Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Gecko´s Imag2 made by Acoustica

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 8:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hätt ich fast vergessen!
Die Seitenwände sind im hinteren Bereich noch mit Bitumen Beruhigt...
Und an dem Korpusrand kommt noch beidseitig ne Art Leiste, an der die Seitenwände mit Spezialkleber angebracht werden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
psycosis81
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 12:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibts schon neue Bilder? smile
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 1:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja gebn tuts schon welche...
Alle Öffnungen wurden Nachgefräst und gecleant...
Alles nochmals verschliffen...

Aber auch mich hat die Grippe nicht verschont... und selbst der Ärztenotruf meinte nur... "do brauch ma ned kuma... do käma eh nix höfa" naja
Mach morgen Abend ein Update und eines noch am Donnerstag... dann sind sie fertig!

Zuletzt bearbeitet von acoustica am Di Jun 02, 2009 10:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
psycosis81
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 8:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh je.
Dann wünsch ich mal gute Besserung!

Gruß Thorsten

specialpaul
Stammgast

nepal.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 5:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gute bessrung auch von mir und danke für die pn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2009 10:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« psycosis81 » hat folgendes geschrieben:
Gibts schon neue Bilder?

Das täte mich nun auch interessieren. wink

Wahtari
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2009 2:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Verfasst am: Fr März 13, 2009 1:22 am Gecko´s Imag2 made by Acoustica"

Hallo allerseits,

wie man aus dem Thread-Anfang ersehen kann, ist diese Dokumentation bereits 3 Monate alt und die I2 ist immer noch nicht fertig. Ist es üblich Forumskollegen derartig zu vertrösten? Zumal die Lieferung ja bereits für den Januar avisiert war.

Das Verhalten des Einen ist für mich nicht nachvollziehbar, und die Geduld des Anderen bewunderungswürdig!

Gruß Andreas

(Was mich der Vorgang interessiert? Leihweise sollen die LS ein paar Tage bei mir zuhause spielen, damit ich mir einen ganz persönlichen Eindruck verschaffen kann. In gewisser Weise warte ich also auch auf die Boxen.)

analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 3:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie ist denn bzgl. Martins Imag2 der aktuelle Sachstand?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 7:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alex, dass du dich hier nicht mehr meldest, stimmt mich doch nachdenklich. Hoffe doch, dass alles in Ordnung ist mit dir. rolleyes

Hendrik
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 7:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Evtl. ist er ja nur im Urlaub, oder Krank. Der Gecko meldet sich ja auch nicht. Da gibts bestimmt eine absprache untereinander.

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 8:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hendrik mit dem Martin habe ich Kontakt. Da gibt es Absprachen, die aber mW bislang nicht eingehalten wurden.

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich hoffe natürlich, dass es dem Alex gut geht. Alex, melde dich bitte bei mir, meine Tel.Nr. sende ich dir gleich nochmal via PN.

M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 3:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich klär das mal...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 6:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und? Mittlerweile alles geklärt?

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 8:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was mich betrifft, leider nein. Alex antwortet zur Zeit nicht. Ich versuche ihn telefonisch, bzw. per Brief zu erreichen. Ich hoffe, dass nichts passiert ist und es ihm gut geht.

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 3:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hurra, Alex hat sich gerade gemeldet. Wir telefonieren nachher. Es geht ihm glücklicherweise gut. :Erleichterungssmilie:

acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 12:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen....

I´ll be back smile

bin grad von der Werkstatt heim gekommen...

war heute noch ein Paar sachen Lasern lassen wie ich bei den nächsten Bildern schön sehen werdet:

HT-Frontplatte
Terminalplatten
Spikeabdeckkappen

Erstmals zu den Spikes die sich der Martin gewunschen hat:
Dafür habe ich aus 4mm Schwarzem Plexigals einen Ring gelasert, 18mm mit 8mm Lochkreis. Mit nem 20er Senkkopfbohrer oder wie auch immer die heissen mal Vorgebohrt

Image

danach mit nem 10er Bohrer das Loch für das Einschlaggewinde der Spikes gebohrt und eingeschlagen

Image
Image

Image

Nach den Testvorgängen gleich bei der ersten I2 umgesetzt. Nachdem ich gestern über 900 Schrauben versenkt hatte habe ich die Makita gut im Griff und die Standbohrmaschine weg gelassen wink

Image
Image

Juhu... die Imagination 2 steht... sogar gerade gg

Image

Danach noch die Terminalplatten - Vertiefung mit dem Zirkel gefräst. Den inneren Kreis hab ich mit der Hand ohne Führung weggefräst... da zahlt es sich aus 2 Oberfräsen bei Hand zu haben gg

Image
Image
Image

Und schlussendlich die Hochtönerfrontplatten smile

Image
Image
Image

Für die 3 Plexiglas geschichten sind wir heute gute 3 Stunden gesessen mit den Probedurchgängen
und dem ganzen Zeichnen und Messen aber, wie man sieht... es hat sich gelohnt wink

Zuletzt bearbeitet von acoustica am So Jun 21, 2009 11:44 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

Dr. Low
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 8:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ei ei ei, das sieht ja genial aus! Martin, ich glaub, das Warten lohnt sich! wink Alex, meine größte Hochachtung für so schöne Handwerkskunst!

acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 9:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bedanke mich smile

So noch ein Hefal Nespresso und dann bin ich wieder dahin smile

Heute Abend wirds Fix-Fertig im Wohnzimmer stehen und die ersten Töne Wiedergebn... endlich!

Dr. Low
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 9:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wird denn das endgültige Finish von den - tschuldigung - geilen Teilen?
Also furniert, lackiert, mit Weihwasser überträuft? wink

acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 9:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also der Korpus, den du ja da siehst wird mit Lederimitat überzogen und die Seitenwände kommen aus Multiplexx die dann noch der Martin mit seiner Beize anpassen wird...
Das Leder siehst du weiter oben bei den Spike-Versuch
Hier mal ein Bild von der Ersten Seite des Threads

Image

Zuletzt bearbeitet von acoustica am Mo Jun 22, 2009 2:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 9:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dr. Low » hat folgendes geschrieben:
Ei ei ei, das sieht ja genial aus! Martin, ich glaub, das Warten lohnt sich! wink Alex, meine größte Hochachtung für so schöne Handwerkskunst!

Da bleibt mir auch die Spucke weg. Super Ausführung, wirklich 1A mit fünf Sternchen.

psycosis81
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 9:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da bin ich echt mal gespannt wie es am Schluß aussieht.
Multiplex an den Seiten und dann Front/Deckel mit schwarzen Plexiglas hab ich nämlich auch noch vor... smile
Die Farbkombi find ich einfach spitze.

Weiter so!

Dr. Low
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 10:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh lecker! smile

th_viper
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 1:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi !

Wie wirkt sich denn der innere Ring der neuen Hochtönerplatte aus? Die Originalplatte ist da ja anders ausgeformt.

Und wenn man neue Frontplatten anbringt, wäre es dann nicht sinnvoll, diese etwas kleiner zu machen um die chassis näher aneinander bringen zu können?

specialpaul
Stammgast

nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 1:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

von mir auch 5 sternchen..sieht genial aus...die arbeit... von dir

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 2:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das wird wirklich wieder ein richter Hingucker smile

Die neue Frontplatte für den Hochtöner macht mir im Moment etwas Kopfzerbrechen... wenn ich mich recht erinnere ist bei der oginalen Frontplatte der Bereich um die Kalotte gerundet. In diesem Fall ist alles gerade. Das ist im Grunde wie ein kleiner Trichter. Ist das akustisch zu vernachlässigen gruebel

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 9:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

andere Frontplatte= anderer Hochtöner, das muss identisch sein, also unbedingt die Schallführung abrunden und besser kein Hochglanzmaterial, sonderm Filz.
Sieht zwar nett aus ...ist aber gefährlich...

acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 9:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jop ich weiss Manfred, werds morgen mal mit den Platten so probieren ... wenn nicht dann hab ich immer noch die Drehbank mit Fräser und so weita, leider kann der Läser das nicht mit der Fase bzw wussten wir nicht genau wie smile

So bin mal gerade fertig worden für heute, die Korpuse sind Fix und Fertig
Die Seitenwände klatsche ich morgen unter Tags drauf da es mir jetz noch zu gefährlich is wegen dem Kleber... es könnte ja schliesslich doch noch irgendwo sich was lösen.

Fotos folgen wenn ich nach Hause komme... muss noch alles wegräumen.

PS: Filz liegt neben den HT-Platten hehe

acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 11:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na fangen wir mal an =)

Zuerst die Terminalvertiefung mit dem Fräszirkel
Image

Dann mit der 2ten Oberfräse den inneren Kreis per Hand weggefräst
Image

Mit dem Senkkopf die Löcher für die Polklemmen gebohrt
Image

Dann zum Einspannen die Festoschiene befestigt um eine 0,5mm tiefe Nut mit dem Fräser zu machen damit ich das Leder um den Korpus schlagen kann und die Seitenwände trotzdem noch flächig aufliegen
Image
[EDIT:] An den Ecken habe ich mit der Festo etwas mehr Druck ausgeübt weil ja dort am Korpus das Leder einen Hauch dicker ist wegen der Biegung... laut Schublehre 0,7mm smile
Image

Und gleich mal mit nem Porbestück getestet
Image

Hab mir noch für das Leder 2 Böcke aufgestellt und ne Spanplatte drauf gelegt um das Leder auflegen, zuschneiden und aufrollen zu können
Image
Ganz wichitg bei dieser arbeit ist, das man das Leder um einiges breiter zuschneidet als man es tatsächlich benötigt,
es verkehrt zusammenrollt damit man es noch anfassen kann selbst wenn etwas Kleber auf die Finger kommt da sonst die Oberfläche beschädigt werden würde. Alles in allem eine sehr aufwendige und heikle Sache
Image

Zum schluss noch das Gehäuse so gut es geht abgeklebt...
Image

Habe leider keine Zeit gehabt um eine schönere Doku zu machen beim Satteln, da ich wenige Minuten später schon die Löcher für die Chassis usw... eingeritzt und ausgeschnitten habe um die Spannung zu nehmen da der Sprühkleber für sowas sicher nicht geeignet wäre...
Begonnen habe ich mit nem BR-Kanal, großflächig 2K Kraftkleber von Pattex verwendet, angedrückt und Glattgestrichen und dann Fläche für Fläche eingesprüht, ebenso die Lederinnenseite für eine bessere Verbindung beider Materialien. Auch hier ist wichtig ein bis zwei Minuten zu warten bevor man das Leder mit dem MDF zusammenfügt da erst die Lösungmittel verdampfen müssen.
Image
Image
Image

Der Vorgang hat knappe 4 Stunden gedauert, inkl. überschüssiges Leder mit dem Stanley zu entfernen....
Image
Image
Image
Image
Image

Da ich ja gestern noch Filz gekauft habe dachte ich mir ich Pimpe noch die Chassis biggrin

Dazu habe ich ein größeres Stück abgeschnitten, über die Abschirmkappe gelegt und mit nem Kabelbinder in Form gebracht
Image

Nach der Biegung mit dem Stanley abgeschnitten und für Rund herum ein längliches Stück zusammengeschnitten. Das längliche Stück ist für rund herum
Image
Image
Image

Zuletzt bearbeitet von acoustica am Mo Jun 22, 2009 12:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: