Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Brauche Verstärker und Subwoofer ...500€...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2005 6:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
Jan, schreib dochmal noch etwas ausführlicher einen passenden Newbiethread. Den mach ich dann STICKY!

Manfred, das würde ich ja gerne mal angehen. So eine Art Vorwort, das eben die immer wieder genannten Ziele verdeutlicht. Dann müssten auch mal die wichtigen Grundlagenthreads zusammengefasst und deutlich erkennbar gemacht werden. Etwas mehr Übersicht könnte wirklich nicht schaden. Damit dann auch jeder weiß, worauf er sich hier einlässt lol .
Leider ist mein Urlaub nun zu Ende cry und damit die Zeit etwas knapper, geht also nicht ganz so schnell.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2005 6:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Jan,
ich wünsche Dir einen angenehmen ersten Arbeitstag und nimm Deine Schutzbefohlenen nicht so hart ran, wie meine ehemalige Mathe-Lehrerin Frau Bullick es tat biggrin
Ich schicke Dir in der nächsten Woche mal einen Vorschlag, denn mein Urlaub beginnt erst jetzt jump

Bis dahin ciao, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2005 7:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Martin,

du Glücklicher. Jetzt ist die richtige Zeit für Urlaub smile . Man kann übrigens gut LS bauen in der Zeit lol
Mal seh´n was mich morgen so erwartet... Rolling Eyes eek

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2005 7:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Man kann übrigens gut LS bauen in der Zeit

Stimmt!!! Da wird es nich so ölig, da kühler und nicht so schwül wie zu Deiner Imagbauzeit (Kellerwerkstatt) cool

Die Chassis sollten die kommende Woche eintreffen. Jippie...
Foto`s folgen...

sikkl
advanced

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 12:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sikkl » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Also nicht selber entwickeln, sonderen nur nach Vorgabe Gehäuse bauen und bestücken.

Genau das will ich ja.

Ich will auch anständigen klang, dafür hab ich einen extra raum gesichert.
Ich suche jetz halt anständige komponenten für diesen Raum, nachdem ich soviel gutes über das Viech gelesen habe, dachte ich mir dass dass das richtige wäre, ist es aber anscheinend nicht. Darum frag ich hier nach vorschlägen.
Für abartige Pegelorgien hab ja ich meinen anhänger mit 2,4kw rms.......

Geht ne PS1 als CD-Tuner eigentlich klar?
Hat ja ziemlich geringe ausgangsspannung.
http://www.methe-family.de/cd.htm

Gruß, Sikkl

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Welcher Subwoofer passt zu den Imag2?
welcher Verstärker soll den (die?) betreiben, Link??
Die Imag 2 würden vorrübergehend an nem Kenwood KA-7020 laufen, ist das teil besser als der T.Amp??

MfG Sikkl

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marko
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 8:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du Dich dazu entschieden hast die LS zu bauen sind das eigentlich Kleinigkeiten die Du hinterher im A/B Vergleich ausprobieren kannst.
Der Unterschied zu nem anderen Amp oder CD Player ist nicht so gravierend wie zu nem anderen (besseren) Lautsprecher.
Das Beste wäre natürlich wenn Du Dir die LS vorher mit DEINEN bevorzugten CD´s anhörst.
Viele Cd´s sind klanglich darauf abgestimmt auch auf "beschissenen Boxen" gut rüber zu kommen.
Auf hochwertigen Lautsprechern hört sich das dann oft mies an und man ist enttäuscht.
Bei guten Aufnahmen ist es genau umgekehrt und dann wirst Du endlosen Spass haben! musik

Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
sikkl
advanced

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 11:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ahjo, Lieblings CD´s....
hör ja eigentlich alles.... vor allem Hip Hop, gibt aber halt sachen die wirklich nur an einer anständigen anlage Spass machen, z.B. Apocalyptica

wo kann man die Imag2 Probehören in meiner nähe?
Aber macht das überhaupt sinn? bei mir zuhause Klingt es ja wieder ander, Raumklang und so....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
peko
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 11:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

bei Dir wird es sicher anders klingen. Aber die Eigenschaften bzw.
das Klangbild bleibt gleich. Ein Stuhl sieht im Laden auch etwas
anders aus, als bei Dir zu Hause ..... smile

Ein guter Lautsprecher kling auch zu Hause gut, ein schlechter wird nicht besser!

Tschau, Peer

Marko
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 11:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=625

In diesem Thread kann man sich als "Vorführer" eintragen.Ist leider nicht vollständig.
Vielleicht ist was in Deiner Nähe dabei.
Die Raumakustik kann man nach und nach auch in den Griff bekommen.
Dazu gibt´s einige gute Beiträge hier.Mußt mal ein wenig die älteren Threads wälzen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: