Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ein Frage zur Ultimate Solution

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndreasV
junior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Hamm


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 11:47 am    Ein Frage zur Ultimate Solution Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Da ich von den Imag2 mehr als begeistert bin möchte ich auf lange Sicht noch einen Zoller bauen. Ich habe einige male mit Bergsteiger gesprochen und er schwärmte immer von den Solution und was sie kann. Also denke ich mir soll es die Ultimate Solution werden. Ich habe selber schon die Ultimate Subs und ich denke das passt dann biggrin
Soviel Kohle hab ich natürlcih nicht rumfliegen also würde das ein langes Projekt.
Mein Frage ist ob die Solution in meinem Raum überhaupt ihr Potential ausfahren kann. Mein Raum ist 3,1m x 5,33m. Die Wände sind mit Teppich beklebt und der Raum ist nur zum Musik hören und Filme schauen gedacht.
Die Imag stehen 1,1m von der Rueckwand und 2,1m auseinander. Der Hörabstand ist 2,8m. Somit haben die Imag relativ wenig Platz zu den Seitenwänden. Brauch die Ultimate Solution mehr Platz oder ist das ok?

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 362
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 1:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin biggrin

Dat reicht bei mir sind fast gleiche Raumverhältnisse...


2 Ultimates +2 Rear +4 Subwoofer



Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndreasV
junior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Hamm


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 5:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wunderbar. dann weiss ich ja worauf ich sparen kann. biggrin
wie sieht es denn mit den rears aus? ich weiss das es besser ist wenn die rears gleich bestueckt sind wie die fronts um eine tonale ausgeglichenheit zu gewaehrleisten wenn effekte oder musik von hinten kommt.
ich habe im moment die imag2 als rears. und die sind TOP.
kann ich die dann weiterhin einsetzen oder passt das dann gar nicht mehr?
andere moeglichkeit waere es die imag2 nur fuer kinobetrieb enzusetzen und im musik/stereobetrieb nur die Ultimates. Das wir dann nur sehr knapp mit dem Platz.
Was ist besser/praktikabel????
Darf man fragen was eine Ultimate Solution Box kostet ohne Holz also rein die Chasis/Weichenbauteile??

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1226
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 6:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ca. 2000 € pro Box. Auch hier nachzulesen: http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1573
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndreasV
junior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Hamm


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 7:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jau thx. habe ich hinterher selber gefunden. mal oefter suchen befor posten...hmm.
_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2357s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]