Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

Gecko´s Imag2 made by Acoustica

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ms
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 6:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex,

sehr schöne Arbeit.
Besonders clever ist das nahtlose Beziehen über den Bassreflexkanal bis ins Gehäuse gut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HanSolo
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 7:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex,

absolut 1. Klasse. Bin schon sehr gespannt wie sie bei Martin klingen.

Weiter so...

Fritz

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sukram464
junior member

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 9:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex,

allergrößte Hochachtung - das ist absolut Spitze!!!

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrungswerten.

packman
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 11:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex,
sehr gute Arbeit und die Docu ist doch auch Prima.

Ich Danke dir.

Uwe

Franky
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 12:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« packman » hat folgendes geschrieben:
Hallo Alex,
sehr gute Arbeit und die Docu ist doch auch Prima.

natürlich ist die docu prima, trotz allem wird das nachbauen nicht ganz so einfach werden! biggrin biggrin biggrin

respekt top

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 2:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo Philip, in der tat, so simple sie aussehn mag, Einfach ist sie auf keinen Fall.

Bin froh das ich noch ein 2tes Paar mache nebenbei, sind viel zu schön um sie aus den Händen zu geben hehe

So ich mach mich dann mal aufn weg in die Werkstatt, möchte sie ja heute noch unbedingt bei mir zu Hause testen biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
specialpaul
Stammgast

nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 5:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« acoustica » hat folgendes geschrieben:
Jop ich weiss Manfred, werds morgen mal mit den Platten so probieren ... wenn nicht dann hab ich immer noch die Drehbank mit Fräser und so weita, leider kann der Läser das nicht mit der Fase bzw wussten wir nicht genau wie smile

So bin mal gerade fertig worden für heute, die Korpuse sind Fix und Fertig
Die Seitenwände klatsche ich morgen unter Tags drauf da es mir jetz noch zu gefährlich is wegen dem Kleber... es könnte ja schliesslich doch noch irgendwo sich was lösen.

Fotos folgen wenn ich nach Hause komme... muss noch alles wegräumen.

PS: Filz liegt neben den HT-Platten hehe

möglich ist es

nennt sich 3d lasern..bei uns in der firma machen wir es immer so smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 6:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein Paul,

die Arbeit an sich is das heikle, wie das Satteln usw...

kaffee und dann die letzte Seitenwand noch rauf smile

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 11:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hör gerade den 4ten Track mit den Neuen Imag-Gehäusen ... sensationell schön die Dinger...

Image
Image
Image

Für den Heimtransport da es in Wien schüttet wie Sau und die Taxifahrer eher meinem Fahrstil entsprechen smile

Image
Image
Image

Martin wird euch dann bessere Fotos schicken mit schöneren Lautsprecherständern hehe bia

Zuletzt bearbeitet von acoustica am Sa Jul 11, 2009 1:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet

acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 11:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zum ersten Höreindruck der Neuen Gehäuse.

Wie erwartet einen Tick besser als meine Prototypen.
Der Bass ist noch etwas prezieser, Druckvoller da is Volumen nun tatsächlich 38 Liter hat.

Muss nur noch einmal im Innenleben Hand anlegen da ein kleines Stück vom Leder locker sein dürfte und das bei richtigem Tiefgang geräusche erzeugt,
könnte aber auch das Lautsprecherkabel sein... das werd ich jetz noch prüfen.

[EDIT:] Nein es ist die fehlende Schraube des Hochtöners HAHAHAHAHAHA, die hört man aber erst bei einer Lautstärke die normalerweise um 0:17 nicht mehr angebracht ist

Image
Image

Großer dank an alle... ihr könnt noch einige schöne Gehäuse erwarten wink

specialpaul
Stammgast

nepal.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 7:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehen genial aus smile
man das erstaunt mich immer wieder wie genial sowas aussehen kann

mhh bei dicken rohren und pladden für den schiffbau/stahlbau geht das sehr gut....mal sehen irgenwo hab ich noch ein bild smile
du ich arbeite jeden tag damit und weiß wie das aussieht...arbeitest du auch mit nem laser smile oder mit einer Brennschneidanlage...wenn man es richtig macht sieht es richtig geil aus.. smile

notfalls -> 5-axis CNC fräsen

EDI:T oder was meinst du mit "NEIN"
es ist sehr amhängig welches material wie bearbeitet werden soll...guckt dir mal bei der Fa. Trumpf die maschinen an....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Dr. Low
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 8:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« acoustica » hat folgendes geschrieben:
Nein Paul,

die Arbeit an sich is das heikle, wie das Satteln usw...

kaffee und dann die letzte Seitenwand noch rauf smile

Hi Alex,

schade, dass Du so weit weg von mir wohnst. Ich sehe nämlich einen Punkt, in dem wir uns ergänzen hätten können: Du baust die Gehäuse (mensch, wie schön! Respekt nochmal!) und ich klatsch das Leder in bewährter Manier da drüber, wo's halt hin soll.
Damit hab ich Übung, so schwer ist's nicht. Leider ist Backang/Wien nicht gerade die Entfernung, wo man solche "Spielchen" mal eben nebenbei macht... Und via I-Net meine Tricks verraten kann ich Dir zwar, aber wenn Du's siehst, wie Probleme aufkommen und wie man sie bekämpft, ist's immer besser. Naja, vielleicht komm ich ja irgendwann in meinem Leben mal nach Österreich...

Als kleiner Grund-"Knigge" bleibt mir zu sagen: das Leder wird geschmeidig und strapazierfähig, wenn's gut warm ist. und "Vorformungen" sind mittels feuchtem Leder, dass dann systematisch in Form "gezogen" wird, auch kein allzu großer Act. Wenn Du von Dir aus "üben" möchtest... wird sicher was Großes bei rauskommen. Falls es doch irgendwo "hakt", schreib mir einfach PM, gemeinsam kriegen wir das - in der Regel - auch geschaukelt.

Und nein, ich bin kein Sattler (leider), sondern ein Spinner, der sich autodidaktisch den ganzen Krempel angeeignet hatte, damals, zu Autotuning-Zeiten... was war nicht alles beledert... Embarassed

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 1:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn ihr mal endlich den Sonntags Stammtisch regelmäßig nutzen würdet, könntet ihr euch in Echtzeit austauschen und im Zweifel sogar mit Webcam arbeiten.... bin dafür bin dafür zustimm zustimm yau yau respekt
Stimmt euch mit dem Gecko ab, der kann das moderieren...

acoustica
Stammgast

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 5:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein Paul,

der Lautsprecher entstand komplett per Hand! Tischkreissäge für die Zuschnitte und Handwerkszeug für die Fräsarbeitn, siehst ja eh alles im Thread! Lediglich die Plexiglasterminals und Spikeabdeckkappen habe ich gelasert!

Glaub mir der Aufbau is weitaus schwieriger als eine Komplette Box auf Gehrung zu machen weil der Korpus komplett alleine aufzubauen ist, ein fehler und du kannst die Gehäuse schmeissen. Bei normalen Würfel wo alle Seiten auf Gehrung sind stabilisiert und richtet sich das von selbst ausbeim Verleimen, bei der Version erst beim aufsetzen der Seitenwände. Und auch das war ne heikle angelegenheit, habe dafür keinen Leim verwendet sondern Kraftkleber flächig verstrichen und nach dem fertigstellen innen alle Verbindungskanten zwischen Seitenwand und Korpus noch zusätzlich abgedichtet!

Habe nicht umsonst mehrere Wochen mit dem Aufbau des Gehäuses verbracht, mit verbesserungen usw...

Das siehst alleine schon beim BR-Kanal, die hintere Vertrebung ist genaus so platziert damit der Kanal in der Richtigen Höhe sitzt und gleichzeitig die Polklemmen daran links und rechts vorbei gehn und die Spike-Einschlaggewinde in der Verstrebung verschwinden. Weil Martin eine 3 Punkt auflage wollte.
Ebenso die Aufdoppelung der Frontwand hab seinen sinn da auch dort die Spikes unsichtbar im Gehäuse verschwinden!

specialpaul
Stammgast

nepal.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 7:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ahh ok ich mein die HT abdeckung smile
ich weiß das der aufbau schwer ist... ist ja wie beim klavier..nur das beim klavier es noch schwere ist -->bau ein klavier komplett um^^

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 1:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So die Damen, meine Imag2 ist soeben angekommen. Ich habe sie in der Nähe von Hamburg abgeholt. Mein Rücken ist jetzt erstmal wieder ne Runde platt. Ich stelle später ein paar Fotos rein. Eines vorweg, sie sind perfekt gebaut. Dickes Danke an Alex.

Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und Martin?

Jetzt machs nicht so spannend wink

Gruß Gunar

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Gunar,
sind echt schöne Dinger geworden. Der Alex hat das ja schon klasse dokumentiert. Ich mache die Fotos, wenn die Ständer fertig sind (nur noch Restarbeiten). Ich muss dafür aber zu meinem Onkel nach Bielefeld. Terminlich hoffe ich auf nächste Woche.

Gusismz
Stammgast

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 6:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ABER WIE KLINGEN DIE DEN?

Du wirst sie doch mit Sicherheit schon gehört haben!
Und jetzt schreibe bitte nicht,:
wie halt so ne I2 klingt.

Gruß Gunar

specialpaul
Stammgast

nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 10:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin auch sehr interessiert wie dei teile klingen smile

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 10:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, unten der Neugierbefriedigungs-Aufbau. Zu tief aufgestellt, die Sub´s sind dadurch im Weg und die übrigen LS sind nicht kurz geschlossen. Trotzdem schon erstaunlich, so eine Imag-Zwo. biggrin
Später sollen sie in unserem kleinen Wohnzimmer spielen. Dort ist zur Zeit die Renovierung im Gange. Schwarze Schrauben und das Wachsfinish kommen noch. Ebenso die Ständer.

Zuerst die Rückwand im Erdgeschoss. Das ist 4 cm starke Polyesterwatte (etwas verdichtet) unter textiler Wandbespannung. Links und rechts werde ich aber noch mit Basotect experimentieren. So hat das allerdings schon ne Menge gebracht. Der rechte Treppenaufgang bekommt demnächst ebenfalls sein "Fett" weg.
Image

Der Versuchsaufbau:
Image

Die traute Dreisamkeit: biggrin
Image

specialpaul
Stammgast

nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 5:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr schön...passt echt zum rest, kenn ja die wohnung^^

Dr. Low
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 10:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt gut, Martin! smile

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 11:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön!

Auch wenn die Micro-Imag gegen die Imag2 nicht unbedingt schlechter aussieht?!

Hi Jonas, hab´dein Posting eben editiert. Bevor es Missverständnisse gibt. Gruß Jan

Danke, Jan! smile

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jul 13, 2009 11:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Killerspring
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 6:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Micro vs. I2??? biggrin

Da wäre ein Bericht schon nicht schlecht. Obwohl es ja eigentlich alles sagt, wenn du dir ein paar I2 zulegst wenn Du bereits die Mikro hast..??!

MFG

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 7:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Killerspring » hat folgendes geschrieben:
Obwohl es ja eigentlich alles sagt, wenn du dir ein paar I2 zulegst wenn Du bereits die Mikro hast..?!

Die Imagination2 spielt demnächst in einem anderen Raum ohne Sub. Sie soll meine Micro nicht ersetzen. Auf dem Foto ist nur eine schnelle Installation zu sehen. Wenn direkte Vergleiche gewünscht sind, mache ich die gerne für euch. Bedenkt aber bitte, dass die nur für meinen unteren Hörraum gelten und ganz sicher subjektiv sein werden.

Hendrik
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 10:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Will hören..... Unterschiede zwischen meinen und deinen hören...

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 9:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kein Problem. Besuche mich und bringe deine Imag mit. Weiteres dann per PN.

gecko
Stammgast

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 12:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sodele, nach reichlich Sessions behaupte ich mal, die Chassis sind eingespielt. Die Zwo überrascht mich immer wieder. Man vermutet einen deutlich größeren Lautsprecher. Anfängliche leichte Verfärbungen sind nun verschwunden. Auch Frauenstimme und Klavier klingt nun keinesfalls mehr nasal (Ausnahme Rickie Lee Jones - die hat ein solches Organ mr. green )
Verglichen mit der Micro kann ich berichten, dass deren Mitten noch einen Tick flotter, bzw. präziser sind. Im Pegel und Faktor Fun macht die "Kleine" natürlich keinen Stich. Beide LS haben ihren individuellen Charakter, obwohl man schon deutlich hört, dass hier der gleiche Entwickler dran war. Schnelligkeit, Leichtigkeit, Dynamik, Musikalität und zum Schluß das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis würde beiden Boxen in einem möglichst objektiven Test den Doppel-Sieg bescheren.

@Alex
Well done, echte Profiarbeit. Sehr hochwertige Verarbeitung. Für dich zur Info: Ich habe noch ca. 20% mehr an Schafwolle reingestopft. Keine Sorge, die Wege zu den Kanälen sind frei.

@Manfred
Die Imag2 verfärbt, wenn überhaupt, nur minimalst. Einen kleinen Tick vielleicht, aber deutlich weniger wie so manche 3.000,- Euro-Box. Auch Frauenstimmen kommen grandios rüber und der erzielbare Schalldruck bei 2-3 Meter Hörabstand ist pervers. Aber das weisst Du natürlich selbst.

Unten noch der aktuelle, aber temporäre Aufbau nach ein paar Restarbeiten.
Image

Image

Alex hat ein Terminal mit der Aufschrift "Imagination 2" lasern lassen. Klasse!

Image

Savas
senior member

blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 1:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehen echt gut aus.
Oldenburg ist mir leider etwas weit, würde echt gernevorbeikommen wollen sad

viel spaß mit den imags wink

lg
savas

Samsung Lcd le37a659a / Sony str de 475(seine Tage sind gezählt/ Sagem Multimedia DVB / Sony Ps3 / Apple MacBook 13' -2,16GHz - 500GB Hitachi / Apple MacBookPro 15' 2,4Ghz / I Pod 5.Gen Schwarz 30GB / I Pod Nano 4GB

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: