Autor |
Nachricht |
Lr_Freak
neu hier ;)

|
Verfasst am:
So Dez 07, 2008 1:28 pm Ersatzchassis |
  |
Hallo
Nachdem ich bei einem guten Bekanntem zu Besuch war, durfte ich dort auch seine selbst gebauten Standlautsprecher bewundern und hören.
Ich war wirklich beeindruckt. Es handelt sich um den 1996 in Klang & Ton vorgestellten "Cheap Trick CT165". Zum Einsatz kommen hier die Lautsprecherchassis von Vifa: C17 Wh-69(Tieftöner) und D26 TF-05-06(Hochtonkalotte). Die TS-Parameter des Tieftöners:fs=43hz, Re=5,6Ohm, Qms=2,1, Qes=0,34, Qts=0,29, Vas=45Liter, SPL=92dB.
Ich möchte diese Lautsprecher nun nachbauen, weiß jemand ob es diese Lautsprecher noch gibt, oder welche gute Alternativen darstellten?
Gruß Rainer
PS: bin Anfänger
|
|
  |
 |
Marko
Stammgast

|
Verfasst am:
So Dez 07, 2008 3:13 pm (Kein Titel) |
  |
Schau mal in diesen Beitrag rein ob jemand in Deiner Nähe wohnt wo Du mal hören kannst:
Klick
Vergleichen kostet nix!
Das sind LS die hier vertrieben werden.
Mal sehen ob Du dann immer noch die 12 Jahre alten Cheap Trick bauen möchtest.
Preise und Info´s gibt es unter Anderem hier:
Klick
Ansonsten lies Dich erst mal etwas hier im Forum ein - es gibt viel zu entdecken - wenn auch manchmal etwas mühsam.
Achso, und herzlich willkommen!
_________________ Gruß Marko
|
|
   |
 |
Gast
|
Verfasst am:
So Dez 07, 2008 8:36 pm (Kein Titel) |
  |
Da es hier um andere LS Konzepte geht (Anhören empfohlen), bist du eher verkehrt was die Cheap Trick angeht.
Das Thema sollte ebenso verschoben werden, da es um keine Imagination geht.
Von mir auch ein herzliches Hallo hier!
|
|
|
 |
gecko
Stammgast

|
Verfasst am:
So Dez 07, 2008 9:46 pm (Kein Titel) |
  |
Es geht allgemein um Selbstbauprojekte und dieser Thread sollte imho auch hier Platz finden. Die genannten Chassis haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, da nicht wirklich von schlechten Eltern. Ich vermute aber mal ganz stark, dass die Entwicklung nicht stehen geblieben ist. Ein Vergleich mit den hier vorgestellten Entwicklungen sollte nicht schaden. Wenn Du jetzt schon Schwierigkeiten mit der Beschaffung der Treiber hast, würde ich mich an deiner Stelle wirklich an anderer Stelle umschauen. Es muss ja nicht zwingend hier sein.
_________________ Grüße, Martin
|
|
  |
 |
|
[ Page generation time: 0.0814s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 14 | GZIP enabled | Debug on ]