Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 wo kann man Imagination//Atmosphäre Boxen hören

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6364
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 12:35 pm    wo kann man Imagination//Atmosphäre Boxen hören Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
aus gegebenem Anlass bitte ich alle zufriedenen User
hier :
Ihre Adresse, Tel.Nummer, email oder ICQ/SKYPE/MSN reinzuschreiben
und eine Beschreibung, welche Anlage denn vorgeführt werden kann.

Praktisch wären auch zB Angaben wann ein Interessent mal vorbeikommen könnte etc...

Fotos könnt ihr auch nochmal reinsetzen, einfach den vorhandenen Link aus den anderen Beiträgen übernehmen.

Ich glaube die Neuen im Forum können nicht alle Beiträge zurücklesen um durchzublicken was, wo, bei wem, steht... also tut mir bitte den Gefallen...
Ich danke euch schon mal im voraus biggrin


Zuletzt bearbeitet von M am Mi Jun 01, 2011 6:01 pm, insgesamt 9-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6364
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 12:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich mach mal ein Beispiel im Tonstudio zwischen Heidelberg und Mannheim stehen
zur Zeit:
IMAGINATION1, IMAGINATION2 Regalversion, IMAGINATION 3 HE, Prototypen der ATMOSPHÄRE1 und 3

Alles in Stereo an DYNACO Röhren Vorstufe + S150
zusätzlich für Heimkino:
am Denon AVR3802


die Bausatzpreise sind immer die Lautsprecherchassis mit Frequenzweiche.
Das Holz bzw Gehäusepreise gehen immer extra!

zusätzlich Fertigboxen:
Impression Kirsch, spezialversion mit FOCAL Basstreiber

bitte Termine ausmachen unter 06221-657880


Zuletzt bearbeitet von M am Fr Nov 20, 2009 4:14 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
christian523
senior member





Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 56
Wohnort: Bamberg



BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 12:45 pm    Ich vertrete dann mal Franken Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred (und dem Rest),

wer will kann sich bei mir die folgende Kombination anhören:

Nirvana 3 mit 2x25cm Bass pro Seite, Restkomponenten sind noch etwas dürftig (Sony Receiver, Cyberhome DVD-Player, und Kenwood CD-Player, aber es ist ja bald Weihnachten biggrin ), aber ist vielleicht auch mal interessant, die Boxen unter solchen "Low-Budget-Bedingungen" zu hören.

Boxen sind fertig lackiert in Seidenmatt schwarz (Bilder folgen)

Zur Zeit nur als Stereoausführung, Ende des Jahres dann als echtes 5.1 System.

Wohnort: Bamberg (lässt sich prima mit einem Einkauf bei Musikhaus Thomann verbinden)

Bei Interesse, einfach E-Mail an mich, werde mich dann umgehend melden

(a Echt fränkisches Bier wird selbstverständlich kalt gestellt wink )


Vielleicht bis bald

Christian hallo


ERGÄNZUNG:

Hab mich endlich mal dazu aufgerafft, und ein paar Bilder meiner Anlage und meiner Nirvanas zu machen...

Image

Image

Image


Zuletzt bearbeitet von christian523 am Mi Nov 05, 2003 7:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1490


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 6:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir gibts zu hören:

LS:
Focal solution 4.4

Image

Image

Image
elektronik
Vincent SV 238
Vincent S3
Denon 2910
behringer DCX Weiche
T-AMP S150
DENON A1D
ISCAN HD
SHARP Z2000
Humax 5400 TUX

Jockel
Haltern am Seeeeeee

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart


Zuletzt bearbeitet von Jockel am Fr Jul 08, 2005 3:40 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analytiker
senior member





Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 64
Wohnort: NU-MM



BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 7:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Was man bei mir anhören kann ist folgendes:

Image

die Aufnahme in meiner Werkstatt, kurz nach Fertigstellung (nicht dass sich noch einer wundert) biggrin
4 X Nirvana 3 (2 x als Stanboxen und 2 x als normale Satelliten)
2 X 25'er (10") Doppelsub's
Angetrieben vom Denon AVR 2802 und TA-1050 (für die SUB's)
Die Bausätze haben mich (4 Satelliten und die 4 Sub chassis) 1000,- € gekostet.

Ehrlich gesagt halte ich von Adressangaben in öffentlichen Foren nicht für besonders glücklich.
Mein Wohnort liegt in Bayern zwischen Ulm und Memmingen.
Kontaktaufnahme über PM.

Hier wurde mal ein Vorschlag mit einer Deutschlandkarte gemacht (glaube Kai war's), das wäre doch eine super Lösung. Eine Karte wo die Standorte der Nirvanas mit Punkten oder Fähnchen eingetragen werden.
Mit einem klick auf einen Standort sollte dann ein Kontaktformular aufgehen.

Gruß Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1226
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 8:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir zu hören:

LS:
Atmosphäre 1
Atmosphäre 3
"Ur-Imagination von METROPOLIS"
Point-Source PS 5.1
2 bzw. 4 Subs (je 35l) mit Focal 10C 012 DB

Elektronik:
Pathos Twin Towers (Röhre), 2x35 Watt Class A/8 Ohm
Jungson JA88D, 2x 80 Watt Class A/8 Ohm
Musical Fidelity Caruso (B1)
Sherwood RVD 6095 AV Receiver
T-Amp S 150
Behringer
Thommessen Subway X (Aktivweiche)

Analog:
Zarathustra S4 mit Tonarm Moerch DP6 und AT 33PTG
Camtech Phonoverstärker
Teac V 7010 Cassetten Deck

Digital:
Shanling CDT 100 (Röhre)
div. DVD Player

Kabel:
div. Mamba Solidcore, DNM, WBT, Aircell 7, Mogami etc.


Image

Image

Image

_________________
Ciao Jan


Zuletzt bearbeitet von analog am Di Mai 17, 2011 7:46 pm, insgesamt 11-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Henry
senior member





Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 53
Wohnort: Vriezenveen (Niederlande)



BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2003 8:13 pm    Re: wo kann man Nirvana / FOCAL Boxenbausätze hören? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, fur leutte in die nahe von die Niederlande(of Nederlanders),

Focal Temptation II

Teac VRDS10 CD player

Sony SACD/DVD NS900V

und Rotel RSX 972 Surround Receiver

Vriezenveen, H.J. Meijersstraat6

H.de.lange@planet.nl

ps,

5.1 wunsche ich noch zu realisieren aber warte noch auf vorschlage fur
bausatze in cooperation mit der Focal Temptation ! ?

Grusse, Henry de Lange

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2003 3:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wers nach Gießen nicht weit hat, der kann bei mir ein Stereopaar Nirvana 3 hören mit einem 12" Nirvana Sub pro Seite.

Bei viel Zeit (und Muße meinerseits) kann auch mal gegen ne Infinity Kappa 8.1i gehört werden (Urteil kann sich dann jeder selbst bilden).

Die Befeuerung reicht für recht heftig.
Die N3 laufen noch über einen Harman 3550, die Subs werden
aktuell von einer Rotel RB 870BX angetrieben.

In ein paar Wochen ist das sicher wieder anders, aber zurzeit können auch einige Endstufen getauscht werden.
Yamaha M60
Denon POA 2200
Proton AA 1150

Kontakt am besten per PM, ich lese fast täglich meine Mails.



Image
[/img]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2003 7:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

In Mainz (Rhein-Main-Gebiet) könnt Ihr Euch gerne die Nirvana 4 anhören.

Image


Komponenten:
LS:5 Nirvana 4(XP) Sat´s ,
2 25er Number One(Monacor)SPH250TC in 40L BR-Gehäuse
Verstärker:2 Monoblöckchen Marantz MA 500 THX als Subendstufe
AV-Receiver Harman Kardon AVR 5000
Stereovollverstärker Rotel 935 BX
Zuspieler: Kenwood 8020
Star Media 4022 PS
Bild: Sanyo Z1 via PS auf 2m Selbstbau LW

PS:das Foto ist nicht mehr ganz aktuell(werde mal neue machen)

Also ,bis bald in Mainz!


PS:das Foto ist nicht mehr ganz so aktuell!

_________________
LG
Karsten


Zuletzt bearbeitet von HK-karli am Mo Dez 15, 2003 11:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1521
Wohnort: 06484 Quedlinburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2003 1:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
dann werde ich auch mal mein System kurz vorstellen.
Es handelt sich um eine Abwandlung des Nirvana Systems namens X-tra mit Focal BMT-Treibern und dem Eigenbau-HT von Andreas/Manfred. Dieses Konzept kostet etwas mehr, kann aber dank des ausgezeichneten HT und der Focal-Treiber im BMT-Bereich auch audiophilere Ansprüche befriedigen. Die Xtras lösen sehr gut auf und alle Stimmen/Instrumente sind sehr gut ortbar. Die Dynamik ist hervorragend!

Meine Anlage besteht also aus dem 5.2 System mit 5 identischen Satelliten in Bassreflex und zwei 12" Subwoofern (Nirvana Subs) ebenfalls in BR.
Als AV-Reviever setze ich den Denon 3803 ein und für die Subs eine Rotel-Endstufe 980BX.
Als Musikquelle muß im Moment noch ein recht simpler DVD-Player von Amoisonic herhalten. Der kann aber Progressive Scan und kann so meinen Beamer Plus Piano Avanti HE-3200 beliefern.

Der Sound der Anlage kann locker mit mehrfach teureren Produkten von der Stange mithalten. (trotz recht einfacher Elektronik, mit einer besseren Quelle wäre sicherlich noch ne Ecke rauszuholen).
Die Lautsprecher sind in MDF-roh und mir gefallen die so. Später evtl. mal ne Lackierung....

Ich wohne in Halver, das ist in der Nähe von Lüdenscheid/Hagen auf dem Land unweit der A45. In Richtung Osten liegt Dortmund in etwa 45km Entfernung und nach Westen sind es ca. die selbe Entfernung nach Köln.

Termin nach Absprache per PM oder Email (lese die täglich). Für kaffee , wein oder bia wird gesorgt! biggrin

Bis bald....

http://www.audiovideoforum.de/userpix/Xtrasatsub2.jpg
http://www.audiovideoforum.de/userpix/Xtrasatsub1.jpg
http://www.audiovideoforum.de/userpix/Xtrakomplett_Front.jpg

Aktuell kann man bei mir auch die Imagination 2 (Frontlautsprecher) hören. Photos folgen.....
Als Reciever steht in Kürze der Denon AVR 3806 zur Verfügung.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Macmini+Amarra3 über Oppo105D tuned by Dr. Gert Volk an Magnat RV3; Lautsprecher: Synopsis2, Kabel: QED Gen. Silver Spiral + Dynavox Flachband, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada


Zuletzt bearbeitet von michaellang am So Jan 08, 2006 6:41 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thorsten
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Bochum


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 12:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Bochum gibt es was auf die Augen und Ohren: wink

1. Infocus X1 (Software 4.1)
2. Starmedia 4022 progressiv via VGA
3. Focal Expression
4. JM Lab Chorus 705
5. JM Lab Chorus CC 700
6. aktiver Zebulon-Sub aus HobbyHifi
7. Kenwood Receiver KRF-V6050D
8. HTPC mit WIN XP MCE 2005

Fragen/Kontakt bitte per Mail (thorsten@landsiedel-online.de) oder Handy:0179/2191141

Fotos:
http://www.audiovideoforum.de/userpix/thorsten_heimkino_1.JPG
http://www.audiovideoforum.de/userpix/thorsten_heimkino_2.JPG
http://www.audiovideoforum.de/userpix/thorsten_heimkino_3.JPG


Zuletzt bearbeitet von thorsten am Mo Dez 19, 2005 8:43 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Didi
advanced





Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Marl



BeitragVerfasst am: Do März 11, 2004 11:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Focal-Freunde,

wer mag, darf bei mir in Marl auch noch einmal in die guten alten Onyx I reinhören. Bis auf einen sehr effektiven Bi-Wiring-Umbau sind die Dinger absolut unverbastelt. Die Onyx wird von der legendären Yamaha MX-1/CX-2-Combi betrieben. Als Tonquelle biete ich den Yamaha CDX 993 an.
Bilder kann ich leider nicht beifügen, mein Avatar sollte jedoch schon einiges aussagen. Musiktechnisch kann ich u.a. mit Yello, Massive Attack u. Faithless auffahren.

Holla, jetzt sind sie doch verbastelt. Durch den Tausch der längst überholten Kevlar-Kalotten gegen die T120td5 klingen die Onyx sehr viel feiner, mit mehr Bühne und Auflösung, einfach atemberaubend...

Dieter E.
45768 Marl
0172/2826160

Man sieht sich....
ICQ: 168917088

_________________
_________________
----Didi----


Zuletzt bearbeitet von Didi am Mi Apr 21, 2004 7:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 127
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2004 7:19 am    Ich dann auch Antworten mit ZitatNach oben

Ein sehr zufriedener Nirvana 1 und 25er SUB Bauer und Nutzer.

DirK P aus Schloß Holte bei Gütersloh ( PLZ 33xxx)

Bericht:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1023

Bild :

Image

Cya
Dirk

www.dpetersilie.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 127
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2004 12:54 pm    Schwarz Antworten mit ZitatNach oben

Die beiden Wände rechts und links werden auch noch Dunkel.
Dirk cool

PS: Danke für die Blumen.

_________________
http://www.dpetersilie.de
http://www.heimkino-owl.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2004 12:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nirvana 1 zu hören ab sofort bei mir in Graz (Österreich)
Tel. Nummer, Adresse usw. per PM, bin auch via ICQ zu erreichen, Nummer steht im Profil.
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=986&start=30[/b]

Ausstattung:
1 Paar Metis (hab die Nirvana 1 in Metis umgetauft, frei nach der Göttin der Weisheit, hoffe das stört niemanden wink ).
DIY Röhren Vorverstärker
Marantz SM500 Endstufe
Modifizierter Onkyo 7110 CD Player und evtl bald Denon DCD-1520 CD Player

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2004 5:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer will kann bei mir die Nirvana 3 mit neuem Hochtöner im 5.2 Sound hören.

Großraum Stuttgart und Pforzheim

Image

Sh. auch folgender Beitrag:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1159

Habe folgende Komponenten:

4 x Nirvana 3 Standbox + 1 x Center
2 x Subwoofer mit 2 x 30er Chasis (die neuen 200 € Subs)
Harmann Kardon AVR 8500
Vincent SP331
DVD Panasonic RA 61

Gigantischer Sound.

Projektor: Sanyo Z3
Zuspieler: HTPC, P4 3,0Ghz

Terminabsprache per PM

Image

Gruß Steffen


Zuletzt bearbeitet von Bergsteiger am Do Feb 17, 2005 5:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 11:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

bei mir gibts jetzt die Atmosphäre mit Bändchenhochtöner zu hören, noch nur in STEREO... dürfte das einzig vorführbereite Paar in Deutschland sein wink

Zur Zeit nur die Version die für bis 80 Hz ausgelegt ist (werden im laufe des Jahres die Rearspeaker).

Als Subwoofer dient eine Focal Evolution MK1, die auch als vollwertiger Lautsprecher gehört werden kann.

Als Anlage steht folgendes zur Verfügung:

AV-Vorstufe Sherwood P965 RDS
5-Kanal-Endstufe Sherwood AM-9080
2-Kanal-Endstufe Uher UMA 2000
CD- Player Yamaha CDX-1100
CD-Player Sony CDP-X7-ESD
DVD-Player Sony DVP-N 900V
Tuner Onkyo T-4970 Integra
Sub-Aktiv-Weiche Thommessen SUBWAY-X
Thorens TD160 mit Linn Akito MK1, Audio-Technica AT OC-9 und einem Lehmann Black Cube Vorvorverstärker (der Thorens ist ein Spezialumbau wink )
Als Chinchkabel und LS-Kabel (Subwoofer) kommt bei mir RG214 zum Einsatz. Die Atmos sind an doppelten (zwei Leitungen pro Seite, also 8 Adern quasi wie das sehr seltene Mamba 3) Lila Mamba angeschlossen.

Kopfhörerseitig kann bei mir ein Sony MDR-3000 CD und ein Stax Signatur (mit kleinem Staxverstärker) gehört werden.

Standort des Ganzen ist 63594 Hasselroth. Kontakt hier im Forum über p.m. oder über meine e-mail-adresse (siehe in der Leiste bei jedem Thread-Eintrag).



Image

Image

Image

_________________
Grüße

Daniel


Zuletzt bearbeitet von Daniel am Di Okt 18, 2005 10:35 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2005 2:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Imagination Two goes Graz.

den bericht gibts unter
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1390

bei mir gibts die Imag2 in 5.0 (2x stand als front + 3x regal) zu hören.
das ganze wird mit einem kenwood v8060d betrieben, der rest kommt vom pc. falls irgendwann wieder geld vorhanden sein sollte gibts nen dvd/cd player und in ferner zukunft vielleicht auch mal nen beamer. aber so wies grad aussieht dauert das noch ne weile cry


Image

ps. das bild ist noch von mir zuhause, werd mir aber hier mal ne digicam leihen, dann gibts das richtige bild. nicht dass sich hier jemand noch ne bauernstube erwartet wink

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6364
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 2:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte, könnten andere sich auch noch hier eintragen?

wichtig ist der WOHNORT und wie ggfls. eine Hörsession ablaufen sollte.

Es gibt hier sehr viele Gäste im Forum die u.U. nur durch eigene Erkenntnisse zu überzeugen sind.

Wir können nur auf dieser Basis existieren, wer sich also hier einträgt, kann sich für den hoffentlich guten Klang und Service revanchieren.

Danke!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1479
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 6:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
hier kannst Du Folgendes hören:

Kette:
- Shanling CD-T100 CD-Player (mit Röhren- und Transistorausgang)
- Rega Planar 3/24 Plattenspieler mit Goldring 2500 und Motorsteuerung
- Cambridge Audio Azur 640P Phono-Pre
- Yamaha AP-U70 Wandler am Netbook für mp3, FLAC und co.
- JungSon JA-88D Transistor-Vollverstärker (Class A)
- Kabel sind auch dran wink
- Atmosphäre 2 Lautsprecher

Terminabsprache bitte via PN. Ich freu mich schon.
Ich wohne in Oldenburg, ziemlich in der Nähe von Bremen.

Bitte bringe auch eigene Musik mit, da ich nicht jeden Geschmack bedienen kann. Ich bin mit meiner Sammlung auf Klassik, Jazz und Pop beschränkt.

_________________
Grüße, Martin


Zuletzt bearbeitet von gecko am So Aug 18, 2013 10:16 am, insgesamt 13-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Philipp
senior member





Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 9:27 pm    Probehören Antworten mit ZitatNach oben

Hi, bei mir gibt es für Historiker die Point Source Aria 5 zu hören.

4x Aria 5 in Ahorn, 1x Nachbau in MDF silber (abgeschirmt), noch kein Sub (kommt sicher irgendwann) an Denon AVR 3805, Sony CDP-559ES, Sony DVP-900V.

Außerdem gibt es für Archeologen noch ein Paar DB300 (oder so ähnlich) mit 8" Papiermembran und neuem TD120 Hochtöner in dunkelgrau (Fertigbox von Manfred's, bzw. Stefan's Laden aus Mannheim) an Denon PMA 920.

Bilder? Auf Anfrage.

Wo? Speyer, nähe Mannheim/Heidelberg.

Kontakt? PM.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1479
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 9:49 pm    Re: Probehören Antworten mit ZitatNach oben

« Philipp » hat folgendes geschrieben:
Hi, bei mir gibt es für Historiker die Point Source Aria 5 zu hören.

4x Aria 5 in Ahorn


seuftz cry Du Glücklicher. Irgendwann habe ich das Geld zusammen und werde Manfred das letzte Paar aus dem Kreuz leiern. Die neuen Imagination-Sub`s sollten sehr gut zur ehrwürdigen PS passen. Ahorn - lechz!!!

BILDER? Jaaaa, bitteeee.

_________________
Grüße, Martin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Philipp
senior member





Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 9:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt doch noch Fans! Über den Sub denke ich nach. Wenn er akustisch gut passt, muss ich mir noch ein nettes Gehäuse überlegen (Ahorn wohl leider nicht) und ne Wand durchbrechen Twisted Evil . Unser Wohnzimmer ist nicht wirklich groß.
Der Center hat ewig gebraucht, weil ich beruflich so viel zu tun hatte. Jetzt muss ich ihn noch zusammen setzen und dann poste ich ein paar Fotos. Stolz bin ich auf die Abdeckung, von der ich nie gedacht hätte, dass ich sie so wie das Original hinbekommen würde.
Grüße, Philipp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Philipp
senior member





Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Speyer



BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2005 1:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier die Bilder meiner Aria 5s:
Der Center im Rohbau:
Image
Die Weiche:
Image
Die Box an der Wand (wohin mit den Subs?):
Image
Die hinteren Boxen:
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1038
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2005 12:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei mir zu hören:

Front: Imag3EVO
Rear: Imag1 TransmissionLine (kann auch Stereo gehört werden)
Sub: 2x US-Sub 15"

Verstärker (AV-Reciever): Arcam AVR200
CD-Player: Cambridge Audio D100
Image

_________________
Gruß Marko


Zuletzt bearbeitet von Marko am Fr Jan 23, 2009 4:39 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1507
Wohnort: Herford


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 10:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab mal kurz ein Update geschrieben... biggrin
_________________
Hitachi 42pd7200/ Imagination 2 (5.1) / Onkyo tx sr 605/ Playstation 3/ T AMP S150 / Gamecube / Pioneer 626 dvd / Core2Duo Notebook als HTPC Samsung t7300-Aura Despina

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
migru
junior member





Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Mainz



BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2006 7:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir (in Mainz) gibt es die Imagination Two Standversion in Stereo zu hören.

Image

Image

Gruß
Michael


Zuletzt bearbeitet von migru am Fr Jul 31, 2009 10:21 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sascha3
junior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 08.12.2004
Beiträge: 39


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 8:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

So bei mir, bei Freiburg, gibts die Imagination 2 als Standbox zu hören(demnächst mit den zugehören 11k Subs)

Kette:

Denon AVR-2106
HTPC

MFG

Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Expressioninst
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 8
Wohnort: 45473 Mülheim an der Ruhr


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 9:05 am    Imag2 im Ruhrgebiet Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir in Mülheim an der Ruhr gibt es nun zusätzlich zur 13 Jahre alten Focal Expression auch die Imag2 in Ferrari-Rot zu hören.

Die Focal Expression werde ich aber auf kurz oder lang auflösen.

Hardware:

CD-Player: Nakamichi CDP-2E
Vollverstärker: Aaron No.5

Gruß,

Rainer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 4:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi @all,
bei mir in GMH können ab jetzt die Image 2 Stand gehört werden, in Stereo biggrin . Bitte eine PM und wir finden dann einen Termin.

Image

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.38s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]