehlt.

mag es an den nicht wirklich schlagfertigen titeln der threads liegen mag es an dem dauernden abgleiten auf neben schauplätze und hintergründe liegen.

für mich zumindest völlig undurchsichtig.

dann schwingt da noch der kleinkrieg mit dem beisammen forum und andern dingen mit

und immer diese wir sind besser als alle andern weil wir besser sind

das behauptet das beisammen forum auch.

ich will fakten was greifbares sehen.

darum geht es und mehr nicht.

Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 10:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht das der eindruck entsteht es gäbe keinerlei pläne und bilder

Leider sind die sehr verstreut und mühsam zu finden.

ne zusammen fassung halt immer wieder den eingangs thread edtieren und gut

Schnoesel
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 10:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich eigentlich nur zustimmen.

Wir sind alle schon lange hier, und haben die Entwicklungen und deren Stufen "miterlebt".

Man muss sich wirklich in die Lage eines Aussenstehenden versetzen. Kann ich verstehen das der abgeschreckt wird. Nicht jeder kann was mit dem Name Zoller oder Focal anfangen, oder vertraut blind.

Also ich kann ihn verstehen und mein Verständnis hat er.

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 11:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ganz einfach, damit kann ich dir nicht dienen, und will es auch nicht.

Du musst dich hier unseren gepflogenheiten anpassen oder dir ein anderes Forum suchen wo man gerne stundenlang über Parameter und technische Daten diskutiert...
das gibts hier nicht, denn das nutzt dem User garnix.
Du weisst,das ist ein EINMALIGES stetement.
Bitte keine weiteren Diskussionen, sonst endet das wies letzte Mal.

Frag mich auf nem meeting PERSÖNLICH!
und NACHDEM du überhaput gehört, und verstanden hast, was wir hier machen.

Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 12:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmm über technische details wollte ich gar nicht dskuttieren sondern eher nen überblick haben.

das kann auch ein geschlossenr thread sein in dem steht

Nirvana so und so und gut

hier hat das mal einer bei beisammen dokumentiert rudimentär aber gut

http://212.105.197.43/vbportal/forums/showthread.php?s=4fe9309edda096a06518494a1b086638&threadid=50493

will halt als potentieller kunde informiert sein.

bei spezial kombis komme ich dann eh auf den entwickler zu .

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jun 10, 2004 5:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 2:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ausser Grössenmaße und gewicht (+Preis) sind ALLE anderen Daten relativ und bilden KEINE Bewertungsgrundlage fuer den Klang einer Box.

Das ist jetzt wirklich das letzte Mal das ich das erkläre.

Relevant ist, was du selbst hörst, in deinem Wohnraum, und mit Deinem Programmmaterial.

Der Rest (DATENBLATTFETISCHISMUS) ist für ...... wie heisst der neue Kalkofe Film?

Ich diskutiere nicht mit Leuten über Theorien..

und ich denk das ist sinnlos mit dir weiterzudiskutieren, also wäre es mir lieb, wenn du nix mehr postest, und das mit den Leerzeilen fängt auch schon wieder an...

Für dich gibts mindestens 10 bessere Foren was zum Teufel willst du hier ?Bitte nur am Telefon antworten!

das nervt hier die Leute, die dich noch nicht kennen, und gibt ein schräges Bild ab.
Also tschüss und viele Grüsse and die anderen Foren...
Macht weiter so....

Jockel
Stammgast

morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 2:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tatsächlich, thorsten ist wieder da, jungs bei den leerzeilen muss man sich einen neuen monitor zulegen lol

Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 5:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok ok

habs ja nur gut gemeint

hmm mein pn teil geht nicht evlt mir ne pn zwecks tel nummer schreiben.

dann noch eine frage was kostet denn der

25 oder 30er der nirvana was hat der für tsp

was kosten die andern teile des nirvana projekts
wie unterscheiden sich nirvana 1 von 3 und wo sist die 2

was für spielarten gibts bei der atmos mti ohne bändchen wie sit das über haupt bestückt

was ist das für nen bändchen hat mich ja schon immer fasziniert

was kostet die neue invers kalotte

was kostet das bänchen etc pp

P.s das mit den leerzeilen ist halt so ich kann das nicht abstellen.

Jockel
Stammgast

morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 6:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

torsten, jetzt mal in aller ruhe
deine fragen wurden alle beantwortet, mußt halt suchen....wir sind hier nicht bei visaton. wenn du uns auf die schippe nehmen willst mit den leerzeichen, ist das ganze hier für dich schnell vorbei. halte dich an die forumsregeln. du kannst hier fertige bausätze hören und erwerben, vielleicht sogar mit modifikationen aber nerv nicht mit deinen abstrusen vorschlägen. mir fällt da noch der urps ein lol

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 7:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will nicht suchen der potentielle kunde auch nciht wirklcih

Ich will ne über sicht das und das gibts das und das kostets und gut.

Ich hab gesucht da muss ich aber 6 h investieren oder wohl mehr und neben bei ein protokollschreiben um zu er fassen wer was wie warum mit was und in welcher variante gebaut hat und zu welchem preis und welche variatin es ncoht gibt.

ist es soch schwer zu verstehen das man als nicht insider der total in der materie steckt und alles über weiss ich drei jahre mit gelesen hat
dieses wissen nicht innerhalb von einem tag auf holen kann.

es ist schön sich nach dem mann sich sachlich informiert hat noch zusatz infos über klang oder andere realisierungen zu holen . dafür ist nen forum ja da.

alte geschichten interssieren hier mal gar nicht.

HK-karli
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 9:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo tthorsten,

ich versuche es mal zuerklären!

Das das Forum hier nicht so toll strukturiert ist,es keine "ich will kaufen Button" zum jeweiligen LS bietet gibt ,ist richtig.

ABER es ist auch kein Verkaufsforum eines Direktversenders ala Nubert
und Teufel ,Visaton&Co,wenn das so wäre wie DU es willst,würden die Preise drastisch steigen!

Das Forum ist nun 1 1/2 Jahre jung und es gibt sicherlich noch Dinge ,die man verbessern könnte,keine Frage.

Mich interessieren in erster Linie der Klang und der Preis!
Was bringt Dir denn ein Messschrieb(den die wenigsten richtig deuten können),wenn der LS nicht klingt.

DAS die Systeme von Manfred klingen kannst Du glauben und BITTE
selbst überprüfen,also Probehören.

Es wird hier nie so sein wie bei Anderen VERSENDERN,wenn es Dir nicht zusagt ,kauf Dir doch BITTE Visaton LS ,die sind gut!!(liest man doch immer häufiger)

Wenn es Dir primär um Klang und Kosten geht bist Du hier richtig,ansonsten falsch!!!!!!

schönen Tag!

tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 9:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da muss ich mich dem HK-Karli mal anschliessen...

Auch sollte es dich nicht wundern das du keine tsp´s zu nirvana bässen kriegst, da es keinen sinn macht...

1. manfred verkauft fertig bausätze, die brauchen nicht modifiziert werden, da sie dann schlechter klingen.

2. die tsp´s sich ehe verändern wenn die bässe im betrieb sind.

3. ich nicht glaube das du mit den daten sowieso nicht wirklich weiter kommst

4. ich hier ein bass habe das nicht da sein durfte, wenn mann von tsp´s ausgeht, aber du kannst ja mal bei mir deine haare fönen wink

5. Man erstmal Manfreds ls hören muss, um zu verstehen das man nicht mehr braucht, als kaufen und endlich anfangen zu leben und nicht nach daten suchen.... wink biggrin

6. http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=79 hier ist die liste wofür ich ungefähr 30 sekunden gebraucht hab....

7. http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=625 hier noch mal wo du was hören kannst und das hat weitere 30 sekunden gedauert. (ich hab noch was getrunken biggrin )

Freut mich dir geholfen zu haben thorsten biggrin

Was hast du eigentlich für lautsprecher?
Suchst du nach was neuem?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 10:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok ihr wollt nicht dann lasst es eben

visaton hat nur als beispiel gedient finde das relativ gut dort.

ich höre momentan über tannoy system 800 boxen und überlege mir ob ich das zur 5.1 nummer aus baue oder ob ich was anderes machen soll.

konsequent wären halt 5 gleiche ls .

Jockel
Stammgast

morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 10:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du hast verstanden.......und höre bitte auf rumzunerven ok?

HK-karli
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 11:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tthorsten » hat folgendes geschrieben:

hi,

absolut richtig!
Hör Dir halt einfach was von den Systemen an,
und entscheide danach SELBST.
Das die Systeme UNS gefallen dürfte klar sein,ob SIE DIR zusagen, können nur DEINE Ohren entscheiden.So einfach ist das!

Hier liegt das Problem,denn jemand der mit seinem T..... System zufrieden ist und schreibt ,er hat noch nie so einen tollen Klang gehört ,ist für SICH zufrieden.DAS ist OK!
Was passieren KANN ,wenn man IHM mal ein anderes (z.b. vom Manfred komplett fertig entwickeltes SB System )daneben stellt,brauche ich DIR nicht zuerklären.Ob er das dann hört oder öffentlich zugibt,das da Welten dazwischen liegen ,steht auf einem anderen "Papier"!

Bei Deinem Klang Anspruch sollte es in Richtung Temp. reloaded oder Ultim. Sol.gehen!Oder eben nochmal Tannoy dazu kaufen!
(sind ja schonmal keine Brüllwürfel!)

Schnoesel
senior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 11:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man traut sich ja kaum noch was zu sagen in diesem Forum. Gleich wird man von allen Seiten fertig gemacht, als Spinner bezeichnet oder man nervt einfach nur.
Wer hat hier eigentlich die Spielregeln für die Umgangsformen gemacht?

Wenn ich nur einmal zu meiner Freundin sagen würde dass sie nervt wenn sie Fragen hat, wäre aber für mindestens 2 Wochen funkstille angesagt.

Ich wollte eigentlich auch schon lange Vorschlagen zumindest für jedes Lautsprecherkonzept einen eigenen Themenbreich aufzumachen. Bei einer Handvoll Konzepte wäre das auch nicht zuviel.

Aber den Vorschlag knick ich mir jetzt.

Hoffe mir wird jetzt noch geholfen bei der Umsetzung meines HK-Projetes.

Gruss

HK-karli
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 1:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Schnoesel » hat folgendes geschrieben:
.

Hoffe mir wird jetzt noch geholfen bei der Umsetzung meines HK-Projetes.

Sicherlich NICHT!
OK,kleiner Spaß ,natürlich wird DIr geholfen,und jedem anderen
der interesse hat auch!Warum denn auch nicht ????????

Manfred entwickelt gerade neue Systeme die wiedermal klasse klingen werden und bezahlbar für uns sind.

Das ist für mich wichtiger wie eine schöne Plattform,wobei ich Dir recht gebe,es könnte mal aufgeräumt und neu strukturiert werden.

In einem 2 Mann Betrieb geht leider nicht alles auf ein ´mal!

In diesem Sinne Kopf hoch ,das wird gut werden

tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 1:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tthorsten » hat folgendes geschrieben:
ok ihr wollt nicht dann lasst es eben

visaton hat nur als beispiel gedient finde das relativ gut dort.

ich höre momentan über tannoy system 800 boxen und überlege mir ob ich das zur 5.1 nummer aus baue oder ob ich was anderes machen soll.

Hi thorsten.

Ich hätte schwören können das ich dir mit meinem vorigem Posting geholfen hab. also wenn du jetzt überlegst dir evtl (!) neue zu bauen, dann höre dir doch ersteinmal neue ls an wink also ich habe dir den thread mit den adressen gegeben. dazu kommt halt das der günni in nähe heidelberg alles aktuelle da hat, was der Manfred entwickelt. Du solltest dir gedanken darum machen, was dir wichtiger ist. TSP´s oder wirklich das geniessen der Musik oder des Filmes...

Wenn du wirklich nur scharf wirst wenn du tsp´s nimmst, wo ich jede um alles wetten würde, das du sie ehe nicht wirklich lesen und verstehen kannst (die richtigen daten wink ) , dann würde ich dir auf jedenfall andere ls mit tsp´s und so nimmst.

Bedenke aber, wenn du eine wilson audio grand slam kaufst, sagt dir auch keiner die tsp´s wink Auch bei Elac wirst du es nie zu hören kriegen. visaton ist ein selbstbau firma die keine konkurrenz für uns ist, da die herrschaften ja eine ganz andere gruppe im visier haben. Manfred macht theoretisch fertig lautsprecher die nur noch montiert werden müssen... und das gehäuse halt selber bauen... Wenn du die LS hörst, weisst du aber, was ich meine wink

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 8:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmm nen auto kauf ich unter folgenden bedingungn

1. budget

2. einsatz zweck sportster oder pampers bomber

3. verbauch versicherung etc.

4. evlt marke

5. ob die möppse der sekritarin mir ins auge stehen oder nicht

6. ob ich beim verkäufer den eindruck hab er will mich ab zocken oder er macht nen fairen preis

7. das auto muss tortz allem durch den TÜV und bestimmte technische kriterien erfüllen. (TSP)

hmm ein beispiel das total hinkt aber ganz gut ist.

@ tyson wo wohnst du denn evtl sonnta mal telefonieren mail mir mal tthorsten@gmx.net.

Jockel
Stammgast

morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 7:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Schnoesel » hat folgendes geschrieben:
Man traut sich ja kaum noch was zu sagen in diesem Forum. Gleich wird man von allen Seiten fertig gemacht, als Spinner bezeichnet oder man nervt einfach nur.
Gruss

das ist historie, thorsten hatte schon mal alles "lahmgelegt", is ne zeit her.kam mit abstrusen ideen und ist, wie hat's mal jemand genannt: beratungsresistent!!!
das mit dem spinner kommt von MIR, ich stehe dazu und erkläre es dir mal, auch den zusammenhang.
wenn du mithilfst, so eine zusammstellung vielleicht mit bildern aufzustellen, sind dir viele leute dankbar

tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 8:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi thorsten..

Wohne NRW/herford

samstag und sonntag krieg ich die visage eingeschlagen (2 tage a 5 stunden training/seminar)

aber ich schreibe dir sicher....

Fuchs
neu hier ;)

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 12:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo miteinander, bin neu hier im Forum...

Ich lese auch schon ne zeitlang hier mit, und konnte mir so auch schon etwas einen Überblick über die einzelnen Bausätze verschaffen (glaube ich jedenfalls).

Aber auch mich würden zumindest mal die Frequenzgänge z.B. einer Nirvana 3 (da diese für mich in Frage kommt) interessieren.

Hören ist eine Sache, aber da kommt es ja auch immer auf den Raum an. Ein halbwegs gerade Frequenzgang ist für mich schon auch immer eine Voraussetzung für einen gelungenen Lautsprecher (ob man das jetzt richtig interpretieren kann hin oder her...)

Nix für ungut, aber wenn ihr hier sowas mal posten würdet, das würde ich sehr interessant finden! smile

Also ich möchte keinen weiteren Unfrieden stiften, interessiert mich halt nur.

Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 1:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mir gings eher um ein das bekommt ihr fürs geld so sieht das fertig aus so ist der plan so sind die komponenten und so sind die messungen und so tönts ungefähr.

das denke ich ist nicht zu wenig verlangt.

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 7:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so das wars jetzt weitere Kommentare schenken wir uns, nutzt die such funktion, der Thorsten wurde schonmal gebanned.
hier wird nur uneffizient hin und hergelabert und genau das ist, was der ..... auch will.
Ich beende das Spiel jetzt. Tyson, den Fall übernimmst du bitte!
Wenn er tatsächlich Interessse hat dann soll er dich besuchen, du weiist schon, was du ihm alles vorführen kannst... biggrin

tysonzero
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2004 7:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@tthorsten

meine emailadresse ist: tysonzero@web.de

melde dich bei mir und wir treffen uns mal wink

Unbedingt... smile

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: