Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Ersatzchassis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lr_Freak
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 1:28 pm    Ersatzchassis Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Nachdem ich bei einem guten Bekanntem zu Besuch war, durfte ich dort auch seine selbst gebauten Standlautsprecher bewundern und hören.
Ich war wirklich beeindruckt. Es handelt sich um den 1996 in Klang & Ton vorgestellten "Cheap Trick CT165". Zum Einsatz kommen hier die Lautsprecherchassis von Vifa: C17 Wh-69(Tieftöner) und D26 TF-05-06(Hochtonkalotte). Die TS-Parameter des Tieftöners:fs=43hz, Re=5,6Ohm, Qms=2,1, Qes=0,34, Qts=0,29, Vas=45Liter, SPL=92dB.

Ich möchte diese Lautsprecher nun nachbauen, weiß jemand ob es diese Lautsprecher noch gibt, oder welche gute Alternativen darstellten?

Gruß Rainer

PS: bin Anfänger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 3:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal in diesen Beitrag rein ob jemand in Deiner Nähe wohnt wo Du mal hören kannst:

Klick

Vergleichen kostet nix!
Das sind LS die hier vertrieben werden.
Mal sehen ob Du dann immer noch die 12 Jahre alten Cheap Trick bauen möchtest. smile

Preise und Info´s gibt es unter Anderem hier:

Klick

Ansonsten lies Dich erst mal etwas hier im Forum ein - es gibt viel zu entdecken - wenn auch manchmal etwas mühsam.

Achso, und herzlich willkommen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 8:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da es hier um andere LS Konzepte geht (Anhören empfohlen), bist du eher verkehrt was die Cheap Trick angeht.

Das Thema sollte ebenso verschoben werden, da es um keine Imagination geht.

Von mir auch ein herzliches Hallo hier! smile

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 9:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht allgemein um Selbstbauprojekte und dieser Thread sollte imho auch hier Platz finden. Die genannten Chassis haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, da nicht wirklich von schlechten Eltern. Ich vermute aber mal ganz stark, dass die Entwicklung nicht stehen geblieben ist. Ein Vergleich mit den hier vorgestellten Entwicklungen sollte nicht schaden. Wenn Du jetzt schon Schwierigkeiten mit der Beschaffung der Treiber hast, würde ich mich an deiner Stelle wirklich an anderer Stelle umschauen. Es muss ja nicht zwingend hier sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: