Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Hörbericht Imagination 2 - 38Liter Regalversion

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu Lektion 2:

Schweindi des raucht au,.... biggrin

ca 45cm weniger Hörabstand, der Winkel der LS zueinander angepasst, hahahaha ... mörder ergebnis, das sind halt die feinheiten. Extremly neutrality und keine überhöhung im basssektor (war vorher auch nicht) sprich im Tiefen bereich sind die verstärkenden wirkungen der Wände weg.

Yes, thats musik...

So jetzt die letzte oder bzw nächste Jan...!

PS: Hat schon wer ne I2 abgefackelt???

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
specialpaul
Stammgast

nepal.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 7:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ne aber ich glaub mhhh wenn ich ne imag 2 hab und mein kollge kommt ist die tot.... der ist so ein dB Junkie der will extrem laut haben..er selber hat ne halbe PA bei sich zuhause , klang ist ihm EGAL hauptsache laut und druckvoll

so zu info:
sein E-Bass STack besteht aus: 2x boxen 8x10" und 2x 15" Boxen alles ampeg ^^ ich find den bass klang pervers geil

EDI:T

wie gesagt mein kollge hat sooo viele lautsprecher aug dem gewissen und er ist echt total verrückt ahh er nimmt an diesen db-Drags auch teil^^ naja wie gesagt der eine mag das der andere das...geschmäcker sind verchieden

so zum thema noch:
rohgehäuse ist fertig..chassi werden bald bestellt biggrin

EDI:T
als hinweis: die sache von meinem kollegen ist nur für den fun da wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 8:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« acoustica » hat folgendes geschrieben:
Yes, thats musik...

gelle biggrin
Auf Lektion 3 bin ich auch schon gespannt. Also auf das, was Du berichtest. Ich wurde vom LS-AnDerRückwand brutal zu Jan´s Hörzimmer geschubst. Eine Begegnung der 3. Art. Ich habe daraus extrem provitiert.

Wenn jemand eine Imag2 elektrisch zerstört, hat er nicht begriffen, was das für ein Lautsprecher ist und wie man Musik imho hören sollte. Hochwertiges HiFi und PA sind vollig anders anzugehen. Es herrschen auch völlig andere Voraussetzungen. Ganz ehrlich, wem 110 db nicht reichen, der sollte ...

Möglicherweise hat deshalb bis jetzt auch noch keiner eine Imag getötet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast

nepal.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 8:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

--> jab da stimme ich zu PA Zeug und ehnliches sind was ganz anderes wink

ist ja ach nur zum spass..musik hören tue ich "ordenlich" mit gemässigem pegel smile

aber wenn es um spass geht muss es knallen ..sowas mach ich meisten aber outdoor smile

naja bin auch sehr gespannt wie meine imag2 klingen..da z.zt die HIFI endstufe nicht da ist muss leider eine PA_Endstufe dran marke crown...grund:
Hifiendstufe ist bei einer reperatur

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 4:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mal ganz davon abgesehen das ich die AMPEG Bassbox 8x10 zufällig gut kenne und die ist in meinen Augen nix, weil die nur bei 200-400 Hz saulaut ist und unter 50 Hz praktisch nix mehr kommt. Ich hab mal mit einer halb so grossen Box (FOCAL bestückung 6x 8") 6db mehr Bass bei 30-50 Hz produziert!
Direkt nebeneinandergestellt und gemessen.
Die Kiste war mal grad 80 cm hoch...
Lies mal meine VITA nach, ich hab Anfang der 90er Jahre Instrumente vertrieben, sehr edle Bässe von LEDUC. Dafür hab ich dann halt mal eine richtig gute Bassbox gebaut (30-3000Hz linear), die allerdings am Ende für Musiker zu teuer gewesen wäre, weil die zwar 3000 Euro für ein Instrument investieren, aber nur max 300-500 in die Boxen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 12:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal eine Skizze meines aktuelles Hörraumes.
Das Wohnzimmer wurde komplett den Lautsprechern angepasst, zwar etwas Freaky aber so will ich das.

Image

Durch die Matratzen und die aktuelle Aufstellung gefällt es mir am besten bis dato! Weniger Reflexionen, man hört deutlich mehr den LS als den Raum!
Insgesamt klingt es um einiges ehrlicher als vorher

Abstand zur Rückwand der Lautsprecher beträgt 1,5 Meter, zur Seitenwand 0,6 Meter. Jeweils an den nahesten Punkten der Wände zu den LS gemessen!
Hörabstand von HT zum Ohr ca. 2,30 Meter.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 6:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jedoch hat sich an dem Flair den die I2 rübergebracht hat nichts verändert! Kann jetzt sagen das ich den LS jetzt erst so richtige kenne!
Jetzt weiss ich was er tut und wie er reagiert bei den verschiedenen Positionen bzw bei der Aufstellung! Reagiert nämlich zum Beispiel sehr drastisch
auf veränderungen des Winkels zueinander und das schon bei nur kleinen veränderungen. Die Bühne ist nun auch erheblich besser geworden.
Jetzt macht es so richtig spass damit zu hören.

Die Hohe Position der Imagination 2 habe ich beibehalten, der HT liegt in einer Höhe von 132,5cm.
Die auch eine große Rolle bei der Wiedergabe spielt, hab da auch mit der Höhe herumgespielt und bin so zum für mich besten Ergebnis gekommen,
wobei ich mir sicher bin das es zu 90% jeden Probehöhrer gefallen wird...

Wie gesagt es ist jeder herzlich eingeladen sie bei mir zu hören. In kürze wirds auch noch ein ansehnliches Gehäuse gebn.
A/B Vergleiche können gerne gemacht werden, nur keine scheu ^^

specialpaul
Stammgast

nepal.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 10:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr interessante raumgestaltung...hast du evlt live pics wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: