Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Dali Ikon 6 MkII vs. Imagination II - was darf ich erwarten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 8:06 pm    Dali Ikon 6 MkII vs. Imagination II - was darf ich erwarten? Antworten mit ZitatNach oben

Hi, nächste Woche wird es dann endlich auch mal für mich soweit sein, ich kann die Imagination 2 hören! smile Ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach vernünftigen Lautsprechern für mein Zimmer und konnte schon so Einiges hören, wurde letztendlich aber immer mehr oder weniger enttäuscht. Mittlerweile bin ich bei der neuen Dali Ikon 6 MkII angekommen, die mich noch am meisten zufriedenstellt... aber iwie hatte ich mir doch mehr erhofft. Die Lautsprecher sind klasse, keine Frage, doch iwas fehlt noch wink

Vor den Dalis hatte ich eine Heco Celan 800 hier Zuhause und konnte sie dann gegen die Dali hören, die Dali war am Ende der Gewinner. Auch eine Monitor Audio Rx 6 konnte ich hier Zuhause hören, gegen die Heco Celan 800, die das Rennen für sich entschied.

Bei meinem Maximal-Budget bin ich mittlerweile schon längst angekommen, 1100€. Mehr Lautsprecher werd ich für das Geld wahrscheinlich nicht mehr bekommen, wenn man von Fertiglautsprecehrn ausgeht. Allein schon, weil die Dali 1300+€ kostet und ich sie für 1100€ bekommen würde.

Also gibts nur noch eine Lösung: Mir selbst was Feines bauen bzw. bauen lassen lol

Jetzt bin ich zufällig auf dieses Forum und die Imagination 2 gestoßen, die am ehesten in mein Budget passen würde. Die Frage ist nur: Was darf ich von diesen Lautsprechern erwarten, wie groß dürfen meine Erwartungen sein? Wenn ich die ganzen Bercihte hier im Forum lese, steigt meine Erwartung immer weiter... Bisher gab es anscheinend noch so ziemlich Niemanden, der von den Imags enttäuscht war. Werde ich da vllt. der erste sein?


Würde mich über zahlreiche Antworten freuen! smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 8:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Kurz und knapp: Selber anhören und Dir ein Bild machen... biggrin

Aber um Dich ein wenig weiter "anzuheizen" kann ich Dir folgendes sagen: "DeMichelinger" hier aus dem Forum hatte B&W Lautsprecher und die Dali Ikon, er hörte die Imag 2, kaufte sie SOFORT und verkaufte umgehend seine B&Ws und die Dalis. Noch Fragen? wink

Grüsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 8:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heftig, wirklick heftig, wenn ich mir das so durchlese! O.o

Wie viel besser sind die als die Dalis oder andere Lautsprecher in der Preisklasse? Kann man das einfach so pauschal sagen, dass ich sie besser finden werde als die Dalis? Oder werden mir die Dalis vllt. doch besser gefallen? wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 10:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha,
hier kannst Du sehen ob es bei Dir in der Nähe jmd. gibt, wo Du die Imag 2 hören kannst:

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=625

Wichtig ist nach (nicht nur) meiner Erfahrung, dass die Boxen schon einige Monate eingespielt sind und eine gute Aufstellung. Dann sind die Imag 2 von Fertiglautsprechern im Bereich unter 5.000 EUR kaum zu toppen.

Wenn Du mal hier schaust:
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2844&highlight=dali
Habe die Dali Helicon 800 Mk2 letztes Jahr auf der World of Hifi gehört, die kostet glaube ich ca. 7.000 EUR pro Paar und war eine der wenigen Lautsprecher, die mich als Imag 2-Besitzer dort überzeugt hatten.

Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 10:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab schon jemanden gefunden und auch schon alles vereinbart wink
Könnte es bei mir im Zimmer (25m²) eigentlich zu Problemen kommen? Habe 2 Dachschrägen (unter einer würde auch die Img stehen). Zur Rückenwand hab ich 50cm Platz, zur einen Seitenwand vllt. 20 cm.


Und empfandest du die Dali als besser als die Imag?^^


Ich bin von der Dali vor Allem im Hochtonbereich sehr verwöhnt, was die da an Details rauszaubert ist echt phänomenal! Kann da eine Imag 2 überhaupt mithalten?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 12:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Die Imag 2 spielen schon sehr detailreich auf, das ist allerdings nur ein Teilaspekt dieses Lautsprechers.

Meist haben die LS in der Preisklasse der Dali Probleme den Klang richtig von der Box zu lösen, d.h man nimmt die LS noch als Schallquelle wahr. Bei den Imag 2 ist das nicht so. Das war für mich mit das wichtigste und DER entscheidende Unterschied zur Konkurrenz den man im Hifimarkt sonst teuer bezahlt.

Hab mich ja auch in der gleichen Preisklasse wie du umgeguckt.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 2:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ramon hat es auf den Punkt gebracht.

Die Dali Helicon 800 MK2, die ich gehört hatte, hatte allerdings in der Tat eine auffallend hervorragende Auflösung im Hochtonbereich.

Dieser Aspekt läßt sich m. E. tatsächlich eher mit der Athmoreihe (d. h. RAAL-Hochtöner) oder einem AMT-Hochtöner erreichen oder toppen.

Das ist allerdings nur ein (allerdings auch für mich wichtiger) Einzelaspekt von vielen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 3:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Meist haben die LS in der Preisklasse der Dali Probleme den Klang richtig von der Box zu lösen, d.h man nimmt die LS noch als Schallquelle wahr. Bei den Imag 2 ist das nicht so.


Das ist bei der Dali schon besser gegenüber den anderen FertigLs geworden. Ich hab allerdings noch nie bessere Lautsprecher als meine gehört, kann deswegen auch nicht sagen wie sich dieses Loslösen anhört. Aber genau das fehlt mir auch wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 5:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine selbstgabute I2 dürfte dich ca 700 E das Paar maximal kosten, Leergehäuse in MDF kosten ca 100 /Stück. Die I2 st eigentlich primär eine Heimkinobox mit entsprechender Abstimmung.
Du MUSST unbedingt die I2 vorher ausgiebig testen, denn am Ende ist es immer Geschmacksache. Vielleicht legst du auf andere Dinge wert ,wie viele hier die meist über sehr lange Erfahrungen verfügen, und teils 15-20 Jahre HiFi/Musikhören als Hobby betreiben.
Da du erst 17 bist ist für dich ja alles Neu und du musst deine eigenen Kriterien entwickeln.
Wenn es dir Ernst ist, mit hochwertiger Musikreproduktion, solltest du mehrere Hörvergleiche machen, das sollte in deiner Gegend kein Problem sein.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 8:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
eine selbstgabute I2 dürfte dich ca 700 E das Paar maximal kosten, Leergehäuse in MDF kosten ca 100 /Stück. Die I2 st eigentlich primär eine Heimkinobox mit entsprechender Abstimmung.

Wenn dann würde ich sie mir bauen lassen! wink


Zitat:
Du MUSST unbedingt die I2 vorher ausgiebig testen

Geschieht morgen!



Zitat:
du musst deine eigenen Kriterien entwickeln

Die hab ich auch schon in etwa smile



Zitat:
Wenn es dir Ernst ist, mit hochwertiger Musikreproduktion, solltest du mehrere Hörvergleiche machen, das sollte in deiner Gegend kein Problem sein.

Mit Fertiglautsprechern? Hab ich schon längst - hatte hier Zuhause schon 3 Lautsprecherpaare stehen. In Hifi-Läden konnte ich natürlich auch schon Einiges hören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 10:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun ich hab die Imag 2 schon ca. 1 Jahr. War vorher sehr skeütisch über was die kann aber als ich die gehört habe war ich überzeugt das SIE der Lautsprecher ist den ich gesucht habe.

Meine Tonstudiokollegen wollen IHRE high-end Lautsprecher gerne gegen meine Imag 2 tauschen.

Fazit:
Ich habe es bereut die Imag 2 zubauen aber im positiven Sinne.

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 1:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es klappt, hör ich sie mir heute an...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 8:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und, hat´s geklappt ?
_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 9:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, noch nicht. Habe gestern anstatt eine feine Vorführung zu machen 8,5Std. im Krankenhaus zum durchchecken verbracht sad Davon waren 4Std. Wartezeit.

Ich werde den Micha einsacken, und Ihn versuchen von den I2 zu überzeugen biggrin

Ich darf ja zuhause auch Musik laut hören biggrin

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 9:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, schon zum dritten Mal nicht! sad
Heute ruf ich an... das muss heute einfach klappen! evil

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 10:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hendrik » hat folgendes geschrieben:
Nein, noch nicht. Habe gestern anstatt eine feine Vorführung zu machen 8,5Std. im Krankenhaus zum durchchecken verbracht sad Davon waren 4Std. Wartezeit.


Oha, da würde mir ganz mulmig werden, irgendwas finden die ja immer^^

Zitat:

Ich werde den Micha einsacken, und Ihn versuchen von den I2 zu überzeugen biggrin


Ich sehe schon den Glanz in deines Smilies Augen, mir macht vorführen auch Spass. Wenn der Gast rot anläuft und man sich nur noch mit Gesten verständigen kann läuft alles nach Plan. lol


Zitat:
Ich darf ja zuhause auch Musik laut hören biggrin


cry

Ich hoffentlich bald auch regelmäßig, die letzte Wohnung die ich besichtigt hab war wieder so ein Absturz, 10cm pseudo Wände vom geplanten Hifi Zimmer zum Nachbarn, das wäre nicht lange friedlich geblieben Twisted Evil

@ Micha

Heute klappts bestimmt wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 12:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bin gespannt - mich habe die kleinen dinger auch sofort überzeugt.
_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 3:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube das wird nix mehr, nie... sad
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 7:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, konnte die Imags heute hören.
Habe durch die ganzen Berichte und so zwar mehr erwartet, aber insgesamt haben sie mich trotzdem mehr als überzeugt biggrin

Das Einzige, was ich vielleicht zu bemängeln hätte, wär dass sie vielleicht nicht ganz so detailliert wie meine alten Dalis spielen (mit Bändchen)
Die Imags machen aber ansonsten alles besser. Sie klingen einfach spaßiger. Alle anderen Hecos, Monitor Audios und wie sie alle heißen, klingen dagegen einfach nur langweilig smile Aufgefallen ist mir, dass die Lautsprecher verdammt klar spielen. Hab ich so noch nie erlebt. Weiterhin wurde die Stimme schön in der Mitte abgebildet. Habe ich so auch noch nie erlebt, auch wenn ich diesbezüglich mehr erwartet hatte. Meinen Traumlautsprecher habe ich jetzt endlich nach langem Suchen gefunden.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Imags als Regalversion nehmen soll, ohne Subs. Oder ob ich sie mit Subs nehmen soll.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 7:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also doch ein Happy End smile

Am besten du hörst sie dir womöglich noch einmal woanders an, evtl. kommt Roland ja wirklich bei dir vorbei cool

Mich konnte sie erst beim 2. Mal hören richtig begeistern da die bedingungen dort besser waren. Und dass sie Spaß machen kann ich bestätigen, sie reißen einen halt mit so dass man nicht mehr still sitzen kann lol

Freut mich jedenfalls dass es sich für dich gelohnt zu haben scheint mit der Warterei. hab größten Respekt davor dass sich jemand nicht gleich mit dem erstbesten zufrieden gibt wie es viele andere tun wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 7:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jop, doch ein Happy End smile

Ich denke das was ich gehört habe, reicht mir. Haben mich auch schon jetzt vollstens überzeugt! Bei mir hat es allerdings auch erstmal ne Weile gedauert bis ich wirklich sagen konnte: Ja, die sind wirklich besser als alles, was ich bisher gehört habe.

Zitat:
hab größten Respekt davor dass sich jemand nicht gleich mit dem erstbesten zufrieden gibt wie es viele andere tun wink

Und ich kann diese Leute gar nicht verstehen, die sich mit Allem Neuen sofort zufrieden geben wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

noch ein bekehrter. smile
kann das aber alles nachvollziehen - bekomme in der kommenden woche dann endlich meine neuen imags.

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 9:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir dauert es noch mind. eine Woche...
Bekomm aber was ganz Spezielles smile
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2672&highlight=drstenau

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 9:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die sehen sehr interessant aus. smile
mal über die i3eco nachgedacht?
hier sind bilder von meinen zu sehen:
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=3048

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 10:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Bezeichnung Spaßlautsprecher schreckt mich son bisschen ab...
Wie teuer wäre die denn?
Bekäme meine nämlich für einen sehr guten Preis!

Ach ja: Kann mir einer mal bitte sagen was ich für den guten Klang jetzt alles brauche?
Ich kann ja schon mal anfangen:
T-Amp S150
Behringer Bla Bla CX 2310

Lautsprecher kabel habe ich natürlich schon, kaufe aber neue.
Nen Verstärker besitze ich auch schon.


Was für Kabel brauch ich z.B alles noch?
Denkt dran: Es handelt sich bei meinen zukünftigen Ls um 2 Imags 2 in der Regalversion und 2 K11 Subs. Alles in einem Gehäuse, aber trotzdem getrennt anzuschließen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 10:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

frag halt deinen boxenbauer was er für das gehäuse haben will und addiere den preis für die chassis (findest du in der imag3eco FAQ). wink
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2533

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 10:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soweit ich weiß kauft er sie direkt von Dr. Stenau, er lässt vermutlich keine bauen wink

Trotzdem erkundigen schadet natürlich nie. Ich denke auch dass die 3eco vor allem im Oberbassbereich noch nachhaltiger wäre als eine 3Evo light, die Evo bzw. Imag2 + Sub hat jedoch wohl mehr echten Tiefgang.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 6:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ah, okay.
nun ist der k11 eigentlich nicht für tiefgang berühmt; wird wohl aber schon mehr leisten als die kleineren chassis in der evo.

edit: ach ramon, du bist das... wink überall mit einem anderen nick unterwegs.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 9:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Equilibrium » hat folgendes geschrieben:
nun ist der k11 eigentlich nicht für tiefgang berühmt

Wie kommst Du auf diese Spur?

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 9:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
« Equilibrium » hat folgendes geschrieben:
nun ist der k11 eigentlich nicht für tiefgang berühmt

Wie kommst Du auf diese Spur?


selbst gehört?
mein eindruck war, das er gut punchen kann, aber 20hz oder weniger (mit gescheitem pegel) wohl nicht drinne sind. muss freilich jeder selbst wissen was er haben möchte bzw. ob man das benötigt.
korrigier mich falls ich da falsch liege...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0793s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]