Autor |
Nachricht |
superior
neu hier ;)
|
Verfasst am:
Mi Jul 14, 2004 2:33 pm neue lautsprecher in canton karat m 80 dc einbauen-möglich? |
  |
hallo,
da ich neu hier im forum bin und meine kenntnisse noch sehr beschränkt sind, frage ich euch ob es möglich ist in meine boxen ( canton karat m 80 dc) neue hochtöner, mittel- sowie tieftöner einzubauen. muss ich dafür eine neue elekronik in der box einsetzen oder kann ich diese einfach einbauen. ich spiele mit diesem gedanken, da diese boxen zwar sehr gut klingen, jedoch manchmal etwas basstärker und präziser speilen könnten. meint ihr/ meinen sie ob es möglich ist bessere lautsprecher einzubauen?
wenn ja welche? mein tieftöner ist 26 cm groß, die mitteltöner 16cm und der hochtöner ein 25mm lautsprecher.
ps: habe zur zeit den marantz pm 7200ki und planer bald den marantz dv 8400 zu kaufen
ich danke für die antworten ihnen/euch im vorraus
gruß bastian
|
|
   |
 |
superior
neu hier ;)
|
Verfasst am:
Mi Jul 14, 2004 2:39 pm (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
HK-karli
Stammgast

|
Verfasst am:
Mi Jul 14, 2004 4:42 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Bastian,
ich denke ,das es für einen Entwickler sicherlich möglich ist,andere Chassis und eine angepasste FW in so ein "Canton Karat"Leer- Gehäuse einzubauen,ob sich der Aufwand überhaupt lohnt ,steht auf einem anderen Blatt.
Die Karat Serie ist doch schonmal die gehobenere Klasse von Canton,oder?(LE;Ergo dürfte drunter liegen)
Meiner Meinung nach am sinnvollsten wäre ein Direktvergleich ,z.b. mit einer Temp. 2004.
Angenommen die Temp. würde Dir klanglich deutlich besser fefallen,würde ich über den Verkauf der Canton nachdenken,da solltest Du eigentlich auch noch einen guten Preis für bekommen.
Die Chassis einfach auszutauschen halte ich persönlich für die schlechtere Lösung.
_________________ LG
Karsten
|
|
  |
 |
Rue
senior member
|
Verfasst am:
Mi Jul 14, 2004 5:53 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Bastian,
nach meiner Einschätzung macht der Austausch der Chassis keinen Sinn:
(1) Du brauchst auf jeden Fall eine angepasste Weiche
(2) Das geht nicht nach "Schema F" sondern muss aufwändig entwickelt werden
(3) Du kannst Dir vorab nicht anhören, ob Dir die neue Lösung in Deinem Raum auch gefällt...
Wenn Du nur einen Tick mehr Bass willst kannst Du über einen Sub nachdenken, ansonsten schließe ich mich HK-Karlis Vorschlag an. Wenn Dir Deine LS im Vergleich zu Manfreds Lösungen wirklich nicht mehr gefallen sollten ist Verkauf und Neubau die sinnvollste Lösung.
Beste Grüße,
Rue
|
|
  |
 |
superior
neu hier ;)
|
Verfasst am:
Do Jul 15, 2004 4:50 pm (Kein Titel) |
  |
danke für eure antworten.....wird mir des ma gründlich überlegen
|
|
   |
 |
|
[ Page generation time: 0.0794s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]