Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Imag 3HE

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 5:24 pm    Imag 3HE Antworten mit ZitatNach oben

So, da nun doch noch einige Andere gerade auf Aufbau, der Imag3HE sind, folgender Tipp.
Am Anfang erscheint euch der HT zu bissig.
Trotz dem 6-8mm Filzvorsatz mit 36mm Loch.
Bei uns ist diese übertriebene Schärfe verschwunden, nachdem die Imag3HE nun rund 20 Stunden geprügelt wurde.
Nicht jeder kann das so machen, da er in einen Mehrfamilienhaus wohnt.
Aber es gibt eine Alternative.
Sucht euch eine CD aus und geht mit dem Lautstärkenregler auf eine noch vertretbare Einstellung, die der HT überlebt.
Nun Bässe wegschalten( Behringer X PRO aus) und den Anschluss der TMT
an den Tops abklemmen.
Das ganze nur bei abgeschalteter Anlage.
Nun Anlage wieder ein.
Der HT alleine , hat ja nicht so den Schalldruck, und wenn er euch auf den Sack geht , hängt einfach zwei oder mehr Handtücher darüber.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 5:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das klingt pragmatisch.

Klasse! smile

Grüße
Jonas

HK-karli
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 5:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar,

naja, keine was Ihr mit dem scharfen HT habt....könnt eja auch der Raum sein.
Aber grundsätzlich muss sich doch ein LSP kompl. einspielen ,zumindest war dies bei allen meiner LSP so...gerade auch die Tieftöner ....ist eigentlich mechan. nachvollziehbar, da sich die Schwingspuile &Co der Chassis erstmal einspielen muss.
Im Prinzip arbeitet die zeit für einen....d.h. man stellt durchaus eine Klangveränderung je mehr Stunden die Kette respektive LSP gelaufen ist fest.

LSp gegenseitig (Front schaut zur Front)aufstellen , einen LSP verpolen und dann Testcd´s drüber nudeln geht auch....macht aber doch keiner ,oder doch?
Radiorauschen geht auch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 6:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten
Der Raum kann es wohl schlecht sein, der nach 20 Stunden besser wird. biggrin biggrin

Heute kam unser neuer CD Player von Advance an. Der MCD-203II.
Der hat dem Ganzen nochmals aber richtig was positives draufgesetzt.
Ohne das die Röhren eingebrannt sind.
Ich war vorher ein Ferfechter der Transistoren, aber durch die gute Beratung von einem Foremmitglied (Martin, Gecko) und natürlich auch von dir Karsten habe ich den Sprung gewagt und er hat sich richtig gelohnt.
Wie lange brauchen die Röhren bis sie richtig Arbeiten?
Der Advance schaltet leider nach einer halben Stunde ab, wenn kein Signal anliegt.
Ich hätte ihn sonst mal ne Nacht laufen lassen.
Ich hatte zwar mal berichtet, das alles gut klingt über die Imag3HE, aber ich muß mich berichtigen.
Dunkele abgestimmte oder langsame Lieder bringt sie unglaublich gut(perfeckt) rüber, die eher hellen und wenn zu viel Durcheinander, klingen eher etwas (wie sagt unser Sohn, plärrig )ist zwar übertrieben.
Andere Leute und auch Gisa sehen das nicht so, sie sind der Meinung, schlechte Studioaufnahme oder es klingt halt so hart.
Gruss Gunar

HK-karli
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 9:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Gunar,

mensch ihr habt ja bald die kompl. AA Palette zuhause....viel Spaß damit!

PS:
wenn alles eingespielt ist ,würde ich ja mal glatt vorbei kommen!

Zuletzt bearbeitet von HK-karli am Di Jul 31, 2007 9:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet

El_Doz
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 9:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gusismz » hat folgendes geschrieben:

Andere Leute und auch Gisa sehen das nicht so, sie sind der Meinung, schlechte Studioaufnahme oder es klingt halt so hart.
Gruss Gunar

Hallo Gunar!

Ich oute mich jetzt mal. tongue Ich bin so jemand, der es z. B. den "schlechten" (weil durch einen Kompressor und einen Limiter gelaufen und diese beiden übertrieben eingesetzt wurden) Aufnahmen zurechnet. Ein Teil allerdings geht auch zu Lasten Deines, doch sehr schallharten, Raumes.

Aber wir wollten uns ja sowieso nochmal treffen, um der Sache genauer auf den Grund zu gehen.

Gruß
Frank

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2007 11:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gab und gibt im Forum Testsignale, die man benutzen kann...
Rosa Rauschen beansprucht alle Treiber extrem gute (da alle Frequenzen vorhanden sind) und kann über Nacht mal mit ca 1 Watt laufen...

Ich mach mal am Wochenende eine CD fertig und stell sie rein, die muesst ihr dann halt auf Dauerlauf einstellen....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 2:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
An alle Imag3HE Bauer.
Nachdem ich gestern mit Frank telefoniert hatte, baute ich nochmal die kleine FW Weichenänderung, die Manfred mir vor längerer Zeit empfohlen hatte, nochmal ein.

Und siehe da, perfekt biggrin thumpup biggrin thumpup

Das war es also, was noch gefehlt hatte.
Warum wir das beim Ersten Mal nicht gehört hatten, ist mir jetzt ein Rätzel.
Gruss Gunar

Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und wie sieht diese Änderung nochmal aus?

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 3:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel
Zitat:
.. und wie sieht diese Änderung nochmal aus?

Das bleibt ein kleines Geheimnis, zwischen Manfred und mir.
Und außerdem bist Du doch gar kein Imag3HE Bauer biggrin

Gruss Gunar

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: