Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

wir sind es schon wieder

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 2:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tim,

nein die habe ich noch nie angehört. Die alten celestion Lautsprecher haben mich aber nie umgehauen, die waren mir immer zu "langweilig", englischer Sound eben. Vielleicht hat es sich jetzt geändert...

@Oliver

Vielleicht sind Martin, Jan und ich auch unbewusst SM zugeneigt lol

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mrsimpson
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 6:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunar,

Zitat:

was ich nicht verstehe ist:
Zitat:
Gunar, Jockel ahhte das Sakasmus-Flag gesetzt.

das liegt wohl daran, dass "ahhte" im Gegensatz zu "hatte" nicht im Duden steht wink
Ich wollte Dich einfach nur bitten, nicht Jockels Bomben zu verfallen. Dekodiert lautet seine Nachricht ungefähr: "Geh endlich Probehören und fang an zu bauen. Eines der existierenden Konzepte wird Dich mir hoher Wahrscheinlichkeit mehr als zufrieden stellen.

Mein letzter Post in diesem Topic,
Oliver

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 6:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Forum kriegt irgendwann "KULTSTATUS"!
danke für eure Mühe (ohne Sarkasmus, ernst gemeint!), da ich lange genug ein eigenes HiFi Studio hatte (8Jahre), sind mir Gunars Probleme bekannt.
Sowas muss ein erfahrener Vorführer in der Hörsitzung mit dem Kunden entscheiden, und dabei muss der zu erwartende Raumakustikeffekt eingeplant werden.
Wenn die alte ONYX da noch gut aufspielt, ist ihr die IMAG3 HE in allen Bereichen deutlich überlegen!
das wird auch ein "Schock" für euch beide, wenn ihr die im Hardcorebereich mit toller Musik hört.
Das Konzept ist durch die Elektronik (Halbaktiv) sehr gut auf den Raum abzustimmen. Die EVO Version scheint mir "zu brav" zu sein, mal sehen, wenn die direkt nebeneinander stehen. Sie sind halt vor der HE Version fertig gewesen und die HE entstand aus einer Laune, weil Günters Spezial Solution schon ewig da steht und er eben mal diese Zeichnung gefaxt hatte und ich gsagt hab, ok lass uns mal machen...
Ich hatte nach der Fertigstellung der EVO halt auch das Gefühl, die ist optisch etwas "bieder" und weil die neuen INVERSKALOTTEN zu Verfügung standen wollte ich quasi eine Art Solution Killer damit bauen.
Naja dann sieht sie halt auch noch so aus wie manche High End Monster Superteuer Kisten.
in 2-3 Wochen können wir unter Wohnraumbedinungen auch vergleichend hören (allerdings fast ohne Reflexionen!). Damit ändert sich vieles, da man einfach relativ schnell "seinen" passenden LS raushören kann.
Die eigene Wohnraumakustik ist mir dabei relativ egal, denn ich muss zuerst mal einen guten/glaubwürdigen LS entwickeln.
Ich kann dabei nur sehr begrenzt typische Raumfehler kompensieren. Je grösser und lauter der LS, desto mehr Stress.
Ihr könnt dann gerne mal eine sauteure B&W oder JMlab daneben stellen, die können das Problem auch nicht besser lösen.
Das also bitte bei allen Entscheidungen berücksichtigen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 8:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mz Gemeinde
Hier noch ein abschliessendes Wort:
Wir werden demnächst auf alle Fälle eine Imag bauen.
Wir sind von Manfreds Können einfach überzeugt!!
Und ganz ehrlich: wo bekommen wir für das Geld, so einen (er)ausgewachsenen LS her?

Wir sind auch dabei, wenn Manfred seinen Hörraum eröffnet.
Hören brauchen wir das eigentlich nicht, da es woanders sowieso anders klingt.
Martin schrieb auch schon in einem anderem Thread, dass er einen LS bei xy und danach einen bei vz klanglich nicht vergleichen könne.
Wenn es nicht die unterschiedlichen MT bei der EVO gäbe, wäre der Weg ganz einfach.
Wir haben ja noch etwas Zeit und können uns überlegen ob wir erst die Imag2 plus Sub bauen oder gleich zur Imag3HE gehen.
Das bedauerliche ist, dass die Imag3evo zwar von mir am einfachsten zu bauen und zu Finishen ist. Der Daniel schrieb mir zwar, die das ich die Imag3HE so aufbauen könnte wie die Imag3HE, aber ich glaube nicht, dass man(n) damit die Phasenkorektur der Imag3HE hinbekommt.
Bei der Imag3HE habe ich das Problem wie ich an die Schrägen komme und wie sich die mehrschichtverleimten Platten lackieren lassen. Denn im Rohzustand passen sie nicht und so wollen wir sie auch nicht bei uns haben.

Sinn und Zweck diesen Topics, war eigentlich: Uns einen Kauf einer Canton RC-A ausreden zu lassen und dass hat auch geklappt. Wir haben 1000 Euro gespart. Die RC-L war nur vorgeschoben, um nicht Gäste die in diesem Forum lesen als Konkurrenten im EBAY zu haben.

So - und wer jetzt bzw. in Zukunft von meinen Beiträgen genervt ist - bitte ich, nicht mehr darauf antworten.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mrsimpson
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 8:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die RC-L war nur vorgeschoben, um nicht Gäste die in diesem Forum lesen als Konkurrenten im EBAY zu haben.

also ich weiß nicht, ob Du in Zukunft noch ernsthafte Antworten hier im Forum erhältst.

Just my two cents,
Oliver

Jockel
Stammgast

morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 8:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gunnar, nun sei mal nicht so ein Weichei wenn mal ein wenig Kritik aufkommt.
Du must dir vor Augen halten, das ein Forum eine recht schwierige Sache ist und in einem Gespräch sich vieles in kürzerer Zeit hätte erledigt. Deshalb auch der mehrmalige Hinweis auf eine Hörsession beim ollen Günni.

Also hier ist es schon einwenig anders, das stimmt, aber glaube mir auch in sehr vielen Dingen eindeutig besser.

also, ich kenne da ein Forum, das sind Spi.............................. lol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 9:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Supi Gunar, Einige tippen sich hier die Finger für Dich wund und Du erzählst hinterher einen von April April. Naja, vielleicht haben Andere ja was von diesem Thread.

Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 9:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver

Du hast da was missverstanden. Ich hatte gar nicht geboten.

Ich weiss gar nicht so recht was ich von deinen sehr kurzen, meist krummen und negativen Kommentaren zu halten habe.
Du zitierst nur einen Satz aus meinem Bericht und stellst mich als Bösewicht dar.
Eine hölfliche Anrede hast Du wohl auch niemals nötig.
Das ist nicht gerade die feine Art. Wie heißt es doch so schön 'Der Ton macht die Musik'
Gruß
Gunar

Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 9:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin
Ich habe doch von Anfang an geschrieben, das wir an einer Canton Interesse haben . Das war auch richtig.
Wir sind froh, dass es uns, durch euere Beiträge, ausgeredet worden ist.
Was ist da April, April?

Gruss Gunar

Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 9:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel
Danke für deine Aufmunterung
Mein größtes Problemm in diesem Thread sind die schnellen und uberkereuzenden Antworten .
Da ergeben meine Fragen und Antworten teilweise einen anderen Sinn.
Gruss Gunar

analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 9:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, Thread geschlossen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu: