Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ich möchte endlich nen guten sub!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 23, 2008 10:49 pm    ich möchte endlich nen guten sub! Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen,

ich habe bis jetzt viel hifi zuhause gehabt und war nie zufrieden,..
bis jetzt hatte ich :
Cerwin vega sourroundsystem mit 2x20cm sub(der war noch am besten)
Canton LE 190 und AS50sub-enttäuschend
gerade Teufel System 5 THX-sateliten so lala ,sub scheisse..

die sateliten werde ich vorerst behalten, subs sollen neue her..

Ich habe zur info nen 22qm Wohnzimmer, das demnächst mit der Küche "verbunden" wird, dann ists ein L-Förmiger raum mit ca. 40qm...

als subs habe ich gerade 2stck von den teufel system 5 subs.. irgenwie bei manchen passagen echt i.o, aber oftmals gewummere bzw auch kein bass zu hören.

jetzt möchte ich nen sub mit min. 2x30cm, am besten BR, gehäusebau ist kein problem..

verlangt wird:
laut, rel. tief, für musik und heimkino, nicht mehr als 180L, preis max. ca. 500euro für subs und endstufe..


was empfehlt ihr denn??
komme aus 74076 HN, evtl irgendwo probehören?

Danke schonmal

Mfg
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaelF
senior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 76
Wohnort: bei Aschaffenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 10:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

von heilbronn ists ja nicht weit nach mannheim, oder ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 11:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo auch,

die Antwort lautet 2x K11 Subs...

Ich hatte selber den Teufel M11000 zu Hause im Kino sowie diverse andere Subs. Die K11 Kombi ist mit das beste was ich selber gehört habe. Von der Preis Leistung unschlagbar...

Gruß
Nilsens

Online    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 11:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*Klick mich*

Einen besseren Deal kannst Du nicht machen !

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 12:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

dein Budget/Beschreibung passt zu den 70 Liter K11 Subs:

2 x K11 Subs á 175,- Euro
1 x Tamp 150 129,- Euro
-------------------------------
479,- Euro

Plus das Gehäusematerial kommst du dann auf etwas über 500,- Euro wenn du auf eine Aktivweiche verzichtest.

Ich habe 2 K11 Subs im Einsatz und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

EDIT:

Kann Marko nur zustimmern. Nimm die von Stefan. Einen kürzeren und gleichzeitig billigeren Weg zum Glück gibts nicht biggrin

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 11:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

leider hat der user die subs erstmal reserviert,..

ansonsten würde ich den sub selber bauen,..
mal ne frage:
als amp lieber diesen reckhorn sub amp nehmen?
oder doch diesen häßlichen t-amp?

braucht so n sub nicht bissel mehr leistung oder reicht der gut?

also die subs gefallen mir sehr gut,
einzige kritik:
die gelbe membran passt nicht zur einrichtung, wobei man diese bestimmt schwarz färben kann..

und noch was:
es gibt extrem wenig bilder von dem chassis selber, also vom magnet bzw. korb evtl belüftung,..
und die preise muss man auch erst suchen,..
egal,
ich hab jetzt 3stunden verbracht mich hier bissel rein zu lesen.

denke die k11 subs werde ich definitiv probieren und die teufel dann wieder verkaufen..da reicht dann das geld von einem teufel fast für 2 k11subs.. smile


Danke schonmal
und bitte noch ratschläge bzw genaue baupläne, evtl auch schöne entstehungsbilder von so nem k11 sub..


Mfg
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 11:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Leistung der S-150 ist absolut ausreichend.

Wenn Du eine optisch (je nach Geschmack) schönere Variante vorziehst
schau Dir mal diese an :

Alesis RA300

Die ist meines Wissen nach technisch gleich der S-150.
Wobei die 3,4 Kg weniger Gewicht wohl auf nen anderen Trafo schließen lassen.
Kostet allerdings nen Fuffy mehr und bietet ansonsten keine Vorteile.

Gegen Aufpreis kann Manfred Dir die gelben Membrane auch schwarz einfärben.
Mußt Du aber individuell mit Ihm abklären.

Was für Dich vielleicht auch interessant wäre sind die K13 Sub´s.
Dafür brauchst Du allerdings noch etwas Geduld und ein wenig mehr Kleingeld
da diese noch in der Erprobungsphase sind.

Die ersten Statements sind allerdings schon sehr verlockend.

Gib mal K13 in der Suchfunktion ein und sauge alles auf was Du dazu findest - ist noch überschaubar. wink


Schau mal hier ob jemand für eine Hörprobe (K11) in Deiner Nähe ist falls sich keiner von selbst meldet :

*Klickmich*

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 1:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für ein Budget von 500 Euro wirst Du keine besseren Sub´s bekommen. Schon gar nicht mit eingerechneter Endstufe. Da würde mich jedenfalls die Membranfarbe nicht mehr abschrecken. Wenn Du sie absolut nicht leiden kannst und Manfred keine Zeit zum Umfärben findet, kannst Du ja immer noch LS-Abdeckungen basteln.

Je nach Qualität des HK-Receivers würde ich schonmal einen knappen Hunderter für die Aktivweiche einkalkulieren. Die kann aber natürlich auch erst später gekauft werden, wenn es mit dem Sub-Out des Recievers absolut nicht klingt.

Der T-Amp S-150 reicht dicke für 2 K11-Woofer und glaub mir, wenn der T-Amp erstmal bei Dir ist und Du ihn in natura siehst, ist er gar nicht mehr so hässlich. wink

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 6:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du kannst dir den 11K im Imagination3 DUALBASS Gehäuse in Seckenheim (zw MA und HD) anhören...das wären dann 2 Stück in einem (sehr guten) Gehäuse. Wir haben im Tonstudio einen Vorführ/Demo Raum.
Terminabsprache 06221-657880 ab 13 Uhr

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 6:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oder ist es besser (bässer) wenn ich mir gleich nen größeren amp kaufe, dass wenn ich mehr will,wie eigentlich jeder nach ner bestimmten zeit, ich noch reserven hätte nochmal ein pärchen subs anzuschließen.
also ne stufe mit 2x300w an 4ohm, und dann später jeweils an einen kanal 2subs anklemmen, also an 2ohm..

ich habe nen Pioneer VSX-1014 mit einmess mikro, wobei das einstellen von hand besser ist.
ich denke ich werde ,wenn die gebrauchten k11 subs nicht mehr zu haben sind, die beiden subs in ein gehäuse bauen und evtl dann später nochmal 2 , dass es einheitlich im wohnzimmer aussieht (ausser die 2 hauen mich so vom hocker,dass ich zufrieden bin). wink

das mit der gelben membrane ist kein thema, kann ich auch selber färben.

Danke schonmal,
für weitere hilfe, bilder etc bin ich sehr dankbar..
evtl werde ich in Mannheim die subs erst probehören, oder wohnt jemand noch näher bei mir? 74076 Heilbronn?

Mfg
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 8:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sebastian
Hier mal Bilder.
Der untere Teil ist reiner Sub (45 HZ)
Und wenn dir 2x 11k nicht reichen, dann halt noch zwei, was ich aber fast nicht glaube.
Der T-Amp S-150 reicht für 2x 11k völlig und für 4x nimmst Du halt noch einen zweiten T-Amp S-150 .
Gruss Gunar


Zuletzt bearbeitet von Gusismz am Di März 25, 2008 8:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 8:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier noch eins.
Hab zwar versucht beide Bilder da einzufügen, aber hatte nicht geklappt.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 10:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« baschdi85 » hat folgendes geschrieben:


also die subs gefallen mir sehr gut,
einzige kritik:
die gelbe membran passt nicht zur einrichtung, wobei man diese bestimmt schwarz färben kann..

und noch was:
es gibt extrem wenig bilder von dem chassis selber, also vom magnet bzw. korb evtl belüftung,..
und die preise muss man auch erst suchen,..
egal,
ich hab jetzt 3stunden verbracht mich hier bissel rein zu lesen.



Hier noch ein paar Bilder von Daniels K11 Subs-Chassis:


« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Hier noch ein paar Chassis-Bilder...

Image

Image

Image

Man kann auf den Bildern sehr schön erkennen, dass es sich hier um sehr hochwertige Chassis handelt... massiver Alukorb mit großer Belüftungsöffnung hinten.
Als Spezialität hat Günter die Chassis schwarz gefärbt, damit alles bestens zu den Atmo-Chassis passt. Diese Arbeit ist extrem aufwändig und hat ca. eine Woche gedauert. Das Gelb war sehr hartnäckig, daher mußten die Chassis mehrfach beschichtet werden. Aber es hat sich gelohnt. Das war eine absolute TOP-ARBEIT vom GÜNTER respekt

Wer seine Chassis auch schwarz gefärbt haben möchte, muß allerdings einen Aufpreis bezahlen, ich kann den Preis nicht mehr nennen, ich habs vergessen... fragt vorher nach, aber feilscht nicht soviel herum, sonst macht Günter sich nicht die viele Arbeit wink


Den Thread findest du hier:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1743

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 8:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke schonmal, auch für die bilder smile

ich werde wohl am freitag nach mannheim fahren und probe hören..

denke ich werde dann auch gleich 2 subs mitnehmen.

die anderen 2 wo gebraucht verkauft werden sind so gut wie weg..schade..

das ganze wird sich wahrsch. ein bissel mit dem gehäusebau verschieben, ich baue gerade unser dachgeschoss aus und da bleibt nicht besonders viel zeit übrig.
auserdem muss ich das probehören und kaufen heimlich machen weil sonst meine freundin wieder ausrastet..bei dem hifi zeugs was ich schon alles habe.(dann aber hoffentlich verkauft werden kann).

MfG

Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 6:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich betreibe 4 k11 subs mit nur einem t-amp und habe bisher noch kein gefuehl von schwacher leistung der endstufe gehabt. ein wirklich tolles geraet!
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0946s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]